Martina Sprenger

Beiträge zum Thema Martina Sprenger

Kultur
...herein spaziert... draußen, auf Abstand, getestet etc und mit viel Interesse, Respekt und Freude :-)))
12 Bilder

Literatur Lesungen LESEN Bücher Kunst Kultur Spaziergänge LEBEN
was Nachbarn soooo´ alles ...

WUPPERTAL/BERGISCHES LAND MENSCHEN... Vereine ... KUNST Kultur Literatur und.... MUSIK! OSTERSBAUMER´Lagerfeuer´ siehe auch unter: Nachbarschaftsverein Wuppertal: Musiker: Christoph Brodersen+Glyn Edmonds (angelsächsischen Folk) Autorin: MARTINA Sprenger ...ich musste nicht lange überlegen, als mir eine Freundin im Juli einen etwas anderen abendlichen TREFF als sonst so .... gewöhnlich vorschlug. Ich hatte ein paar Tage frei, also Zeit und Lust und musste lediglich einen einen anderen kleinen...

  • Essen-Ruhr
  • 15.08.21
  • 14
  • 7
Kultur
...spannende Anthologie...
8 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
Wenn die WELT... zur CORONA-WELT´ wird...

... erst kürzlich neu erschienen (limitierte Auflage) zur aktuellen LAGE... AUTOREN/Innen schreiben während der Corona-Pandemie, im ersten lockdown... "Wenn die Welt klein wird und bedrohlich"Schreiben aus der CORONA-Isolation (div.Autoren/Innen(Hrsg. Felix Woitkowski) Vorstellung der Anthologie und  einer der 30 Geschichten findet Ihr bei ... youtube.... falls es interessiert... Es ist Anfang 2020, in Asien geistert seit einigen Wochen schon ein Virus herum... welches nach und nach auch alle...

  • Essen
  • 31.12.20
  • 7
  • 5
Kultur
zwei aus Wuppertal, Zwei sehr sympathische Autorinnen! :-)
9 Bilder

M und M am M... 1 LESUNG eines abends in Gladbeck

... BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER M - Martina SPRENGER  und M - Miriam SCHÄFER MAI 2018, LESUNG im Café STILBRUCH Gladbeck Gemeinsam mit einem Freund begab ich mich an einem lauen Frühlingstag im Mai auch einmal wieder ins CAFÉ Stilbruch nach Gladbeck. Die Kleinkunstbühne dort besuche ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, so wie ich es eben schaffe, seit fast sechs Jahren. Dort, in Gladbeck, lernte ich dann auch Harry M. Liedtke kennen, der seinerzeit...

  • Gladbeck
  • 01.06.18
  • 6
  • 9
Kultur
klein, aber FEIN: GALERIE 7 in Bottrop, Nähe Rathaus!
4 Bilder

SCHÖNER LESUNGs-ABEND in BOTTROP

... wieder einmal einen SEHR schönen, gemütlichen (KRIMI)-LESUNGS-ABEND mit MUSIK in BOTTROP in der GALERIE 7 verleben dürfen.... Bettina Döblitz hatte die WUPPERTALER´ Autorin MARTINA SPRENGER mit Sohn Lennart (an der Gitarre) zu Gast! DANKE dass ich dabei sein durfte! übrigens ... die ruhigen Gitarrenstücke waren ganz große KLASSE!!! :-))) ... Gute NACHT! :-)

  • Bottrop
  • 09.09.17
  • 7
  • 13
Kultur
...alles vorbereitet ...
13 Bilder

NERVENKITZEL in W U P P E R T A L ...

KURZ und TÖDLICH (es) aus Wuppertal und FRÖHLICHES Morden aus Hattingen Monatsausklang-Lesung im Café ADA Wuppertal 29.06.2017 Voll war es, in dieser S-Bahn. Mir viel zu warm und stickig. Nur schwer akklimatisierte ich mich. Das Handy-Telefonat einer Mitreisenden gute 10 Meter entfernt nervte mich und sicher einige Andere auch, mehr als die halbe Strecke lang. Müde schloss ich meine Augen, in der Hoffnung, so ein wenig Abstand zu gewinnen.. Als mir das halbwegs gelungen war, fuhr die Bahn in...

  • Essen-Ruhr
  • 15.08.17
  • 6
  • 11
Kultur
...da liegen sie...die NEUEN Bücher.... ! Autorin MARTINA SPRENGER signiert ihren "WUPPERTAL" Kurzgeschichten Band! Juni 2017
5 Bilder

S I G N I E R E N...

... BERGISCHES LAND W U P P E R T A L (Café ADA) ...so auch der NAME des NEUEN Buches von MARTINA SPRENGER.... Signieren... die EIGENEN, druckfrischen-neuen BÜCHER zu signieren, gleich mehrere, bei der ersten LESUNG daraus... muss schon Etwas ganz BESONDERES sein! Danke, ich war gerne dabei und habe GERNE einige Exemplare... mitgenommen und mich auch über die Signatur gefreut! :-)

  • Essen-Ruhr
  • 16.07.17
  • 5
  • 7
Kultur
...gleich sind wir da, im ADA in der Wiesenstraße in Wuppertal
17 Bilder

... was kommt nach der "T R A U F E "...???

LESUNG... BERGISCHES LAND, WUPPERTAL 30.03.17 Zum Monatsausklang hieß es für mich endlich einmal nach WUPPERTAL zu einer LESUNG ins Café ADA, in der Wiesenstraße. Eine Literaten-Gruppe veranstaltet dort einmal monatlich eine LESUNG und lädt hierzu manches Mal auch AUTOREN aus der gesamten Republik ein! Immer am letzten Donnerstag im Monat könnte ich nun also in diese schöne Stadt im Bergischen reisen, um mich lesungstechnisch zu unterhalten, wenn, ja, wenn es nicht immer doch recht beschwerlich...

  • Essen-Ruhr
  • 17.04.17
  • 6
  • 8
Kultur
GLÜCKLICHE Momente in der Glücksbuchhandlung...
18 Bilder

AUTOREN VIERTELSTÜNDLICH... in WUPPERTAL

24 h LIVE in WUPPERTAL 09. und 10.09.2016 LESUNG... in Buchhandlung... Es war Anfang September, als ich mich auf den Weg zu einem Treff mit zwei Bekannten in Wuppertal aufmachte. Anlässlich des alljährlichen Kultur-Events „24 h live Wuppertal“ wollten wir einer Lesung in einer mir noch völlig unbekannten kleinen Buchhandlung beiwohnen, zumindest aber mal´ hinein´ schnuppern. Der Weg dorthin sollte unter keinem guten Stern stehen, aber so schnell gebe ich nicht auf, wenn ich unbedingt irgendwo...

  • Essen-Ruhr
  • 23.10.16
  • 6
  • 11
Kultur
...ein schöner, kleiner BUCH-LADEN...
4 Bilder

LITERATUR+Gesprächs-TAG in Wuppertal

... SAMSTAG Wochenende SPÄTSOMMERLICHES Wetter Müde, aber dennoch... Autoren-Bekannte in W U P P E R TAL bei 24 h LIVE 2016 LITERATUR viertelstündlich... getroffen und ZUGEHÖRT Lecker noch genascht und nett geplaudert und einfach... den TAG genossen... Grüße besonders an MARTINA Sprenger und Miriam Schäfer (look here: http://www.ffcorner.com/blog/wer-ist-mi/ ) Spontan 10.09.16 LG AAT

  • Essen-Ruhr
  • 10.09.16
  • 2
  • 8
Kultur
Büchertisch...
7 Bilder

von METAMORPHOSEN will ich berichten ...

KULTUR-MONTAG im Gladbecker Café Stilbruch 20.06.2016 FANTASY und mehr…“Metamorphosen“ Nur noch selten schaffe ich es derzeit zu einer Lesung oder zu anderen kulturellen Veranstaltungen. Vielen geht es vielleicht so, dass man für seine Hobbies oft nicht nur ein wenig „Kleingeld“ benötigt, sondern vor Allem auch Muße und Zeit! Da ich nicht motorisiert bin, ist es manchmal besonders schwierig, auch Termine in anderen Städten wahrzunehmen, weil sich das „Wieder-nach Hause-Kommen“ oft einfach...

  • Gladbeck
  • 10.08.16
  • 6
  • 7
Kultur
Zwei tolle AutorInnen: (links) Miriam Schäfer und vorne im Bild MARTINA Sprenger, 20.06.16 im CSB Gladbeck

M E T A M O R P H O S E N...

MONTAGS-LESUNG im GLADBECKER Café Stilbruch http://www.leuchtfeder.de/news-1966.html EIN wirklich schöner, spannender, interessanter ABEND! "M E T A M O R P H O S E N" die Wuppertaler Autorinnen Miriam Schäfer und Martina Sprenger lasen ... und ich lauschte verzückt ... Bald mehr davon!

  • Gladbeck
  • 21.06.16
  • 4
  • 11
Überregionales
In dieser Woche gibt es im Bücherkompass Werke für kleine Lesewürmer, die hoffentlich auch große Leseratten begeistern.

Bücherkompass: 'Kinderkram' für Augen und Ohren

In dieser Woche versenden wir drei Kinderwerke, von denen sich hoffentlich auch unsere großen Leser begeistern lassen: Zwei Bücher und ein Hörspiel. Martina Sprenger: Ein Zauberer kommt selten allein Lesen gefährdet nicht nur die Dummheit – sondern manchmal auch den Alltag und das Familienleben. Das muss der zwölfjährige Julian erfahren, als er aus einem Fantasyroman einen leibhaftige Zauberer herausliest. Der beleibte und dauerhungrige Magier bringt alles in Gefahr: die Ferien, die Familie,...

  • 21.06.16
  • 8
  • 8
Kultur
Zwei TOLLE Autorinnen sind wieder hier im "POTT" auf LESE-TOUR...
3 Bilder

…H I E R … gibt es B E Z I E H U N G S – KRIMIS…

LEBENSGEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN In der FÜNTE in Mülheim wird es am SAMSTAG Abend 05.MÄRZ 2016, sicher sehr spannend: Das AUTORINNEN-DUO Martina Sprenger und GIGI Louisoder erzählen Geschichten, die sich rund um die Liebe, den Sex, die zwischenmenschlichen Beziehungen und mitunter auch rund ums „MORDEN“ drehen … Lebensgefährliche Geschichten HINTER der Liebe eben! Das, was auch noch da ist, oder „danach“ kommt… vielleicht tun sich aber auch Abgründe auf, wer weiß das schon so genau, wenn man...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.03.16
  • 14
  • 14
Kultur
PLAKAT zur Halloween-Lesung ...

GRUSELT Ihr Euch gern´...?!

HALLOWEEN-Lesung mit Schockeffekten... GLADBECK, Café STILBRUCH Montag, 26.10.2015 Wer HALLOWEEN mag, gerne BÜCHER liest, oder sich gern´ vorlesen läßt, wer lecker Drinks mag, gesellig ist und gerne weiblichen Stimmen lauscht... der wäre zur H A L L O W E E N - Lesung im GLADBECKER Café Stilbruch am MONTAG, 26.10.2015 genau richtig.....! Damit Allen dabei eine GÄNSEHAUT nach der anderen den Rücken herunter kriecht, werden die DREI HORROR-Hexen- und HALLOWEEN-Expertinnen, oder sind Euch beißende...

  • Gladbeck
  • 08.10.15
  • 4
Kultur
Einladungs Flyer
14 Bilder

Essener Buchhandlungs-NERVENKITZEL...

Eines nachmittags in einer Essener Buchhandlung... 05.09.2015 Buchvorstellung "NERVENKITZEL" Kriminelle Kurzgeschichten ... Angst&Schrecken Verlag/Hrsg.: TALIRA TAL Es ist Samstag. Innenstadt voller Menschen. Einige davon befinden sich hier, in der Buchhandlung! Und, dass man auch DORT, kostenlos, einfach einmal einer Lesung lauschen kann, wissen Insider bestimmt… Sieben der acht Autoren, die sich am NERVENKITZEL beteiligt hatten, waren an diesem Samstag in Essen anwesend und stellten dieses...

  • Essen-Nord
  • 06.10.15
  • 6
  • 9
Kultur
Die Autorenliga: Martina Sprenger, Talira Tal, Halina Monika Sega, Bernd Badura & Louis Jansen | Foto: Bernd Badura
12 Bilder

Märchenhafte Märchenlesung

Am 5. April 2014 verwandelte sich der verträumte Dieckmann´s Hof in eine spannende Märchengeschichtenwelt. Fünf Autoren aus und um Gladbeck herum fanden sich ein und stellten ihre kreativen Werke zum Motto „Märchen“ einem zahlreichen Publikum vor. Zwei brillante Musikerinnen verzauberten mit ihren magischen Klängen das Publikum und luden zum Träumen ein. Mit Sicherheit hätten sich auch die Gebrüder Grimm im Wohnzimmer des Dieckmann´s Hof pudelwohl gefühlt. Sie hätten genauso ihre Ohren gespitzt...

  • Gladbeck
  • 08.04.14
  • 1
Kultur
18 Bilder

Oberhausen: Kunstlicht 2013 Das Atelier P2 auf der Niebuhrg/Wir sind einfach unersättlich!

Nach den gelungenen Inszenierungen zur ExtraSchicht und den Spacerittern bedienen wir das Kunstlicht Oberhausen gleich dreifach. Um 18:00 Uhr öffnet Brigitte Kolodzinski die Pforten des Katakombenateliers P2 in der Niebuhrg. Zu sehen sind Landschaften in Aquarell der Künstlerin. Neben einer Hommage an Diego Rivera und der Bilderserie „Die Symphonie des Feuers“ wird von Frank Gebauer auch sein neustes, heiß diskutiertes Werk „Buchenwald / Weimar im Fegefeuer“ zu sehen sein. Ebenfalls in der...

  • Oberhausen
  • 08.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.