Manieren

Beiträge zum Thema Manieren

Kultur

O’ diese Jugend

O’ diese Jugend, seufzte schon vor über 2.000 Jahren ein Kollege, hat schlechte Manieren. Wobei es „die Jugend“ ja nie gab und heute auch nicht gibt. Zur Sache: Als ich am Mittwoch am frühen Abend vollbeladen vom Einkauf mein Fahrrad nach Hause schob, wurde ich von drei jugendlichen Fahrradfahrer überholt. Ein Jugendlicher, der aussah als würde er bei Tisch Süßigkeiten verschlingen, hat der Kollege geschrieben, bewarf mich mit einer Pizzaschachtel. Er traf aber nur das Fahrrad. Dann fuhr er mit...

  • Wesel
  • 06.07.16
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Schülerinnen und Schüler der Marienschule stellen ihre Tischmanieren unter Beweis.

Gabel links, Messer rechts: Abschlussessen des Malteser Benimmkurses

Wo wird die Serviette hingelegt? Wie stößt man richtig an und wie platziert man Messer und Gabel auf dem Teller, wenn man mit dem Essen fertig ist? Den richtigen Umgang bei Tisch lernten Schüler der achten Klasse der Marienschule in Essen-Steele bei einem Benimmkurs der Malteser. Im Rahmen eines Drei-Gänge-Menüs im Restaurant „zum kleinen Weiher“ stellten die Schüler jetzt ihre guten Manieren unter Beweis. „Als erstes legen wir die Serviette offen auf unseren Schoß, beim Anstoßen suchen wir den...

  • Essen-Nord
  • 03.07.14
Vereine + Ehrenamt
Schülerinnen und Schüler der Hansaschule beim Abschlussessen im Café Villa in Bulmke-Hüllen. Nun werden weitere ehrenamtliche Benimmtrainer gesucht.

Gabel links, Messer rechts: Abschlussessen des Malteser Benimmkurses

Wo wird die Serviette hingelegt? Wie stößt man richtig an und wie platziert man Messer und Gabel auf dem Teller, wenn man mit dem Essen fertig ist? Den richtigen Umgang bei Tisch lernten Schüler der Berufspraxisklasse der Hansaschule bei einem Benimmkurs der Malteser. Im Rahmen eines Drei-Gänge-Menüs im Café Villa in Bulmke-Hüllen stellten die Schüler jetzt ihre guten Manieren unter Beweis. „Als erstes legen wir die Serviette offen auf unseren Schoß, beim Anstoßen suchen wir den Augenkontakt in...

  • Essen-Nord
  • 20.02.14
Überregionales

„Löwes Lunch“: Was Frauen wirklich wollen... oder: Die Socke fürs Eisbein!

Das ist ja wieder mal typisch! „Mann“ arbeitet täglich an sich, um „Frau“ nicht zu enttäuschen. Du achtest auf ihre Haare. Bloß nicht, dass Dir nur eine klitzekleine Farbnuance, eine Änderung von Schnitt und Volumen entgehen darf! Unaufmerksamkeit würde sonst der Vorwurf lauten. Du machst Dich fit in ihren Lieblingsthemen. Du kannst also mitreden, wenn sie von Manolo Blahnik-Schuhen, GGL-Taschen und den unverschämt teuren Desigual-Klamotten aus Spananien reden. Du erschnüffelst den Unterschied...

  • Essen-Steele
  • 13.10.10
  • 43
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.