Mädchenmannschaft

Beiträge zum Thema Mädchenmannschaft

Sport
Eine U17-Mädchenmannschaft gibt es bereits, ab der kommenden Saison kicken auch U15-Mädchen bei der SSVg. | Foto: SSVg

Frauenfußball der SSGv in Velbert
Mädchen gesucht für U15-Mannschaft

Zur kommenden Saison meldet die SSVg Velbert eine U15-Mädchenmannschaft an und ist auf der Suche nach fußballbegeisterten und motivierten Mädchen der Jahrgänge 2008, 2009 und 2010. Interessierte Spielerinnen dürfen zunächst bei der U17 mittrainieren, ehe dann ein nahtloser Übergang in die neue U15-Mädchenmannschaft folgt. "Dabei geht es in erster Linie um die Freude am Sport und die Gemeinschaft", sagt Lars Glindemann, Vorstandsmitglied der SSVg. „Fußball ist unsere Leidenschaft, und auch der...

  • Velbert
  • 14.03.22
Sport
Jugendleiter Ralf Schemann (r.), Geschäftsführer Peter Krahn (l.) und Sportlicher Leiter Martin Florczak (M.). | Foto: TuS Neuasseln
2 Bilder

Neuer TuS-Jugendvorstand um Ralf Schemann lädt fußballbegeisterte Kinder ein
"Ohne Druck, aber mit Spaß"

Die Jugendabteilung des Traditionsvereins Turn- und Sportvereins (TuS) Neuasseln startet mit neuem Vorstand durch. Vorsitzender Ralf Schemann ist im Dortmunder Osten kein Unbekannter, denn zuvor war er 15 Jahre als Jugendleiter beim SV Brackel 06 tätig. Auch Geschäftsführer Peter Krahn ist erfahren in Sachen Jugendfußball: Mehr als zehn Jahre stand Krahn an der Spitze der Jugendabteilung der Blau-Weißen. Unterstützt werden die beiden durch den langjährigen Kassierer Dirk Westphal sowie durch...

  • Dortmund-Ost
  • 08.11.21
Sport

Mädchenfußball
Teufelinnen im Endspurt.

Am vergangenen Samstag mussten die Steelerinnen eine Zwangspause einlegen, denn der Gegner konnte wegen Unterbesetzung nicht antreten. Diesmal hat man die B-Juniorinnen vom ESC Rellinghausen zu Gast im Steeler Sportpark, ein Gegner der den jungen Teufelinnen vom SpVgg Steele 03/09 liegen sollte. Durch das unverschuldete ausgefallene Spiel am vergangenen Samstag hat sich Steeles B-Juniorinnen bis auf Platz 4 nach vorne geschoben. Zudem würde man nun bei einem Sieg gegen die Rellinghausen Girls...

  • Essen-Steele
  • 04.11.21
Sport
3 Bilder

Mädchenfußball
„Der gebrauchte Tag“

Nach drei Siegen in Folge reißt die Serie am Samstag gegen die B-Juniorinnen von SuS Niederbonsfeld. Gestartet waren die jungen Teufelinnen voller Euphorie am Langmannskamp, doch die Tore wollten nicht fallen. Viele Fehler bescherten den Spielerinnen des SpVgg Steele 03/09 nicht den erhofften Torsegen, trotz anfänglicher Überlegenheit der jungen Steelerinnen. Schüsse auf das Gehäuse der Gäste landen durch kraftlose Abschlüsse in den Armen der Keeperin von der Kohlenstraße. 100% werden nicht...

  • Essen-Steele
  • 04.10.21
Sport
Video

Mädchenfußball
SuS zu Gast am Langmannskamp

Am Samstag haben die Teufelinnen die B-Juniorinnen von der Kohlenstraße zu Gast am Langmannskamp. Zur Zeit sind die Gäste ungeschlagen und konnte 9 Punkte bisher auf ihrem Konto verbuchen, ob die B-Juniorinnen der erste Stolperstein für sie sein wird ist offen. In drei absolvierten Spielen konnte man ihnen bisher kein Tor zufügen, das sich das ändern soll dafür stehen die Steelerinnen am Samstag ab 13:45 Uhr in den Startlöchern. Auf jeden Fall haben sich die Steeler Juniorinnen in den...

  • Essen-Steele
  • 30.09.21
Sport

Mädchenfußball
Auf nach Oberhausen !

Das dritte Meisterschafsspiel führt die jungen Steeler Teufelinnen nach Oberhausen zur ihrem dritten Meisterschaftsspiel. Anzumerken ist das die Oberhausener Kickerinnen ohne Wertung spielen was aber für die Steelerinnen kaum von Bedeutung ist. Ein schönes Spiel soll es werden, das war zum Abschluss Training am Langmannskamp zu hören, einziger Wermutstropfen bei den Steelerinnen ist das Stamm Keeperin Lea Hartmann noch ihre Verletzung auskurieren muss. Aber wie schon im letzten Spiel wurde sie...

  • Essen
  • 17.09.21
Sport

LSV glücklos - Nur Mädchen, Dritte und Vierte dürfen jubeln

Von Bernd Janning Lünen. Die Fußballer des Lüner SV sehen in diesem Herbst sehr alt aus. Das Glück haben sie mit Sicherheit nicht gepachtet. Mit dem 0:1 gegen Aufsteiger SV Hohenlimburg setzte es im neunten Spiel schon die vierte Niederlage. Nur zweimal gingen sie bisher als Sieger vom Platz. Auf heimischen Rasen nutzten die Lüner ihre zahlreichen Chancen nicht zum Torerfolg. Als in der Schlussphase die Kraft nachließ, konterte der SVH zum Sieg. Begleitet wird diese negative Serie von den...

  • Lünen
  • 16.10.19
Sport

Mädchenfussball
Warum weite Wege gehen.

Immer mehr Talente finden den Weg nach Steele ob gestandene oder jugendliche Spielerinnen. Steeles Damen feiern immer mehr Siege zuletzt noch in der Landesliga und schon in dieser Saison in der Niederrheinliga mischt man im oberen Drittel hervorragend mit. SpVgg Steele bietet auch jugendlichen Spielerinnen ein Plato zum Einstieg in die höheren Ligen, als zweit höchst spielende Damenmannschaft in Essen für Juniorinnen besonders interessant. Viele Talente bleiben in ihren Vereinen in der...

  • Wattenscheid
  • 29.05.19
Sport
Der SV Preußen Eiberg sucht noch fußballgebeisterte Mädchen! | Foto: privat

Spielerinnen gesucht!
Mädchenfußball am Sachsenring

Essen. Der SV Preußen Eiberg meldet neben seiner wachsenden Jugendabteilung für Jungen und Mädchen nun zum ersten Mal auch eine reine Mädchenmannschaft zum Spielbetrieb.  In der Saison 2019/20 werden die U19 „Ladys“ zum ersten Mal für die Blau-Schwarzen auf Tore und Punktejagd gehen.Es sind bereits 15 Mädchen angemeldet, welche jeden Montag und Mittwoch ab 17.15 Uhr auf der Bezirkssportanlage am Sachsenring auf Kunstrasen trainieren. Diese U19-Mannschaft sucht noch fußballbegeisterte Mädchen...

  • Essen-Steele
  • 28.05.19
  • 1
  • 1
Sport

Mädchenfussball
Lenas Geschichte ohne Happy End?

Lena war am vergangenem Samstag völlig am Ende, am liebsten hätte Sie alles hin geschmissen. Gründe hatte sie alle Male, doch war es bisher nicht so einfach ihr und den anderen Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs kurzfristig zu helfen. Doch genau an diesem Samstag sollte sich etwas ändern, es war ein Freundschaftsspiel gegen eine jüngere Juniorinnen Mannschaft aus einer anderen Stadt angesetzt. Auch diese Spielerinnen sind enttäuscht, nicht von ihrem Trainer, nein von dem desolaten Umfeld in...

  • Essen-Steele
  • 31.03.19
Sport

Mädchenfussball
Die Geschichte von Lena.

Lena ist keine Erfindung, Lena gibt es wirklich und sie ist unter uns. Sie wäre vielleicht nicht mal aufgefallen unter ein Paar Spielerinnen der Steeler Juniorinnen, wenn sie nicht akribisch mit ihren verträumten Augen auf der Weihnachtsfeier nach durstigen Gästen gesucht hätte. Ein fleißiges Lieschen war das Fazit nach diese Feier und hier könnte Schluss sein mit ihrer Geschichte. Doch Lena taucht wieder auf mit dem Wunsch mal eine Spielerin der Steeler Damenmannschaft zu werden. Mal da „OBEN“...

  • Essen-Steele
  • 11.03.19
  • 1
Sport

1.Meisterschaftsspiel Saison 2018/19 Westfalenliga B-Juniorinnen

Der Gegner im ersten Meisterschaftsspiel der SG Lütgendortmund B-Juniorinnen hätte mit den Regionalligaabsteigerinnen der Warendorfer SU kaum stärker sein können. Umso ärgerlicher ist es, dass der Schiedsrichter nach starker Mannschaftsleistung der SG das Spiel entschied. Aufgrund des unbekannten Gegners stellte der Trainerstab die Jungen Wilden ungewöhnlich defensiv ein. Diese Vorgabe wurde mit Bravur umgesetzt. Die SG stand in der ersten Halbzeit wie ein Bollwerk und ließ den Gegnerinnen...

  • Dortmund-West
  • 10.09.18
Sport
Aylin kickt sich schon warm für ihren großen Auftritt in Frankreich. | Foto: Heike Cervellera

Aylin auf dem Weg zur EM

Aylin Kayhan kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat gewonnen und darf im Juni als Einlaufkind beim Deutschlandspiel gegen Nordirland dabei sein. Monika Kayhan hat Anfang Mai nichtsahnend ferngesehen. Dann kam auf einmal ein Aufruf bei „Guten Morgen Deutschland“. Es wurden Einlaufkinder für die Europameisterschaft gesucht. Kayhan hat ihr Glück probiert, da ihre Tochter Aylin leidenschaftliche Fußballspielerin ist: „Ich habe ja nicht wirklich damit gerechnet, dass Aylin gewinnt.“ Doch genau das ist...

  • Moers
  • 08.06.16
  • 2
Sport

ETUF sucht den Super-Torwart

Wir, die Feldhockey Mädchen des ETUF Essen suchen die weibliche Antwort auf Manuel Neuer. Wenn Du im Jahr 2003 oder 2004 geboren wurdest und Lust auf eine supertolle Mädchenmannschaft hast, dann schaue doch mal bei uns vorbei und schnuppere in diese geniale Sportart hinein. Egal ob Du aktuell Fußball, Handball, Volleyball, Turnen, Leichtathletik oder Ähnliches spielst und machst - wir wollen DICH. Wir bieten neben einer ganz tollen Mannschaft, Training bei einer Olympischen...

  • Essen-Süd
  • 09.03.15
Sport
Eine starke 2. Halbzeit sicherte den C-Jugend-Handballerinnen des VfL Gladeck im Landesliga-Heimspiel gegen die „SG Ruhrtal“ den 34:19-Sieg, der in dieser Höhe allerdings ein wenig zu deutlich ausfiel. | Foto: Braczko

VfL C-Jugend-Handballerinnen wahren Chance auf Landesliga-Vizemeistertitel

Auf die „SG Ruhrtal“ trafen jetzt die C-Jugend-Handballerinnen des VfL Gladbeck in ihrem jüngsten Landesliga-Heimspiel. Die Gastgeberinnen hatten in den ersten Minuten der Partie mal wieder mit ihren altbekannten Startschwierigkeiten (Nachlässigkeiten in der Abwehr und schlechte Chancenverwertung) zu kämpfen. Dann schien endlich der Knoten geplatz zu sein, nachdem die beiden Außenspielerinnen Tabea Dusza und Antonia Buddenborg (beide Rechtshänderinnen) die Seiten gewechselt hatten. Und schon...

  • Gladbeck
  • 05.03.15
  • 1
Sport
3 Bilder

Mädchen im Fußballfieber zur EM

Vom 10. bis 28. Juli findet in Schweden die elfte Kontinentalmeisterschaft der Frauen-Fußballerinnen statt. Und auch unsere Mädels wollen nach dem so übel versemmelten Sommermärchen 2011 diesmal wieder die Hände an den EM-Pokal bekommen. Mitfiebern werden dann ganz sicher auch die jungen Kickerinnen des FC Monheim. Denn auch dort gilt inzwischen schon länger das Motto: Elf Freundinnen müsst ihr sein – und gerne sogar mehr! Denn die bereits bestehende U15 von Trainer Karsten Warnke soll diesen...

  • Monheim am Rhein
  • 05.07.13
Sport

Hünxer Gesamtschul-Mädels schlagen Oberhausen und Duisburg

Zwei starke Auftritte der Mädchen- Fußballmannschaft der Gesamtschule Hünxe ermöglichen den erneuten Einzug ins Finale der Regierungsbezirksmeisterschaft. Als amtierender Kreismeister Wesels trafen sie dabei auf die Stadtmeister von Oberhausen und Duisburg. Oberhausen, vertreten durch die Heinrich-Böll-Gesamtschule, war der erste Gegner. Bereits nach weniger als 10 Sekunden traf Lara Köchl durch einen platzierten Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung. Die deutlich unterlegenen Oberhausenerinnen,...

  • Hamminkeln
  • 22.04.13
Sport

Siegfried Materborn: Jetzt sind die Mädchen dran

In den vergangenen Jahren drehte sich im Jugendfußball bei Siegfried Materborn fast alles um Jungen. Das hat sich jetzt geändert. Mit Ann-Sophie Heckershoff, Nele Fonck und Lucia Theelen nahmen drei Materborner Spielerinnen mit der U15 Kreisauswahl des Kreises Kleve-Geldern an einem Turnier für Kreisauswahlmannschaften aus dem Verband Niederrhein teil. Bei diesem stark besetzten Turnier, unter anderem nahm auch der Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach teil, belegten sie am Ende mit der...

  • Kleve
  • 15.04.13
Sport

Luisa Wensing besuchte die U13 Mädels des SV Bedburg Hau

Das die SV Bedburg Hau derzeit das Glück hat, einen überaus talentierten Jahrgang 2000-2002 bei den Mädchen zu haben lässt sich nicht nur anhand einiger Fakten schnell feststellen, es ist auch schon seit geraumer Zeit weit über Kleve hinaus bekannt. Fünf der zehn jungen Damen, die den Kader der Mädchenmannschaft bilden, trainieren bereits im Talentförderzentrum Wesel unter Trainer Jürgen Zeegers und konnten bei einigen Sichtungsspielen auf sich aufmerksam machen. Allesamt Jahrgang 2001 und...

  • Bedburg-Hau
  • 27.12.12
Vereine + Ehrenamt
Die dritte Mädchenmannschaft der JSG Unna/Billmerich | Foto: privat

Wer will mitspielen?

Zum Rückrundenbeginn nahm mit den D2-Juniorinnen die dritte Mädchenmannschaft der JSG Unna/Billmerich den Spielbetrieb auf. In der Kreisliga B endete das Duell mit der eigenen D1 mit 4:4. Da einige Spielerinnen dem Jahrgang 1997 angehören, spielt das Team ohne Wertung und soll ab der Saison 2011/2012 die Grundlage bilden für eine C-Juniorinnenmannschaft. Hierzu benötigen die Mädels noch Mitspielerinnen. Fußballinteressierte Mädchen (Jahrgänge 1997/98) können beim Training montags um 17 Uhr am...

  • Unna
  • 29.07.11
Überregionales
2 Bilder

Mädchenfussball bei Germania Datteln - Neuzugänge ab 9 Jahren gesucht

Nachdem vor fünf Jahren am Dattelner Ostring begonnen wurde, hat sich der Mädchenfußball bei Germania Datteln etabliert. Das Ziel der Nachwuchsabteilung von Germania Datteln ist das dauerhafte Angebot von erfolgreichem Mädchenfußball in allen Altersklassen. Erst in der letzten Saison konnten sich die U17-Mädchen die Meisterschaft in der Kreisliga sichern. „Es ist zwar ein ehrgeiziges Ziel, doch Mädchenfußball boomt mittlerweile in Deutschland fast genauso wie der Jungenfußball“, so Dieter...

  • Datteln
  • 30.10.10
Sport

Nach der Saison ist vor der Saison

Die erste Trainingswoche ist abgeschlossen. Die Mädchen der U19 Mädchen der SGP Oberlohberg mussten schon anständig schwitzen. Diese Saison spielen sie das erste Mal als A-Juniorinnen. 90 Minuten muss nun die Konzentration gehalten werden. 10 Minuten mehr als die 2 Jahre davor. Eigentlich ist das kein Problem. Doch diese Saison sind die Mädchen gerade genug um als 7er Mannschaft antreten zu können. Es wird hart aber sie wollen das Beste daraus machen. Die Mädchen spielen in der Gruppe 49 im...

  • Dinslaken
  • 13.08.10
Sport
Hinten von links nach rechts: Mona Lang, Lara Kazmirek, Pauline Dallmann, Kristin Bode, betreuender Lehrer Herr Benda. Vorne: Jule Dallmann, Arife Acikgöz, Nele Kleinpaß, Anja Lang, Sophie Weyck. | Foto: Gesamtschule Hünxe

Hünxer Mädels verlieren knapp in Iserlohn

Nur ein Tor fehlte den Fußballerinnen der Gesamtschule Hünxe, um in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang ’98 und jünger) NRW-Meister zu werden. Dabei ließen die Mädchen als Vertreter des Regierungsbezirks Düsseldorf bei brütender Hitze auf dem Kunststoffrasen im Hembergstadion Iserlohns nur dem Vertreter des Regierungsbezirks Köln den Vortritt. So wurden die Meister aus den Regierungsbezirken Arnsberg, Detmold und Münster teilweise deutlich besiegt und man erarbeitete sich das beste Torverhältnis.....

  • Hünxe
  • 12.07.10
Sport
Das Erfolgsteam mit Trainerlehrer. | Foto: Gesamtschule Hünxe

Hünxer Gesamtschul-Mädels auf dem Weg ins Finale?

Die Schulmannschaft im Mädchenfußball der Gesamtschule Hünxe wurde souverän Regierungsbezirksmeister. Nachdem sie sich gegen die amtierenden Stadtmeister aus Duisburg und Oberhausen durchsetzten, qualifizierten sie sich für das Finale um die Regierungsbezirksmeisterschaft des Regierungsbezirks Düsseldorf. Dieses Finale fand in Remscheid statt. Dort bezwangen die Hünxer Mädchen zunächst die Mädchen des Lessing Gymnasiums aus Düsseldorf mit (3:0). Anschließend siegten sie klar gegen das Gymnasium...

  • Hünxe
  • 23.06.10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.