Mehr Männer für Kitas

Beiträge zum Thema Mehr Männer für Kitas

Vereine + Ehrenamt

Boys Day 2013

Auch im Jahr 2013 wird die KTS Springburg wieder am Boys Day teilnehmen und Jungen die Möglichkeit geben, Berufe in denen Männer eher unterrepräsentiert sind, kennen zu lernen. Wir freuen uns drauf.

  • Iserlohn
  • 06.12.12
Ratgeber
Die kleinen Dekorateure des Familienzentrums Brauck zusammen mit Frank Althaus (l.), Sozialarbeiter rebeq GmbH, und Katharina Klein vom Projekt „kids at work“ im Schaufenster des Bildungsbüros.

Kinder wünschen sich „MEHR Männer für Kitas“

„Mit Männern kann man besser Fußball spielen, auf Bäume klettern und toben.“ Kita-Kids haben klare Vorstellungen davon, was sie alles mit männlichen Erziehern unternehmen könnten. Nur kennen die Wenigsten einen. Im Projekt „kids at work - Mehr Männer in Kitas“ dekorierten Kinder des AWO Familienzentrums Marienstraße in Brauck nun das Schaufenster des kommunalen Bildungsbüros, das im Rahmen der Bundesinitative „Lernen vor Ort“ eingerichtet wurde. Der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen...

  • Gladbeck
  • 14.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.