Mühlstein

Beiträge zum Thema Mühlstein

Fotografie
Herbst-Meer
6 Bilder

Aus der Heimatstadt
Lüner An- und Augenblicke

Im "alten LK" hatte ich diese Serie mit An- und Augenblicken aus Lünen schon einmal angefangen. Sie zeigt  meine Sicht auf das eine oder andere Motiv, in meinen Farben und meinen Perspektiven.  Mal das "Normale" was die Stadt so bereithält, manchmal Ungewohntes und hin und wieder auch Überraschendes.  Vielleicht findet  der eine oder andere Leser hier etwas was ihm gefällt, er kennt oder ihm auch neu ist. Viel Spaß beim Start der neuen, alten Serie.

  • Lünen
  • 19.11.19
  • 8
  • 1
LK-Gemeinschaft
Auf diesem Bild ist unter -P- zu sehen, wo ich geparkt hatte! Ich bin dann rechts herum gegangen und in der Mitte über die Brücke! Auf dem Weg Richtung -P- zurück sah ich dann einige Mauern (Rote Markierung) und musste erst mal gucken, was das sein kann...
14 Bilder

Lokales aus Herne - Letzte Reste der alten Kornmühle im tollen Gysenbergpark

23. März 2017 Die Kornmühle die nicht mehr klappert im schönen Gysenbergpark Einen Beitrag von meinem Besuch im schönen Gysenbergpark habe ich schon eingestellt und meinen Lesern schöne Fotos von dem kleinen Rundgang gezeigt! Gewandert bin ich von dem Parkplatz - auf Bild 1 mit P markiert - bis über die kleine Brücke. Als ich den Weg von der Brücke wieder Richtung Parkplatz gehen wollte, ist mir etwas aufgefallen, was ich mir näher ansehen wollte! Da standen nur wenige Mauern und ich fragte...

  • Herne
  • 25.03.17
  • 12
  • 18
Überregionales

Kanalbauwerk am Verkehrsplatz

Der Mühlstein ist nicht von der Scheidtmanns-Mühle, sondern von der Eickenscheids-Mühle am Holbeckshof. Der Stein befand sich an der sogenannten "Mühle" bei der Reinigung und Färberei Müller.Von dort kam er in den Kleingarten Droof am Döppelhahn. Werner Droof schenkte diesen Stein später dem Pfarrer von St.Laurentius. Weitere Angaben Kann Frau Droof machen, die jetzt in den Altenwohnungen an der Paßstraße wohnt.

  • Essen-Steele
  • 11.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.