Müritz

Beiträge zum Thema Müritz

Reisen + Entdecken
5 Bilder

Schloss Klink

Das Schloss Klink ist ein Herrenhaus in Klink im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern. Es befindet sich unweit der Bundesstraße 192 auf der Landenge zwischen der Müritz und dem Kölpinsee. Das alte Gutshaus wurde 1897 abgerissen und nach Plänen der Architekten Grisebach und Dinklage aus Berlin entstand das Schloss im Stil der Neorenaissance. Vorbild waren die Schlösser der Loire in Frankreich. Heute befindet sich im Schloss ein Hotel. Quelle: Wikipedia Neue Galerien...

  • Gelsenkirchen
  • 29.08.21
  • 2
Natur + Garten
9 Bilder

Bootsfahrt in Waren an der Müritz

Die Müritz ist der grösste See Deutschlands, nicht, wie oft fälschlicherweise angenommen, der Bodensee. Der Bodensee ist zwar flächenmäßig etwas größer, aber wir teilen ihn uns mit Österreich und der Schweiz. Zur Mecklenburger Seenplatte gehört nicht nur der große Müritz-See, sondern auch ein weitverzweigten Gebiet aus kleineren Seen und Kanälen. Diese Gegend ist ein beliebtes Kanurevier, siehe auch:...

  • Duisburg
  • 27.06.16
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Eine wunderschöne Draisinenfahrt von Waren (Müritz) nach Schwinkendorf

26.August 2014 Waren(Müritz)/ Ein besonderes Erlebnis ist es wenn man von Waren (Müritz) nach Schwinkendorf fährt mit einer Fahrraddraisine. Ein echtes Naturerlebnis durch den Wald auf der 13,5 Kilometer langen Eisenbahnstrecke bis Schwinkendorf. Es wird in einer Richtung gefahren, bist alle Draisinen am Ziel sind. Dann werden die Fahrraddraisinen gedreht und es geht zurück nach Waren. Hier auf der Strecke werden bis zu ca. 30 km/h erreicht. Draisinenfahrt Mecklenburg

  • Menden (Sauerland)
  • 26.08.14
  • 4
  • 5
Natur + Garten
Anlegestelle Kietz-Brücke. Etwa 50 Meter ragt die Kietz-Brücke im Süden Warens in die Binnenmüritz hinein. Von hier aus starteten wir unsere Schiffstour.
32 Bilder

Schifffahrt Binnenmüritz, Müritz, Reeckkanal/Reecksee bis zum Kölpinsee

Waren a.d. Müritz Wenn man schon einmal in Waren a.d. Müritz ist, sollte man auf eine Schifffahrt nicht verzichten. Die Müritz ist mit einer Größe von 117 km² der größte Binnensee Deutschlands. Wie die meisten Flüsse und Seen der Mecklenburgischen Seenplatte entstand die Müritz in der jüngsten Eiszeit. Durchschnittlich ist sie sechs bis sieben Meter tief. Die tiefsten Stellen erreichen etwas über dreißig Meter. Die Ufergebiete sind landschaftlich zweigeteilt. Während im Westen Felder, Wiesen...

  • Duisburg
  • 24.05.14
  • 12
  • 9
Überregionales
3 Bilder

Water Camper

So könnte mir Urlaub auch gefallen!!! Wir waren ein paar Tage in Waren an der Müritz, dort habe ich die Water Camper entdeckt. Einen Bericht über die NEUE Möglichkeit Urlaub zu machen hatte ich schon im Fernsehen gesehen. Es gibt auch Free Camper wo man mit dem eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil rauf fahren kann. Wie gesagt: "Könnte mir auch gefallen" Nach den Kosten habe ich mich nicht erkundigt ;-) http://www.youtube.com/watch?v=MAnKN0mvJR4 Fotos © Gerda Bruske

  • Goch
  • 18.05.14
  • 6
  • 3
Kultur

Lütt Matten , de Has

Lütt Matten, de Has Reinke de Voss - Lütt matten, de Has´, de maak sick een Spaß he weer bi´t Studeern dat Danzen to lehrn un danz ganz alleen op de achtersten Been Lütt Matten - de Has Keem Reinke de Voss un dach: dat´s een Kost! Un seggt:"Lüttje Matten, so flink op de Padden? Un danzst hier alleen op dien achterste Been? de Kreih - the craw Kumm laat uns tosam! Ik kann as de Daam! De Kreih, de speelt Fidel, denn geiht dat kandidel, denn geiht dat man scheun op de achtersten Been! een Been vun...

  • Goch
  • 17.05.14
  • 10
  • 7
Natur + Garten
19 Bilder

Waren an der Müritz

zurück aus dem Urlaub in Waren- Müritz, an der Mecklenburger Seenplatte, muß ich hier einmal ein paar Eindrücke dieser wunderschönen Landschaft wiedergeben. Selten kann man irgendwo noch so die Natur genießen. Auf den Wanderungen oder Radtouren begegneten wir nur selten anderen Menschen und wir haben auch den König der Lüfte beobachten können - den frei lebenden Seeadler- . Land und Leute sind wunderbar - überall wird man als Gast gut und freundlich aufgenommen.

  • Essen-Werden
  • 04.06.13
  • 1
  • 1
Überregionales
3 Bilder

"GELB" bis zum Horizont und weiter...

...es wird immer mehr Raps als Bioenergieträger angebaut. So viele riesige Felder mit Raps hatte ich vorher noch nie gesehen. Wir waren in Waren-Müritz wo ich diese Aufnahmen gemacht habe.

  • Goch
  • 10.05.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.