Meckerer

Beiträge zum Thema Meckerer

Überregionales

Der nächste Streitpunkt

Wo soll das Open-Air-Konzert im Rahmen des Aktionstages „WDR 2 für eine Stadt“ stattfinden? Die Antwort auf diese Frage wird es voraussichtlich nach den Osterfeiertagen geben. Doch schon im Vorfeld haben sich Kritiker zu Wort gemeldet, die zum Beispiel den Bereich Wittringen als Veranstaltungsort rundweg ablehnen. Bedenken werden mit der Angst vor - nicht unerheblichen - Schäden an Fauna und Flora begründet. Und schon bekommt eine Großveranstaltung, die eigentlich Gladbeck ein positives Image...

  • Gladbeck
  • 23.03.16
  • 5
  • 7
Überregionales

Projekt bitte nicht zerreden

Zugegeben, mit einer „Wiederbelebung“ der Schönhoff-Immobilie am Marktplatz haben wohl viele Gladbecker nicht mehr gerechnet. Nach dem Auszug von „Peek & Cloppenburg“ verfiel das Gebäude immer mehr und eine Lösung schien absolut nicht in Sicht, denn zu unterschiedlich waren angeblich die Vorstellungen der Gebäudeeigner. Was zur Folge hatte, dass immer wieder neue Gerüchte unterwegs waren. Mal sehen, wie sich die Angelegenheit mit dem angekündigten Neubau eines Geschäfts- und Bürohauses in den...

  • Gladbeck
  • 13.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.