Mehlwürmer

Beiträge zum Thema Mehlwürmer

LK-Gemeinschaft
Foto: wahrscheinlich Rick Neves,  aus Zeitung
3 Bilder

Insekten essen
Haben Sie schon gewählt? - Ja. Ich nehme den Insektenteller!

Das Erste, was ich bei dem Foto dachte, war: „Ach, wie unappetitlich! Hat man sicher bei einer Wohnungsauflösung gefunden. Das Alter des Gerichts ließe sich wahrscheinlich anhand des Getiers feststellen." Pustekuchen! Es handelt sich aber um eine frische Aufnahme aus einem französischen Restaurant. Nun ja, die essen auch ja noch anderes!  Wenn man aber der Presse hierzulande Glauben schenkt, sind auch bei uns Insekten 'in aller Munde'. Das macht mich stutzig! Sind nicht weltweit inzwischen 40...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.08.23
  • 2
Natur + Garten
Blaumeise am Futterrung
14 Bilder

Gartenvögel
Nicht nur im Winter - Plädoyer für die Ganzjahresfütterung

Das Thema Ganzjahresfütterung bei Gartenvögeln wird zum Glück immer weniger kontrovers diskutiert. Langsam hat sich herumgesprochen, dass die Zufütterung übers gesamte Jahr eine logische Konsequenz aus der Lebensraumzerstörung der Vögel ist, und damit mehr als nur eine moralische Verpflichtung. In Großbritannien hat man die Vogelfütterung über 50 Jahre durch wissenschaftliche Studien begleitet. Dabei konnte nachgewiesen werden, dass selbst ein noch so naturnaher Garten mit optimaler Bepflanzung...

  • Essen-West
  • 26.01.20
  • 5
  • 3
Kultur
"Don't cry - Eat it!" - auf dem Kirchplatz in Unna gibt's ungewöhnliche Speisen.
3 Bilder

Dschungelcamp in Unna - Street Food Market bietet Ungewöhnliches

Mal so lecker speisen wie die C-Promis im australischen Dschungelcamp? Was die Dschungelcamper in Australien verspeisen, gibt es an diesem Wochenende auch in Unna. Zwar nicht lebend, dafür geröstet im Pappschälchen: Mehlwürmer und Insekten als Gaumenschmaus! "Try Insects" steht auf der kleinen Klapptafel direkt hinter dem Eingang zum Street Food Market am Kirchplatz. Folgt man neugierig dem aufgemalten Pfeil, landet man direkt vor dem in Schwarz gehaltenen Probierstand. "Don't cry. Eat it!" ist...

  • Unna
  • 01.10.16
Kultur
Viel Würmer umringen heute im Gkaskasten eine Urne.
2 Bilder

Würmer mit Urne

Zum Abschluss seiner Installation hat Dries Verhoeven seinen Glaskasten vor dem Forum mit vielen Würmern und einer Urne gefüllt. Bis 19 Uhr sind die Tierchen noch zu sehen. Der Glaskasten ist teil des Stadtspiels "Momentanindustrie", das der Ringlokschoppen organisiert. Das Spiel endet heute mit zahlreichen Veranstaltungen. Weitere Infos dazu unter http://www.ringlokschuppen.de/

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.