Mein Wunschzettel

Beiträge zum Thema Mein Wunschzettel

Überregionales
Allmählich kommt sie wieder, die Zeit des Wünschens und Schenkens. Um das Wünschen herum starten „Kick – Hattinger im Unruhestand“, die Stadtbibliothek im Reschop Carré und der Lokalkompass Hattingen eine gemeinsame Aktion jenseits von Konsum und Völlerei. Machen Sie mit – genauso, wie das auf unserem Foto Annelie und Günter Hossiep vormachen!  Foto: Strzysz

Der besondere Wunschzettel: "Wünsch Dir was!"

Menschen – große und kleine – haben in der Vorweihnachtszeit viele Wünsche, die sie für Christkind oder Familie aufschreiben. Gut so, schön so. Doch es gibt auch Wünsche, die sind gar nicht so leicht zu erfüllen – obwohl oder gerade weil sie nicht mit Geld zu bezahlen sind. Genau um solche Wünsche geht es bei einer gemeinsamen Aktion von „Kick – Hattinger im Unruhestand“, der Stadtbibliothek im Reschop Carré und dem Lokalkompass Hattingen. Die Wünsche, um die es dabei gehen soll, richten sich...

  • Hattingen
  • 30.10.14
  • 11
  • 5
Überregionales

Mein Weihnachtswunschzettel

Mein Weihnachtswunschzettel Wunschzettel Liebes Christkind, sei so lieb, bring uns keine Gaben, die es auch im Kaufhaus gibt, weil wir die schon haben. Bring uns mehr Verbundenheit, schenk uns Ruhe, Einkehr, Rast nur ein kleines bisschen Zeit statt der Eile und der Hast. Bring uns keine Pfefferkuchen, die bei uns nur verderben, während andere Nahrung suchen, Hunger leiden und dran sterben. Schenk uns keine harte Nuss, die wir knacken müssen. Weich macht uns der Überfluss, wenn wir nichts...

  • Bottrop
  • 19.12.12
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.