Männertreu

Beiträge zum Thema Männertreu

Natur + Garten
7 Bilder

Gamander-Ehrenpreis Rasen

Der Gamander-Ehrenpreis, auch Männertreu genannt, wächst auch oft rasig, so wie hier auf dem LVR-KLinik-Gelände. Leider nicht von dauer, er wird auch im nächsten Jahr nicht wiederkommen, denn dort wird demnächst gebaut.

  • Bedburg-Hau
  • 29.05.21
  • 3
  • 1
Kultur
Eine Gitarre des Duos 'Männertreu'
6 Bilder

Es war eine kurzweilige "Nacht der Liedermacher" am 13.10.2013 im Theater Halbe Treppe im Ledigenheim Lohberg

Die "Nacht der Liedermacher" fand am letzten Sonntag im Theater Halbe Treppe im Ledigenheim Lohberg statt. Versammelte Gitarrenpower lief auf. Christoph Biermann, Liedermacher und gemeinsam mit Burkhard Wegener, beide aus Essen, moderierten durch den Abend bzw. die Nacht – die lange Nacht der Lieder. Gestartet wurde mit zwei wunderschönen Liedern von Christoph über Zuneigung oder auch Liebe genannt, denn wir wissen ja Liebe schlägt auf den Magen und gelegentlich erfahren wir auch mal, dass du...

  • Dinslaken
  • 18.10.13
Natur + Garten
4 Bilder

Sind die Männer auch so treu?

Manchmal frage ich mich, warum sich nicht einige Mannsbilder genauso nett und frisch verhalten könnten wie das vor meiner Tür blühende Männertreu. Bei Durchsicht der einschlägigen Magazine, ja sogar der Tageszeitung, fällt mir immer wieder auf, dass uns Lesern Informationen gegeben werden, wer mit wem und wer mit wem Neues eine Beziehung eingegangen ist. Interessiert sich überhaupt jemand für diese "Weisheiten"? Ich halte es da lieber mit der blühenden Fraktion; da können sich Vorbeikommende...

  • Düsseldorf
  • 11.07.13
  • 10
  • 1
Kultur
Männertreu ( Lobelia erinus ) = Blaue Lobelie
2 Bilder

Männertreu und Fledermäuse... Ähnlichkeiten rein zufällig?!

Während ich so vor mich hin "gärtner", also neue Sommerblumen einpflanze, Unkraut zupfe, Pflanzen bewässer, fällt mir plötzlich die Ähnlichkeit zwischen einer Männertreu-Blüte und einer Fledermaus auf. Ihre Silhouette wirkt wie geklont. Dann habe ich wieder die Worte meiner netten Floristin im Kopf, als ich bei ihr die Pflanzen kaufte ... " Männertreu möchten Sie, Frau Mühlenfeld?! Das haben Sie doch gar nicht nötig!" Dann der Spruch einer frisch geschiedenen Freundin " Männer, sind wie...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.05.13
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.