Martin Baltscheit

Beiträge zum Thema Martin Baltscheit

Ratgeber
Martin Baltscheit inmitten der zuhörenden und mitmachenden Kinder. | Foto: Foto: Städtische Grundschule

Martin Baltscheit las vor

„Kurz der Kicker“ , „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“, „Der kleine Herr Paul“, „Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse in einem brennenden Haus“… Alles Bücher, die an der Grundschule Kuhstraße schon einmal gelesen oder als Theaterspiel aufgeführt wurden. Jetzt war der Autor, Martin Baltscheit, zum zweiten Mal selbst da, um aus seinen Büchern vorzulesen. 200 Kinder hörten zu„Ein Fest“, hatte er angekündigt und ein Fest bescherte er der „Lesenden Grundschule in der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 18.11.22
Kultur
2 Bilder

"Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" Kita Kunterbunt mit den Kindern und Eltern, auch aus syrischen Familien zu Gast in der Stadtteilbibliothek Freisenbruch!

"Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört den Löwen nicht, denn er kann brüllen und Zähne zeigen und mehr braucht so ein Löwe nicht ..." Ein Bilderbuch, welches durch die ungewöhnliche und besonders liebevolle Aufmachung sofort besticht. Und die Handlung zieht die Kinder sofort in ihren Bann! Den Löwen als König der Tiere stört es anfangs nicht, dass er nicht schreiben kann, weil er ja brüllen und Zähne zeigen kann. Erst als er eine lesenden Löwin trifft, kommt er ins Grübeln, denn "eine...

  • Essen-Steele
  • 03.05.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.