Lueg Bochum

Beiträge zum Thema Lueg Bochum

WirtschaftAnzeige
Biancas Weg zur A-Klasse | Foto: Bjön Wentz
14 Bilder

Bianca Klein ist „Miss A-Team“

Essenerin hat sich bei den Challenges der Fahrzeug-Werke LUEG und DerWesten durchgesetzt und darf für ein Jahr die neue A-Klasse von Mercedes fahren Sie strahlte mit der Sonne um die Wette! Bianca Klein hat das Rennen gemacht und die von den Fahrzeug-Werken LUEG in Kooperation mit DerWesten veranstaltete A-Team-Challenge gewonnen. Sie setzte sich gegen acht Mitkonkurrenten mit und darf nun für ein Jahr lang die neue Mercedes A-Klasse fahren. Am Samstag war für alle Finalisten der große Tag...

  • Bochum
  • 20.11.12
WirtschaftAnzeige
Foto: rtz
15 Bilder

Rennen… Kämpfen… Siegen!

Weil der Nürburgring gesperrt war, fuhr das A-Team die Strecke spontan im Fahrsimulator Jörg van Ommen kennt die Strecke seit fast 40 Jahren. Während seiner Zeit als DTM-Fahrer für Mercedes-Benz hat er hier mehrere Siege eingefahren und wurde 1994 und 1995 sogar Vizemeister der Deutschen-Tourenwagen-Meisterschaft. Am Samstag musste sich der Rennfahrer aus Moers allerdings dem A-Team geschlagen geben. Zumindest im Fahrsimulator „RaceRoom“ war LUEG-Testpilot Thomas Kramwinkel insgesamt fast vier...

  • Bochum
  • 13.11.12
WirtschaftAnzeige
Foto: Felix Rentzsch
22 Bilder

Mit Vollgas durch die zweite Prüfung

Die Finalisten des Mercedes-Gewinnspiel fuhren auf einer Kartbahn in Essen um die Wette Es riecht nach Öl und abgenutzten Reifen. In der großen Halle rauschen zehn kleine Fahrzeuge vorbei und ein paar Zuschauer applaudieren. Die Daytona-Kartbahn in Essen war gestern Austragungsort der zweiten „Challenge“ des Autohauses Lueg. Drei Finalisten und ihre jeweiligen Begleiter kämpfen seit vergangenem Samstag um die neue A-Klasse von Mercedes-Benz. Nachdem die verbliebenen Teilnehmer am Montag bei...

  • Bochum
  • 09.11.12
WirtschaftAnzeige
Foto: Felix Rentzsch
18 Bilder

Das A-Team muss zum Wissenstest

Nach einer Führung durch die Classic Remise erwartete die Kandidaten ihre erste Prüfung. Ein gutes Gedächtnis kann oft hilfreich sein. Das galt am Montag auch für die verbliebenen Kandidaten des Gewinnspiels des Autohauses LUEG. Mehr als 700 Bewerber hatten sich via Facebook um Aufnahme in eines der drei „A-Teams“ beworben. Zunächst ging es darum, mit möglichst kreativen Selbstvermarktungsideen auf sich zu machen. Wer am Ende die meisten „gefällt mir“ von anderen Usern vorweisen konnte, war...

  • Bochum
  • 09.11.12
WirtschaftAnzeige
23 Bilder

Prost – auf eine tolle Woche!

Das „Team Lifestyle“ beendete die Challenges bei einigen leckeren Cocktails in der Essener Diskothek Essence und muss sich nun von der A-Klasse trennen. Ab Samstag startet das „Team Testpilot“ voll durch. Stößchen! Einen Gesamtsieger in der A-Team-Challenge von den Fahrzeug-Werken LUEG und DerWesten gibt es zwar noch nicht, angestoßen wurde aber trotzdem schon einmal. Und zwar im Essence in Essen, wo die dritte und letzte Challenge für das „Team Lifestyle“ auf dem Programm stand. Wettkampfthema...

  • Bochum
  • 05.11.12
Ratgeber
Das Modell der Lueg-Neubaus an der Universitätsstraße. Foto: Molatta | Foto: Molatta

Hinter Fassaden schauen- Tag der Architektur - Neun Bochumer Projekte

Ein elektrisierendes Architekturerlebnis verspricht der „Tag der Architektur“ auch in diesem Jahr wieder. 451 neue Bauwerke, Quartiere, Gärten und Parks werden am 23. und 24. Juni in 164 Städten und Gemeinden Nordrhein-Westfalens für Besucher geöffnet sein. In Bochum werden neun unterschiedliche Objekte präsentiert. Der „Tag der Architektur“ hat sich als Architektur-Event fest etabliert. Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplaner sind zum 17. Mal vor Ort, um gemeinsam...

  • Bochum
  • 20.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.