Maiausflug

Beiträge zum Thema Maiausflug

Natur + Garten
34 Bilder

Burgen und Schlösser am Niederrhein
Im Park von Schloss Anholt

Der Blick aus dem Fenster am 1. Mai ließ mich nicht jubeln. Also setzte ich mich erst an den PC und sortierte meine Ordner - auch schön, oder? Nach und nach wurde der Himmel doch heller und eine gute Bekannte und ich machten uns spontan auf nach Anholt , nein nicht in die Schweitz. Dieses Mal sollte es der Park der Wasserburg sein. Die Anholter Gärten bestehen aus zwei Bereichen, die zwei kunstgeschichtlichen Epochen zuzuordnen sind. Die Barockgärten, angelegt un den Jahren nach 1700, nach 1945...

  • Wesel
  • 02.05.19
  • 31
  • 10
Kultur
12 Bilder

Montag, 1. Mai NATUR und LITERATUR Auf neuen Wegen nach Schermbeck

Unsere erste literarische Radtour 2017 startet wieder am Cafe Stilbruch. Wir radeln nach Feldhausen und weiter über den Wesel-Datteln-Kanal sowie die Lippe nach Hervest-Dorsten. Auf "neuen" Wegen am Rande der Emmelkämper Mark kommen wir dann nach Schermbeck. In diesem "Dörfchen" bestaunen wir u. a. das älteste Wohnhaus mit dem Wanderer-Denkmal und die Pumpe der Nachbarschaft "Op den Hoff". Es folgt noch ein kleiner Abstecher zum ehemaligen Wasserschloss Schermbeck, bevor wir unseren...

  • Gladbeck
  • 14.04.17
  • 3
  • 5
Natur + Garten

Donnerstag, 1. Mai 2014 Radtour zum Haus Lüttinghoff und Skulpturenpark Marl

Unser Maiausflug mit dem Fahrrad führt vom Kleingarten AM NATTBACH zum Haus Lüttinghoff, dem ältesten Gebäude in Gelsenkirchen. Weiter radeln wir zum Skulpturenpark am Citysee in Marl. Zurück geht es durch Westerholt und am Fuße der Rungenberghalde längs zum Kleingarten AM NATTBACH. ca. 35 km Am Vereinshaus GRÜNE OASE gibt es zum Mittag Gegrilltes und Getränke. Außerdem öffnet dort gegen Mittag eine Fahrradbörse. Start: 9.30 Uhr Bistro Grüne OASE, Hürkamp, 45968 Gladbeck Rückkehr: ca. 13 Uhr...

  • Gladbeck
  • 17.04.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.