Matthias Maurer

Beiträge zum Thema Matthias Maurer

Überregionales
Raumstation mit einem Zelt simuliert. | Foto: Stadt Bochum

Auf dem Weg zum Mond - Neuer deutscher Astronaut trainierte im Bochumer Planetarium

Seit Anfang Februar ist es offiziell: Das europäische Astronautenteam hat ein neues Mitglied, und es ist ein Deutscher. Dr. Matthias Maurer, Werkstoffwissenschaftler aus dem Saarland, wurde jetzt in Darmstadt den Medien vorgestellt. Im Planetarium Bochum rief diese Mitteilung keine große Überraschung hervor. Dort war schon seit einem Jahr bekannt, dass es wohl einen neuen deutschen Astronauten geben würde. Im Februar 2016 hatte sich die Europäische Weltraumorganisation ESA an das Planetarium...

  • Bochum
  • 07.02.17
  • 1
Überregionales
Astronaut Matthias Maurer will 2020 ins All starten. | Foto: European Space Agency

Astronaut Matthias Maurer ist Absolvent der Fern-Universität Hagen

Hat die FernUniversität in Hagen in Zukunft einen Mann im All? Ihr Absolvent Matthias Maurer hat beste Chancen für einen Flug zur Raumstation ISS: Matthias Maurer studierte an der FernUniversität im Zusatzstudiengang Wirtschaftswissenschaft für Ingenieure und Naturwissenschaftler. Im Juni 2006 schloss er sein Fernstudium mit dem Diplom ab. Am 2. Februar 2017 stellte die European Space Agency (ESA) ihn als neuen Astronauten vor. Sein großer Traum: „Einmal den Mond besuchen.“ Weitere Abschlüsse...

  • Hagen
  • 03.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.