Meister Yoda

Beiträge zum Thema Meister Yoda

Überregionales
Die Krayt Riders in voller Verkleidung mit Marco Machate als Meister Yoda in der Mitte. | Foto: privat

Wenn Yoda kommt...

So ungefähr muss sich der Weihnachtsmann fühlen: Viel Arbeit und Vorfreude auf den großen Tag, und dann einfach nur genießen! So ähnlich geht es derzeit auch Marco Machate vom Dortmunder Star Wars Club Krayt Riders. Schon seit Wochen ist er ausgebucht, doch anders als beim Weihnachtsmann ist noch kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: „Es gibt schon Anfragen für das kommende Jahr“, erzählt der Star-Wars-Fan. Machate ist einer der wenigen Fans, die den Meister Yoda verkörpern, und das aus gutem...

  • Dortmund-City
  • 29.12.15
Überregionales
Ralf Scherer ist überzeugt davon, der größte Fan der Kino-Reihe „Star Wars“ zu sein – zumindest in Hattingen. Wer glaubt, ihn noch zu übertreffen, der kann sich gerne melden! Am Donnerstag um 0.01 Uhr hat die von Fans lang erwartete Episode VII „Das Erwachen der Macht“ in Deutschland Premiere. Klar, dass der Hattinger dabei ist. Seit Monaten besitzt Ralf Scherer, der hier im Outfit von Luke Skywalker vor seinem persönlichen „Star Wars“-Imperium zu sehen ist, die Kino-Karten.  Foto: Strzysz
3 Bilder

Ralf Scherer aus Hattingen: „Luke, ich bin Dein allergrößter Fan!“

Ralf Scherer nennt sich selbst „Super-Fan“. Seine Welt teilt er mit Luke Skywalker, Darth Vader, Prinzessin Leia, Obi-Wan Kenobi, Han Solo, den Droiden R2-D2 und C-3PO, mit Chewbacca, mit Meister Yoda und den anderen Figuren der „Star Wars“-Filmreihe. „Star Wars ist ein großes Thema in meinem Leben“, sagt der 46jährige über sich. Mit zehn Jahren hatte Ralf Scherer sein, wie er sagt, „Schlüsselerlebnis“. Seine Eltern hatten Video-Kopien von damals Teil zwei „Das Imperium schlägt zurück“ aus der...

  • Hattingen
  • 16.12.15
  • 5
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.