Memories

Beiträge zum Thema Memories

LK-Gemeinschaft
ENTSPANNUNG! PUR! Elfringhauser Schweiz 2023 @ana´
10 Bilder

F R E I Z E I T Sommer Erinnerungen + Gedanken....
MEINE erneuerbaren ENERGIEN….

... oder: what did you do last SUMMER´??? SOMMER 2023♥Kleine Wanderung´ in der Elfringhauser Schweiz/Bergerhof (ZITAT aus WIKIPEDIA: Als Elfringhauser Schweiz wird der Teil der Bergisch-Märkischen Hügellandschaft südlich der Ruhr bei Elfringhausen zwischen Hattingen, Wuppertal, Sprockhövel und Velbert bezeichnet. Zwei tiefe Bachtäler, das Deilbachtal und das Felderbachtal, werden von teilweise 300 m hohen Erhebungen eingerahmt, zahlreiche Siepen führen von den Berghängen in die Täler.) Schon...

  • Sprockhövel
  • 15.03.24
  • 13
  • 7
LK-Gemeinschaft

Momente im Leben
"Deine Mutter weint gerade!"

Es war schon dunkel als wir von unserem Ausflug gestern in Richtung Zuhause meiner Mutter fuhren. Ein für sie schönes, erlebnisreiches und gleichwohl anstrengendes Erlebnis lag hinter uns, das wir zuvor gemeinsam verabredet hatten. Es schloss mit einem leckeren Essen ab, bevor es dann wieder in Richtung Heimat ging. Ich fuhr, meine Mutter saß neben mir und meine Weltbeste zog sich in die hintere Reihe unseres Fahrzeugs zurück. Vermutlich der aufkommenden Müdigkeit geschuldet wurde es plötzlich...

  • Kleve
  • 29.11.23
  • 1
Fotografie
Wald-Wiesen-Feldwege ... an der OSTSEEKÜSTE ♥
10 Bilder

Natur bewusst erleben
auch das ist OSTSEE (Hinterland)

an der O S T S E E ♥ Lübecker BUCHT (Teil der Mecklenburger BUCHT) Oktober 2023 Wanderungen für die SEELE, das HERZ♥ und für Körper+Geist :-) ... noch ein paar kleine bescheidene Bilderkes aus meinem kleinen OSTSEE-Urlaub... viellicht nix´ Besonderes, diese Ablichtungen, doch... für mich aber sind diese smartphone-Bilder wunderbare, liebe  ERINNERUNGEN, an denen ich mich immer wieder erfreuen möchte ... und hoffentlich auch werde! Noch einmal mehr als zehn Jahre mag ich nicht vergehen lassen,...

  • Essen
  • 22.10.23
  • 9
  • 4
Kultur
Glückliche Gesichter nach der Premiere von My Valentine im Theatermuseum.  | Foto: Mario Longo
2 Bilder

"Goldene Garde" kommt wieder auf die Bühne
"My Valentine" von Küppers & Konsorten - Partizipatives Tanztheater für Menschen 60+

Das erste Mitmach-Tanztheaterprojekt „My Valentine“ für Menschen ab 60 Jahren von Küppers & Konsorten wurde im Januar 2023 erstmalig einem Publikum auf der Bühne präsentiert. Das neu gegründete Tanztheater-Ensemble „Goldene Garde“ setzte im Theatermuseum Düsseldorf Erinnerungen in Szene und drückte die wichtigsten Lebensmomente der Teilnehmenden in Tanz und Worten aus. Im Mai 2023 steht die Wiederaufnahme des Stückes auf dem Programm. Förderer: Eine Produktion von Küppers & Konsorten und dem...

  • Düsseldorf
  • 25.04.23
  • 1
  • 3
Kultur
10 Bilder

Seniorengruppe rockt die Bühne
"My Valentine" im Theatermuseum: Mitmach-Tanztheater für Menschen 60+ ein Riesenerfolg

Seit Mitte September haben 30 hochmotivierte Seniorinnen und Senioren mit Initiatorin und Choreographin Claudia Küppers und dem Team Küppers & Konsorten im Theatermuseum Düsseldorf geprobt. Gestern nun feierte "My Valentine", ein Mitmach-Tanzstück für Menschen 60+ rund um das Thema Erinnerung, Premiere.  Ob Deep Purple, Nirvana oder Cat Stevens, Kohlekeller, Gummitwist, Paragraf 218, Matratzenlager, Knutschen im Partykeller oder analoge Fotoshootings: Auch das Publikum konnte in Erinnerungen...

  • Düsseldorf
  • 09.01.23
  • 2
LK-Gemeinschaft
Düsseldorf am Rhein...
15 Bilder

Memories Heimat AUGENBLICKE (Februar)
am RHEIN....

Ich gehe, also bin ich ... F E B R U A R ....im Februar 2022 in Düsseldorf spazieren... DA, wo JETZT die RHEIN-KIRMES tobt :-))) bevor dieser RUSSLAND-UKRAINE-KRIEG´ begann Bevor... diese Welt sich noch rasender + BRUTALER´ veränderte´, als so schon.... Erinnerungen an einen TAG im FEBRUAR ... sitze hier allein in CORONA-Virus-Quarantäne :-( schnief´ und, ja, was soll man machen ... ältere Bilder durchsehen, Liegengebliebenes erledigen, aufräumen ... schreiben, lesen und soooo´ Vieles mehr,...

  • Düsseldorf
  • 16.07.22
  • 21
  • 5
LK-Gemeinschaft
Nicht viel Platz. Das innere der Kapsel. Im Raumanzug die Astronauten. Mitte gut zusehen, links und rechts nur die Füße. | Foto: umbehaue
3 Bilder

Erinnerung Apollo in Essen gelandet
1969 Mondlandung der Apollo ein Fake?

Selbst die Amerikaner, hatten lange nicht daran geglaubt. Die Mondlandung sollte in einem Studio in Hollywood entstanden sein. Hollywood? Nein die Apollo war in Essen gelandet! Jetzt spinnt er werden manche denken. Aber nein, wieder aufgetauchte Fotos belegen es. Die Apollo war in Essen auf dem Kennedyplatz! Aber die Mondlandung, passierte genauso wie es in der Geschichte hinterlegt ist. Nach der erfolgreichen Mondlandung, ging das Apollo Programm auf Tour. So „landete“ die Apollokapsel auch in...

  • Essen-Süd
  • 06.05.22
  • 4
  • 1
Kultur
...das CAFé Konsumreform Essen
12 Bilder

GlücksKATZEN und GlücksKATER´... im Dezember

... BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen BÜCHER „Lesung mit der Glückskatze“ in Essen, Café KONSUMREFORM 15.12.17 ( fertig getextet erst im März/April/Mai 2018) ... https://www.facebook.com/Die.Lesung.mit.der.Glueckskatze/photos/pcb.524758251221046/524756771221194/?type=3&theater Gabriele AUTH (Autorin+Moderation) GABRIELE PLUSKOTA und ANDREAS NIGGEMEIER MUSIKALISCHE Begleitung: Maria CHIRKOVA Es ist nun verjährt, kann man vielleicht wirklich sagen. Ein wunderschöner, interessant-spannender...

  • Essen-Nord
  • 13.05.18
  • 9
  • 10
Ratgeber
2 Bilder

"Cats" - Die Originalproduktion des Meisterwerks vom 12. bis 17. September 2017 im TAM

Direkt aus dem Londoner West End kommt das wohl magischste Musical der Welt im September in das Theater am Marientor in Duisburg. Fantasievoll und elegant vereinen sich in Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk mitreißende Musik, aufsehenerregender Tanz und spektakuläre Kostüme zu einem aufregenden Ganzen. Ausgezeichnet mit zahlreichen internationalen Theaterpreisen hat CATS sowohl im Londoner West End als auch am New Yorker Broadway alle Rekorde gebrochen, über 73 Millionen Zuschauer zählt der...

  • Duisburg
  • 03.08.17
Kultur
7 Bilder

Peewee Bluesgang beim Mendener Sommer

Für mich persönlich ist es immer ein Highlight, zu wissen, dass diese Herren in Menden dabei sind. Ihre Musik ist einfach genial und ihre Fangemeinde absolut treu. Die Peewees machen ja nun schon seit einigen Jahren Musik vom allerfeinsten und auch wenn jetzt nur noch vier der Herren auf der Bühne stehen, so schadet es der Show in keiner Weise. Der Platz vorm alten Rathaus war voll gepackt, die Restaurants drumherum, die Eisdielen und auch der Museumskeller war besetzt bis zum Rand. Mehr Beweis...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.07.15
  • 3
  • 1
Kultur
Oh Tannebaum???
14 Bilder

es LEUCHTET uns SEHR...

Es leuchtet... Auch wenn es nun NICHT mehr GANZ sooo dunkel ist wie im Winter üblich, so ist es dennoch wunderschön, wenn es uns LEUCHTET... während des Überganges vom Winter zum Frühling... wie derzeit wieder in meiner schönen Stadt... in ESSEN, beim P A R K L E U C H T E N in der GRUGA! Einfach einmal durch den frühen Abend spazieren, wenn es langsam dämmert, wenn es noch frisch ist und wenn man sich vielleicht sogar an Jemanden kuscheln kann und diese wunderschönen leuchtenden Illustrationen...

  • Essen-Ruhr
  • 06.03.13
  • 13
Überregionales

Memories...

Wieder ein Tag, an dem die Erinnerung einen gefangen hält. Wieder solch ein "Gedenktag", an dem man manchmal sogar richtig was´zu feiern hatte... glaubte man jedenfalls. Geburtstage sind nicht gemeint, nein... sondern all´diese anderen Tage...wie Valentinstage, Hochzeitstage, Kennen-Lern-Tage... Tage, an denen man sich automatisch erinnert, einfach nur durch den Blick auf den Kalender... ach, ist es wieder soweit... und wieder... ist alles da. Die Erinnerung... An alles Schöne, auch an weniger...

  • Essen-Ruhr
  • 25.11.12
  • 6
LK-Gemeinschaft
Deutsche Küste
4 Bilder

Gedanken Gefühle Erinnerungen Visionen Träume Hoffnung Seelenleben Kinder
Schönste Erinnerungen...

.... woran hat der Mensch seine schönsten Erinnerungen??? Nun, da kommen sicher Tausende von Antworten in Frage... mag hier nun nicht alle Möglichkeiten aufzählen... Ihr alle habt selbst genug schöne Erinnerungen. Und, las ich erst kürzlich in einer Psychologie-Zeitschrift... jeder erinnert sich anders, und allein besser als in Gesellschaft. Auch mir sind einige Sachen eingefallen, an die ich immer wieder denke und sicher auch im hohen Alter noch denken werde... meine Erinnerungen haben viel...

  • Essen
  • 13.04.12
  • 9
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.