marktplatz-welper

Beiträge zum Thema marktplatz-welper

Überregionales
Deutlich ist der Hinweis auf den Behinderten-Parkplatz am Marktplatz Welper zu erkennen. Nach Aussage der Stadt Hattingen wurde dieses Fahrzeug des Hattinger Ordnungsamtes nicht auf dem Behinderten-Parkplatz abgestellt. Das Schild beziehe sich auf den Platz daneben.  Foto: privat
4 Bilder

Ärgernis der Woche, das letztlich wohl doch keines ist: Stadt sagt, Ordnungsamt-Bully parkt nicht auf Behinderten-Parkplatz!

Auf Umwegen erreichte das Lokalkompass-Team heute dieses Foto eines der Redaktion bekannten Hattinger Users. Hier lesen Sie, was ihn auf die Palme bringt: "Dieser Tage habe ich etwas entdeckt, was ich wirklich ärgerlich finde und unfair den Mitbürgern meiner Stadt gegenüber. Und zwar geht es um eine Szene die ich in Hattingen fotografiert habe. Am 30. Juni um 12 Uhr auf dem Marktplatz von Welper. Ich entdeckte den Bulli des Hattinger Ordnungsamts auf einem Behinderten-Parkplatz. Ich finde, es...

  • Hattingen
  • 06.07.15
  • 14
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Stellten das Projekt vor: Michael Lenz, Wolfgang Zimmermann, Ulrich Brüning und Michael Boehnke.

SG Welper präsentiert Kunstrasenprojekt auf dem Marktplatz in Welper

Am Samstag konnten sich die Welperaner über den Stand des Projektes informieren. Einige haben eine Patenschaft für einen Quadratmeter des Platzes übernommen, um den Verein zu unterstützen. Die Sonne strahlt über dem Marktplatz in Welper. Die Kinder haben Freude an der aufgebauten Torwand. Einige erscheinen in richtigem Fußball-Outfit und stellen ihr Können unter Beweis. Am Stand gibt es frische Waffeln und jede Menge Infos zum Kunstrasenprojekt. Informationen über die Eckdaten, die stehen, und...

  • Hattingen
  • 15.07.12
Kultur
Foto: Biene

Mercator Bücherschrank in Welper

Als Geschenk an die Hattinger Bürger richtet die Stiftung Mercator den vierten öffentlichen Mercator Bücherschrank im Ruhrgebiet ein. Auf dem Marktplatz in Welper können Anwohner und Passanten zukünftig jederzeit Bücher dort hineinstellen und kostenfrei herausnehmen. Dadurch bereichert der Bücherschrank als Ergänzung zu Stadtbibliothek, Buchhandlungen und Antiquariaten den öffentlichen Raum. Zur feierlichen Eröffnung kamen auch Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch und Vertreter der...

  • Hattingen
  • 10.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.