Mühlheim

Beiträge zum Thema Mühlheim

LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Olaf hebt ab

Circus Altano entdeckt mit brandneuem Programm den Flughafen Essen Mülheim Der kleine Clown Olaf träumt, er wäre Cicusakrobat oder Clown. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Für 2 Stunden taucht der Zuschauer ab in Olafs Traumwelt, eine Welt mit Fakir, fliegenden Pudel, Balanceure, Messerwerfer und verspielten Pferde. Die wild-romantische Show zieht jeden in ihren Bann. Die ausgezeichnete und prämierte Tierlehrerin Elsa spielt verträumt mit ihren indischen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.03.18
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

EASY WORLD - das wünscht sich doch jeder,oder?

Einen tollen Drehtag habe ich im Schloss Styrum in Mülheim erlebt. Ich war Gast einer festlichen Preisverleihung für den Kurzfilm „EASY WORLD“, einer Science-Fiction-Komödie. Das Outfit: steampunkig bis historisch. Das Drehbuch hat Julia Backmann geschrieben. Sie führt Regie und ist aber auch mal im Kostüm zu finden oder hält spontan selber das Mikrofon für die Atmo-Aufnahme. Das Team um sie herum ist jung und wie Julia sehr kreativ. Ich habe mittlerweile schon etwas Dreherfahrung als Komparsin...

  • Wesel
  • 15.10.15
  • 7
  • 7
Natur + Garten
so gesehen .............
15 Bilder

Acker wechsel!

Ein New Holland TX 66 mit 275 PS, 8000 Liter Korntank, Baujahr 1995 - 2003, ein 6,00 Meter Geringhoff Klappschneidwerk dran, habe Ihn dann zum nächsten Acker begleitet.

  • Kleve
  • 03.08.15
  • 4
  • 1
Kultur

Schüler-Aktion unterstützt die Arbeit des Treffpunkt Asyl Bochum

Die angehenden Veranstaltungskaufleute des Berufskollegs Lehnerstraße in Mühlheim haben sich für ihr Jahresprojekt ein besonderes Thema ausgesucht: Statt ihr erlerntes Wissen über die Planung und Durchführung von Veranstaltungen etwa an einem Konzertabend zu erproben, beschlossen sie, sich dem Thema Flüchtlinge zu widmen. Aufgrund der zahlreichen Krisen in der ganzen Welt ist die Zahl der Asylanträge in Deutschland zuletzt deutlich angestiegen. Da die Kommunen nach dem Rückgang der...

  • Bochum
  • 22.04.15
  • 1
Überregionales

Ein Kommentar: Sympathien der Pressekollegen für oder gegen den Bahnstreik

Ab Donnerstag ist es wieder soweit. Diesmal für vier Tage. Der Bahnverkehr ruht und die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) beweist die Macht der Wenigen über die Vielen. Was mich als Bahnfahrer trotz aller Sympathie für die Lohnwünsche der Lokführer und einen gemeinsamen Tarifabschluss mit den Zugführern besonders ärgert, ist die Arbeit vieler meiner Kollegen. Trotz der Verpflichtung zur Objektivität merkt man vielen Berichten die Sympathie oder Antipathie der Schreiber für die oder gegen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.11.14
  • 2
Kultur

Damals war's - JOE COCKER in Dortmund - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen

Es war eine SUPERSHOW... 1992... JOE COCKER IN DORTMUND... Joe Cocker wurde am 20 Mai 1944 in Sheffield geboren. Von Beruf her gelernter Gasinstallateur, begann er seine Musikerkarriere im Alter von 15 Jahren in mehreren kleineren Bands in seiner Heimatstadt Sheffield. Seine erste Band war Vance Arnold and the Avengers (sein Künstlername war Vance Arnold), die immerhin einen Auftritt der Rolling Stones eröffnete. Die nächste Band hieß Big Blues (1963). Damals unterzeichnete Cocker einen Vertrag...

  • Dortmund-City
  • 05.03.14
  • 3
  • 4
Überregionales

23-jährige beraubt

Am Mittwochmittag berichtete eine 23 Jahre alte Frau in der Polizeiwache der Inspektion Mülheim den Beamten, dass sie soeben auf der Konrad-Adenauer-Brücke beraubt worden sei. Gegen 14.30 Uhr sei sie mit ihrem Hund im Bereich der MüGa in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke zu Fuß unterwegs gewesen, als sie plötzlich Schritte hinter sich hörte. In dem Glauben, dass sich ein Jogger nähern würde, setzte die Mülheimerin ihren Weg fort, ohne sich umzudrehen. Plötzlich touchierte ein Mann ihre Schulter...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.11.13
Überregionales
4 Bilder

Update: Die "Heinzelmännchen" von Menden

Mit dem „Heinzelwerk“ geht ein neues Sozialprojekt in Kürze an den Start. Ehrenamtliche „Heinzelmännchen“ helfen Mitbürgern in Menden nicht nur bei Handwerksarbeiten, sondern zum Beispiel auch bei Behördengängen, beim Einkaufen oder stehen für Gespräche zur Verfügung. Ein erstes Treffen der Ehrenamtlichen fand in diesen Tagen statt. Nächstes Treffen Die Aktiven des Heinzelwerks Menden treffen sich am Dienstag, 12. November, um 17 Uhr im Sitzungsraum B 140 des Rathauses. Weitere Interessierte,...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.11.13
  • 1
Natur + Garten
22 Bilder

Im Morast, matschen und mehr.....

Ropa Lademaus bei der Zuckerrüben Verladung an der Triftstraße in Kleve, im Morast und zu gutem Schluss noch im Regen. Jedes Transport Fahrzeug musste über den Acker geschleppt werden bis wieder auf die Strasse. Nach jeder ausfahrt wurde die Strasse gereinigt.

  • Kleve
  • 05.11.13
Sport

Bezirksligamannschaft des Post SV Düsseldorf im Judo auf Erfolgskurs

Nach kurzem Fehlstart gelang der Auftakt in Düsseldorf für die Mannschaft Post SV II.Am Sonntag, 22.09.2013 kamen drei Mannschaften nach Düsseldorf um in der Bezirksliga zu kämpfen. Der erste Gegner für Düsseldorf hiess Judo Team Holten II. Holten zeigte sich als starker Gegner, Niklas Marx, Kai-Malte Krüger und Alexander Meier gewannen ihre Kämpfe, trotzdem ging diese Begegnung an Holten mit vier zu drei. Nun musste Meier seine Jungs wecken, seine harte Ansprache zeigte in den nächsten...

  • Düsseldorf
  • 22.09.13
Überregionales
Susanne Kronenberg war eine von 10.000 Evakuierten.

„Etwas Panik war zu spüren“

Eigentlich hatte sich Stadtanzeiger-Medienberaterin Susanne Kronenberg mit ihrem Mann Ralf auf einen gemütlichen Sonntag gefreut - und dann das: Die Beiden waren Besucher der Trödelmärkte im Rhein-Ruhr-Zentrum, als dieses wegen einer Bombendrohung evakuiert werden musste. „Es war proppenvoll“, erinnert sich Kronenberg. Als die Durchsage kam, dass wegen eines technischen Defekts das Zentrum geräumt werden müsse, spürte Kronenberg bei einigen Besuchern leichte Panik. „Die begannen zu rennen.“ Das...

  • Velbert
  • 08.01.13
Kultur
13 Bilder

Fotokalender 2013----Sonnenauf- und -Untergänge im Ruhrgebiet

Hier mein Beitrag zum Fotokalender 2013. Das Thema wurde von Christiane Bieneman iniziert. Eine schöne Idee, finde ich. Die anderen Kalender findet ihr hier: http://www.lokalkompass.de/kleve/natur/neuauflage-lk-fotokalender-2013-wer-macht-mit-d220569.html Januar: Oberhausen Februar: Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn März: Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn April: Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn Mai: Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn Juni: Mercator-Globus in...

  • Oberhausen
  • 29.10.12
  • 17
Kultur
Öl- und Acrylmalerei - Peter Kempf
2 Bilder

Kunsterlebnis im Rhein-Ruhr-Zentrum Mühlheim

Am gestrigen Sonntag fand wieder der Kunst- und Antiquitätenmarkt im Mühlheimer Rhein-Ruhr-Zentrum zusammen mit dem Flohmarkt statt. Ein riesiges Angebot hatte wieder tausende von Besuchern angelockt. Unter den vielen Ständen ist mir besonders der Oberhausener Maler Peter Kempf mit seiner Feinmalerei aufgefallen. Er zeigte Bilder romantischer Landschaften von der Miniatur bis zur Standardgröße. Seine farblich wunderschönen Bilder basieren auf der Liebe zur Natur und der perfekten Anwendung der...

  • Bochum
  • 08.10.12
Sport
Auch die UCS-Supremes begeisterten die Zuschauer in Mühlheim. | Foto: privat

UCS-Cheerleader überzeugen in Mühlheim

Bei den Cheerleadermeisterschaften, die in Mühlheim ausgetragen wurden, zeigten Teams aus ganz NRW ihr Können und kämpften um die Qualifikation die Deutsche Meisterschaft. Mitten drin die Dortmunder Cheerleader des United Cheer Sports, kurz UCS genannt. Mit Erfolg: Gleich vier Teams sind bei den Deutschen Meisterschaften dabei. Petra Ewert, Schatzmeisterin des UCS und gleichzeitig Mutter eines aktiven Mitglieds, berichtet von diesem atemberaubenden Tag. „Mein Herz schlägt ja seit der Gründung...

  • Dortmund-Süd
  • 14.02.12
Vereine + Ehrenamt

BSV Eversael hat wieder einen Deutschen Meister

Von der Bogensportabteilung des BSV Eversael sind wir es bereits gewohnt, aber diesmal holte eine andere Abteilung des BSV Eversael den Titel des „Deutschen Meisters“ nach Eversael. Wussten Sie schon, dass der BSV auch eine Selbstverteidigungsabteilung hat. Das ist sicherlich ein Geheimtipp und weckt bestimmt bei allen Lesern ein großes Interesse. Ingo Steiner und Michael Pela haben in Eversael den 1. Shaolin-Kempo Club Eversael gegründet. Dieser ist in den Räumlichkeiten des Schützenhauses...

  • Rheinberg
  • 10.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.