Mainau

Beiträge zum Thema Mainau

Ratgeber
29 Bilder

Freizeit-Tipps für Familien
Keukenhof, das Blumenparadis

Was am Bodensee die Insel Mainau ist, findet der Niederländer vor der Türe Amsterdams. Der Keukenhof. In der Schlossküche des Landgutes, dem Küchenhof, wurde bereits im 15. Jahrhundert auf Anweisung von Jakobäa von Bayern, selbst angebaute Kräuter zubereitet. Der Landschaftsarchitekt Jan David Zocher erstellte im Jahre 1857 mit Hilfe seines Sohnes einen Gartenplan für das 1642 erbaute Schloss Keukenhof. 1949 wurde der Keukenhof als Frühlingsblumenschau eingerichtet, um die Pflanzen den...

  • Essen
  • 08.04.23
Natur + Garten
10 Bilder

Insel Mainau – wo sind die Insekten?

Meine Frau und ich waren 8 Tage am Bodensee und natürlich stand auch ein Besuch der Insel Mainau an. Schon im Vorfeld fragte ich mich: Musst du unbedingt auf die Insel? Und nach dem Besuch: Nein, das musste nicht sein! Ja, schön ist es ... auf den ersten Blick. Wunderbare Gartenanlagen, eine augenweidende Blütenpracht, viele Exoten, alles blitzeblank. Das ist es was weit über 1 Millionen Besucher im Jahr anzieht. Auf Hochleistung gezüchtete Pflanzen, nichts anderes wird geduldet, ja hier und da...

  • Bedburg-Hau
  • 05.06.19
  • 7
  • 1
Natur + Garten
15 Bilder

Schmetterlinge

Schmetterlingshalle Mainau/Bodensee Während eines Urlaubs dieses Jahr im Schwarzwald haben wir auch Mainau/Bodensee besucht. Absolut zu empfehlen. Nach Möglichkeit sollte man unter der Woche die Insel besuchen, da kann man wenigsten in Ruhe alles besichtigen. Hier nun einige spezielle Fotos aus der Schmetterlingshalle. Die einzelnen Schmetterlingsarten kann ich allerdings nicht zuordnen.

  • Moers
  • 11.10.14
Natur + Garten
19 Bilder

Das Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau

Hier ein kleiner Rundgang durch das zweit größte Schmetterlingshaus Deutschlands. Bei einer ca. 90%igen Luftfeuchtigkeit und Temperaturen zwischen 25°C und 30°C kann man frei fliegende tropische Tagfalter aus Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika in ca. 80 verschiedenen Arten bestaunen. Die größten Falter sind Nachtfalter mit bis zu 30 cm Flügelspannweite.

  • Heiligenhaus
  • 14.09.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.