Märzwinter

Beiträge zum Thema Märzwinter

LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Frohe Ostern: Mitmachaktion - A Tännchen please!

Nicht nur auf dem Gesichtsbuch greift ein neuer Trend um sich: Nein, er hat auch schon den Lokalkompass erreicht! Immer mehr Menschen machen das Beste aus dem Märzwinter, der eher an Weihnachten als an Ostern erinnert. Und zeigen ihre lustig-verrückten Osterbäume (hier der von Elke Schumacher aus Heiligenhaus). Heute morgen überkam es auch mich :-) und ich vergriff mich an unserer kleinen Tanne hinten im Garten. Während mein Mann nur belustigt den Kopf schüttelte. Aber diese Idee ist ein...

  • Kleve
  • 29.03.13
  • 19
Natur + Garten
War am 25. März noch Langlaufen an der Hohensyburg: Winterfan Burkhard Dreischer feiert weiße Ostern. | Foto: privat

Das Wetter zu Ostern

Ostern im Schnee können all die genießen, die noch nicht genug vom Winter haben: Bis zu 80 Zentimeter Schnee liegen in den Skigebieten im Sauerland, im Skiliftkarussell in Winterberg ist der Betrieb bis Ostermontag garantiert, das lässt Wetterfrosch und Skifahrer Brukhard Dreischer verlauten. Im Flachland und in Dortmund bleibt es für die Jahreszeit zu kühl, so Dreischer, der den Märzwinter als den kältesten seit 100 Jahren einordnet. Zu Ostern können wir immerhin mit Tempertauren bis zehn Grad...

  • Dortmund-City
  • 26.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.