luisenhof

Beiträge zum Thema luisenhof

LK-Gemeinschaft
Therapieschwein "Felix" war der unumstritteneStar beim Sommerfest in der Wohnanlage "Luisenhof" in Gladbeck-Ost. Viele Bewohner "Felix" schon längst in ihr Herz geschlossen. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Schwein "Felix" war der Star beim Sommerfest im "Luisenhof" in Gladbeck-Ost

Gladbeck-Ost. "Manêge frei" lautete das Motto des diesjährigen "Sommerfestes" im "Wohnpark Luisenhof" in Gladbeck-Ost, womit auch gleichzeitig das zehnjährige Bestehen der Senioren-Wohnanlage gefeiert wurde. Die im Sonnenschein flatternden bunten Wimpel sorgten denn auch für Zirkusatmosphäre. Der "Clownerie Pompitz" und dem Trio "Albatros" gelang es auch tatsächlich, mit einer tollen Bühnenshow Manegenstimmung zu erzeugen. Und die Clowns verteilten auch gerne Luftballon-Herzen an die...

  • Gladbeck
  • 14.09.17
  • 1
Politik

Weitgereiste Pflegekräfte in Gladbeck in kritischer Betrachtung!

Wie schon am 28. November 2012 im Gladbecker Stadtspiegel ausführlich beschrieben, empfing Bürgermeister Ulrich Roland die fünf examinierten Altenpflegekräfte aus Spanien, die nun im "Wohnpark Luisenhof" arbeiten. Als Gladbecker Bürgerin frage ich mich nun: "Was soll diese Aktion?!" Gibt es in Deutschland nicht genug Arbeitslose aus dem Pflegebereich? Wenn man hinter die Kulissen schaut, wird man dies feststellen. Doch wo liegen die Probleme? Altenpflegekräfte und Pflegekräfte sind im...

  • Gladbeck
  • 30.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.