Möwen

Beiträge zum Thema Möwen

Ratgeber
26 Bilder

Möwen
Auf Möwenkot am Körper folgen schnell böse Wörter!

Möwenkot kann tatsächlich einige unangenehme Probleme verursachen. Möwen hinterlassen große Mengen an Kot auf Autodächern und anderen Oberflächen. Möwenkot ist ätzend und kann schlimmstenfalls den Autolack zersetzen. Besonders bei großer Hitze kann die Zersetzung des Lacks schnell voranschreiten. Manchmal reichen bereits 10 bis 20 Minuten, um die oberste Klarlackschicht anzugreifen. Als Folge bleiben trotz Entfernung oft weiße Ränder. Mit längerer Einwirkzeit erreicht der Vogelkot die tiefer...

  • Essen-Ruhr
  • 23.03.24
  • 1
  • 2
Fotografie
11 Bilder

Möwen
Möwen muss man mögen

Wer auf Möwen steht, der wird sich über die Möwen-Fotos freu´n :-))) Ich finde Möwen einfach nur toll und jage ihnen mit meiner Kamera hinterher, wenn es sein muss. Hier konnte ich allerdings ganz relaxt fotografieren .. bin dafür sogar für das hübsche Tier in die Knie gegangen.

  • Bochum
  • 19.12.23
  • 7
  • 3
Wirtschaft
Der Koloss zerbricht ... | Foto: © Regine Hövel 2023
8 Bilder

Kraftwerk Voerde verliert seinen Kühlturm
Ein Riese knickt ein

Kühlturm war in Sekunden flach gelegt Großes Interesse in der Bevölkerung fand die Sprengung des Kühlturms des stillgelegten Kohlekraftwerkes in Voerde. Das Wetter war bilderbuchmäßig: Sonnenschein, 2° über Null. Hunderte Möwen vergnügten sich nebenan in der Emscheraue. Auch ein Turmfalke blieb unbeeindruckt. So blieb die Wartezeit bis 11:00 Uhr kurzweilig. Man musste schon gut hinsehen, um das Ereignis nicht zu verpassen. Die Signale waren auf der Brücke Hagelstraße gar nicht zu hören. Ein...

  • Dinslaken
  • 04.12.23
  • 29
  • 11
Fotografie
7 Bilder

Möwen
Zug-Vögel und andere Möwen

ZUG-Vögel .. in Bezug auf den Zug :-)) Es gibt derart viele Möwenarten, dass ich die lustig aussehende Lachmöwe von einer Dreizehenmöwe nicht unterscheiden kann. Dreizehenmöwe Eismöwe  Elfenbeinmöwe  Gabelschwanzmöwe Lachmöwe

  • Bochum
  • 07.03.23
  • 1
Reisen + Entdecken
Blick über die Einfahrt zum Nordhafen Walsum in Richtung Rhein | Foto: © Regine Hövel 2023
13 Bilder

HOCHWASSER am Rhein
Walsum und das Rhein-Hochwasser

Schöne Seiten des Rhein-Hochwassers Bei sonnigem Wetter machte ich mich auf den Weg zum Fähranleger DU-Walsum. Das Hochwasser des Rheins lockte mich. Schon der erste Anblick ließ mich staunen, als ich den Deichweg Richtung Rhein betrat. So viel Wasser sieht man dort selten. Ich ging in Richtung Rhein weiter, bis ich ans Wasser stieß. Beim Blick nach Norden schien sich ein großer See zu öffnen, wenn da nicht eine Zaunlinie mich eines Besseren belehrte. An dieser Stelle kehrte ich um, ich wollte...

  • Dinslaken
  • 22.01.23
  • 28
  • 15
Natur + Garten
10 Bilder

Lachmöwen an den beiden Altendorfer Seen
Fluggewandt, gesellig und stimmbegabt

Von Dezember bis Februar gehören die Lachmöwen, verstärt durch ziehende Artgenossen aus Nord- und Osteuropa, zu den häufigsten Wintergästen an den Flüssen und Seen unserer Großstädte. Auch an den  beiden Altendorfer Seen dominieren die Lachmöwen zahlenmäßig und akkustisch. Die an sich schon lauten Möwenschreie klingen in der Gruppe noch lauter.. Die Möwen sind recht gesellig und warten in größeren Gruppen auf dem Wasser, auf Geländern und Brücken, dass etwas passiert. An Menschen und selbst...

  • Essen-West
  • 07.02.21
  • 7
  • 2
Natur + Garten
"Möwe in Not! Tiernotruf bitte kommen!" tröten die Kanadagänse.  | Foto: Britta Müller
5 Bilder

Möwe in Not
Rettungsversuche bislang fehlgeschlagen

Die Möwe mit dem Wobbler (Angelhaken mit Plastikfisch) macht uns weiter Sorgen. Der misstrauische Vogel lässt sich einfach nicht fangen. Nach mehreren Beobachtungstagen konnten wir herausfinden, dass sie erst am Nachmittag am City-See zu sehen ist. Den Morgen und Vormittag verbringt sie offenbar woanders. An mehreren Tagen waren Beobachter und Fänger vor Ort, aber die Möwe ahnt vermutlich, dass man ihrer habhaft werden will. So verlässt sie den City-See leider nach kurzer Zeit wieder, sobald...

  • Marl
  • 29.10.20
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Die Lachmöwe hat einen Drillingshaken im Schwimmfuß  | Foto: Dieter Kunkel
3 Bilder

Abenteuer Ententeich
Möwe in Not am City-See

Gestern, am 21. Oktober 2020 entdeckten wir am City-See in Marl eine Lachmöwe mit Angelhaken am Bein. Die junge Möwe, eine diesjährige Lachmöwe im Jugendkleid, hatte einen Köderfisch mit Drillingshaken an ihrem linken Paddel hängen. Nicht schlimm genug, dass die Möwe den Angelmüll am Fuß hängen hat, die anderen Möwen glauben, dass sie dort Beute machen können. Sie verfolgen die Möwe also und versuchen ihr den vermeintlichen Fisch abspenstig zu machen. Sollte einer Möwe der Zugriff auf den...

  • Marl
  • 22.10.20
  • 2
Natur + Garten
Foto: ©Rainer Bresslein
7 Bilder

Corona/Umwelt und Natur
"Wo bleiben denn nur die Urlauber? Keine Pommes, kein Kuchen, kein Eis, immer nur Fisch - bäääh!"

Das könnten die Gedanken einer Möwe zu den momentanen Reisebeschränkungen sein. Im Gegensatz zu den existentiellen Bedrohungen der Gewerbetreibenden in den Urlaubsorten an der Küste natürlich von absolut marginaler Bedeutung. Ostern steht vor der Tür und das wäre für die Möwen der Startschuss zur Völlerei. Denn in mehr oder weniger drastischer, teils an Alfred Hitchkocks Klassiker "Die Vögel" erinnernder Manier wird häufig über Möwen (zumeist Silbermöwen) berichtet, die an den Nord- und...

  • Wattenscheid
  • 05.04.20
  • 12
  • 3
Natur + Garten
Handzahm
10 Bilder

DÜNENRESERVAT WIJK AM ZEE- RADELN IN ATEMBERAUBENDEN NATUR - WOHLFÜHLORT ZUM VERLIEBEN

Das Nordholländische Dünenreservat ist ein ausgedehntes Naturschutzgebiet im Dünengürtel  - das von den Schoorlser Dünen bis nach Wijk am Zee - hier im Süden reicht. Mit 5200 Hektar somit eins der größten Naturschutzgebiete der Niederlande. Einen Teil des Dünenreservat das wir per Rad entdeckten ist etwa 20 km lang und etwa 2,5 km breit. Die offenen Dünen mit wunderschönen Wäldern laden ein sei es zum Wandern - oder um zu Radeln. Dieses besondere Familien- Resort bietet den breitesten...

  • Bochum
  • 11.07.18
  • 64
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.