Menge

Beiträge zum Thema Menge

Überregionales
8 Bilder

Ausbildungsplatzbörse lockt Jugendliche an

Auch beim dritten Mal konnte die Mendener Ausbildungsplatzbörse eine Steigerung verzeichnen. Zwar präsentierten sich aufgrund einer kurzfristigen Absage „nur“ 38 Firmen, doch lagen allein 850 feste Besucher-Anmeldungen vor. Hinzu kamen noch die kurzfristig Entschlossenen, darunter viele junge Leute mit ihren Eltern. Bürgermeister Volker Fleige sowie die beiden Hauptorganisatoren Andrea Swoboda und Ulrich Menge zogen, noch während die Veranstaltung lief, ein erstes Fazit. „Wir wollen junge...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.06.13
Natur + Garten
2 Bilder

Der Teppich ist gelegt

Zur Zeit sieht man es überall, die Frühjahrsboten breiten sich aus um den Frühling an zu kündigen. Hier hat sich ein Teppich aus Schneeglöckchen breit gemacht. Im nächsten Jahr werden es dann noch viel mehr sein. Da erfreut sich das Herz bei solch einem Anblick.

  • Kamp-Lintfort
  • 08.03.13
  • 16
Kultur
Menschenknäuel
2 Bilder

Symphonie in Moll

Symphonie in Moll ein Mensch schleicht über die Straße gebeugt, obwohl sehr jung. Magere Arme ragen aus löchrigem Shirt viel zu kurz die abgerissene löchrige Jeans, kein Modegag das sieht man. Tiefliegende leere Augen, gehetzter, hohler Blick schlurfende Schritte als beuge Zentnerlast die Schultern. Enttäuschung, Rückschläge, Arbeitslosigkeit Armut, Not, Krankheit, Trauer was mag ihn quälen frage ich mich. Er löst sich aus der Menge vorübereilender Menschen stellt sich an eine Straßenecke,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.11.10
  • 1
Kultur
Einsam

Der Einsame...

Der Einsame Selbst bei strömendem Regen sitzt er auf der Bank draußen im Park, scheint den unbarmherzig auf ihn niederprasselnden Regen nicht zu spüren. Alle rennen vorbei, kaum ein Blick streift den Einsamen dort draußen; keinen Halt, keinen Schutz gibt’s für ihn. Tag für Tag schlurft er in löchrigen Schuhen durch diesen Park. Alle kennen ihn, niemand beachtet ihn, keiner erbarmt sich, wie kalt sind wir doch oft! Stumpf der Blick des Verzweifelten, man erkennt nicht ob nur der Regen über sein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.11.10
Kultur
Liebessonne

Sehnsucht

Melancholie lag in ihrem Blick den traurigen, dunkel umschatteten, Augen. Schmerzliche Sehnsucht nach einem Lächeln, einer warmen, sanften Stimme, liebevoller Berührung. Nur ein wenig Verständnis wollte sie, etwas Aufmerksamkeit starke Arme spüren, die um sie gelegt sind wie ein Schutzwall. Eine Schulter, an die sie den Kopf anlehnen kann gemeinsam die Blicke zum Himmel gerichtet um Sonnenuntergänge, strahlend mildes Licht des Mondes, Sternschnuppen zu sehen... Intensiv ist nun das Erlebnis,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.10.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.