Möbelhaus Tacke

Beiträge zum Thema Möbelhaus Tacke

Politik
Das ehemalige Möbelhaus Tacke steht seit zwanzig Jahren leer. | Foto: Archiv

Ehemaliges Möbelhaus Tacke steht seit zwanzig Jahren leer
Gladbeck: Möbelhaus-Ruine soll ab Juli abgerissen werden

Das ehemalige Möbelhaus Tacke in Butendorf wird in Kürze abgerissen. Ende des Jahres soll das seit 1999 leerstehende Gebäude der Vergangenheit angehören.Der neue Eigentümer der Fläche, die Mülheimer MCS Projekt und Beteiligungs GmbH, will den Abriss voraussichtlich im Juli 2019 beginnen. Die Arbeiten sollen bis Dezember 2019 beendet sein. Zurzeit finden auf dem Gelände bereits vorbereitende Arbeiten statt, insbesondere muss das ehemalige Möbelhaus entrümpelt werden. Nach Abriss der Gebäude auf...

  • Gladbeck
  • 16.05.19
Überregionales
Das seit dem Jahr 1999 leer stehende MÖBELPARADIES-Gebäude am Bramsfeld ist zu einem Wahrzeichen des Stadtteils Butendorf geworden. Nun sind die Tage der Schrott-Immobilie offensichtlich gezählt, denn ein Investor will scheinbar tatsächlich den Betonklotz samt der dazugehörigen Grundstücke (Gesamtfläche 28.000 Quadratmeter) kaufen und darauf in erster Linie öffentlich geförderten Wohnraum schaffen.

Hoffnungsschimmer in Gladbeck: Schrott-Immobilien LUEG und MÖBELPARADIES schon bald Geschichte?

Das klingt sehr vielversprechend und ist ein echter Hoffnungsschimmer für Gladbeck: Für gleich zwei „Schrottimmobilien“ zeichnen sich positive Entwicklungen ab: Während das ehemalige Gelände der Firma Lueg an der Wilhelmstraße in Stadtmitte bereits an einen Investor verkauft wurde, bestehen zudem nun berechtigte Hoffnungen, dass auch das Gelände des ehemaligen Möbelhauses Tacke am Bramsfeld in Butendorf bereits in Kürze einen neuen Besitzer erhalten könnte. Über diese Entwicklung informierte...

  • Gladbeck
  • 11.09.14
  • 4
  • 1
Politik
Auch das Hochhaus an der Schwechater Straße 38 wurde im Rahmen der CDU-Radtour besichtigt.

CDU: Radtour zu Gladbecks "Schrottimmobilien"

In der letzten Woche machten sich Mitglieder der CDU-Fraktion per Fahrrad auf den Weg, um sich ein Bild über einen möglichen Fortschritt einiger schon länger existierender Bauruinen in den verschiedenen Stadtteilen zu machen. Dazu gehörten der ehemalige „Erlenkrug“, die Schwechater-Straße 38 und das ehemalige Möbelhaus Tacke. Das Bild, was sich bei den „Langzeit-Schrottimmobilien“ zeigte, war leider kein anderes als vor vielen Jahren. Stillstand bei den Immobilien und Resignation bei den...

  • Gladbeck
  • 28.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.