MBC Bochum

Beiträge zum Thema MBC Bochum

Sport
37 Bilder

Im Zeichen der Sonne: Ruhrbike-Festival 2015

Hart, härter, Ruhrbike-Marathon! Die Teilnehmer des legendären Mountainbike-Rennens kamen an diesem sonnigen Samstagnachmittag ordentlich ins Schwitzen. Spätestens eine Stunde nach dem Start, als die Ersten die Hegestraße in Volmarstein zu bewältigen hatten, die als steilste innerstädtische Straße Europas gilt, wurde gepustet! Dabei waren die meisten erstaunlich schnell unterwegs.. Die Anerkennung vom Straßenrand war ihnen jedenfalls sicher. Und mehr noch: Eine Dusche wurde spendiert! Bis 17...

  • Wetter (Ruhr)
  • 22.08.15
  • 2
Sport
Florian Kortüm | Foto: MBC Bochum
2 Bilder

Bochumer Mountainbiker im NRW-Landeskader

Nina Kornatzki und Florian Kortüm – das sind die beiden Hoffnungsträger der Bochumer Jugend im Mountainbike Cross Country. Das Duo ist aktuell auf dem Weg in den NRW-Landeskader. Nina Kornatzki machte in ihrer Altersklasse (U15-Lizenz) schon im Januar auf sich aufmerksam. Mit einem Gesamtsieg über die Bocholter Winterserie setzte sie einen ersten Maßstab für die Saison 2012. Einem 2. Platz bei den Auftaktrennen zum NRW-Cup und zum Rheinland-Cup folgten noch mehrere Platzierungen unter den...

  • Bochum
  • 07.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.