Meeresbewohner

Beiträge zum Thema Meeresbewohner

Reisen + Entdecken
Noch entwickeln sich die kleinen Haie in ihren Eikapseln. Die Winzlinge stehen als Botschafter für viele ihrer stark gefährdeten Artgenossen. Besucher können die Entwicklung live verfolgen. | Foto: Zoo Duisburg

Babyboom am Kaiserberg
Zoo Duisburg erwartet 22 Tierkinder in den nächsten Wochen

Vor einem Jahr zog Bambushai Nadja an den Kaiserberg. Hier lernte sie ihren Artgenossen Lenny kennen. Schon kurz nach ihrer Ankunft beobachtete das Pflegerteam erste Annäherungen. Nun gibt es Nachwuchs, der sich aber noch in Eiern befindet. Rund sechs Zentimeter lang sind die bräunlichen Eikapseln der Bambushaie. In jeder von ihnen wächst ein kleiner Hai heran. Mit dem Schlupf der Mini-Räuber rechnet Maik Peschke innerhalb der nächsten Wochen. „Über mehrere Tage werden, so hoffen wir, immer...

  • Duisburg
  • 17.01.23
Natur + Garten

Nonnenhaufen

Nonnenhaufen oder Seepocken (Authentic Barnacle Clusters - Rustic White & Wood) Seepocken sind festsitzende Tiere, die zur Gruppe der Krebse gehören. Im erwachsenen Zustand können sie ihren Aufenthaltsort nicht mehr wechseln. Äußerlich sichtbar sind lediglich weißliche Kegel. Arme, Beine und Scheren sind zu Rankenfüßen umgebildet. Man findet Seepocken hauptsächlich in den Gezeitenzonen der Küsten, wo sie sich am Ende ihres Larvenstadiums auf Steinen und Felsen, aber auch auf Muscheln, Krebsen...

  • Lünen
  • 18.09.19
  • 5
Natur + Garten
36 Bilder

SEA LIFE Oberhausen

Der SEA LIFE Oberhausen ist das größte Sea Life Aquarium in Deutschland. Der Besucher begibt sich dort in eine Unterwasserwelt, in der es Meeresbewohner aus über 130 Arten gibt - ob Haie oder Seepferdchen, Piranhas oder Krebse, hier gibt es für jeden etwas Interessantes zu sehen. Das Sea Life Oberhausen besitzt 50 Großaquarien, in denen die unterschiedlichen Lebensräume der Meeresbewohner nachgestaltet sind.

  • Oberhausen
  • 21.03.18
  • 1
  • 2
Natur + Garten
23 Bilder

Kleine Fische - große Haie - im Meeresaquarium Zella-Mehlis

Ein kleiner Stopp in Zella-Mehlis während meines Kurzurlaubs in Thüringen war wirklich lohnend und ganz besonders interessant. Hatte ich dieses Meeresaquarium auch vor ca. 15 Jahren schon einmal besucht, so war es doch nicht mehr wiederzuerkennen. Ich war schwer beeindruckt, was hier in den Jahren entstand. Kaum zu glauben, daß dieser riesige Erlebnispark in Eigeninitiative und Eigenfinanzierung eines Ehepaares entstand. Nach der Wende, im Jahr 1994 begann der erste Schritt, ein Hobby zur...

  • Arnsberg
  • 08.08.15
  • 31
  • 18
Kultur
the white cliffs of Dover
16 Bilder

unterwegs zum Amazonas- und weiter, immer weiter II

der lange Weg nach Brasilien Die Biscaya war diesmal so glatt wie eine Badewanne voller Olivenöl. Vor knapp vier Jahren hatte sie uns mit hochhaushohen Wellen tagelang an der Durchfahrt gehindert. Montagvormittag tuckerten wir auf der Höhe von Compostella Lissabon entgegen. Wir überlegten: Sollten wir wirklich noch einmal einen Ausflug durch die Stadt mitmachen? Auch wenn die Stadt echt mehr als sehenswert ist, wir hatten uns hier doch schon zweimal die Schuhsohlen durchgelaufen. Wir...

  • Emmerich am Rhein
  • 21.11.12
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.