Menschen

1 Bild

Menschenwürdig Abschied nehmen

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 19.09.2017

Recklinghausen: Hospiz zum heiligen Franziskus | Das Hospiz zum heiligen Franziskus besteht seit 30 Jahren und ist das älteste eigenständige Hospiz in Deutschland. Es hilft Menschen, unabhängig von ihrer Konfession, beim letzten Weg ihres Lebens, ein Zuhause zu finden. Dies erfolgt stationär und ambulant durch Haupt- und ehrenamtliche Kräfte, die regelmäßig geschult werden. Die Ehrenamtlichen wurden für ihre vorbildlichen Tätigkeiten mit dem Recklinghäuser Agendapreis...

Bildergalerie zum Thema Menschen
34
32
29
26
1 Bild

Neugierig

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 17.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Das letzte Buch 3

Ortwin Horn
Ortwin Horn | Herne | am 17.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Wen soll ich wählen? 2

Ruth Schindel
Ruth Schindel | Bochum | am 17.09.2017

Wen soll ich wählen? ...und hinterher hat man eh das Falsche gewählt. Der Endspurt läuft und ich höre diese zwei Sätze von allen Seiten. Dazu möchte ich was sagen, um vielleicht Einigen das „Wählen“ zu erleichtern. Bevor man überhaupt sich Gedanken macht , wen man wählen möchte….sollte man sich Gedanken machen, was überhaupt Politik ist. Und das „Politik“ bei jeden schon zu Hause anfängt. Es ist einfach ein Wort für...

98 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Buntes Programm an der Niebuhrg - Heute die angekündigte Modenschau 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 16.09.2017

Oberhausen: Modenschau | * Modenschau 3. September 2017 Niebuhrg - Afrikatag Start dieser Serie war in diesem Beitrag hier... :D Da ich am 3. September sehr viele Fotos mit nach Hause gebracht hatte, folgt bald noch ein weiterer Beitrag von dem gesamten Geschehen! Hier aber erst einmal die versprochene kunterbunte und fröhliche Modenschau! Morgen ist es schon zwei Wochen her, dass ich das Vergnügen hatte, dabei zu sein! Dank...

1 Bild

Noch ein Bild - Afrikatag in Oberhausen auf der Niebuhrg - Bitte Vollbild! 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 16.09.2017

Oberhausen: Modenschau | Schnappschuss

3 Bilder

Jürgen Preuß: „Ich möchte da stehen, wo die Menschen sind“

Jan Scholte-Reh
Jan Scholte-Reh | Hünxe | am 12.09.2017

„Unser Land ist wirtschaftlich erfolgreich, aber der Erfolg kommt nicht bei jedem in unserer Gesellschaft an. Die Menschen spüren eine soziale Unsicherheit und wünschen von der Politik Antworten für eine gute Arbeit, gerechte Wirtschaft und freie Gesellschaft. Um diese Antworten geht es heute“, begrüßte Jan Scholte-Reh, SPD-Vorsitzender in Hünxe, die Gäste im Bruckhausener TVB-Treff. Dorthin haben die Sozialdemokraten zum...

Anzeige
Anzeige
69 Bilder

Bayerisches Dorffest in Hüthum!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 10.09.2017

Bilderbogen vom zünftigen Dorfest mit Faßanstich,Oldtimer- und Treckerparade am Sonntag.

3 Bilder

Sparwahn oder Faulheit? 1

Peter Frank
Peter Frank | Düsseldorf | am 10.09.2017

Awista reinigt manche Stadtteile nur unvollständig Bereits 2014 berichtete der Rhein Bote mehrmals über die Zustände auf der Straße an der Meyerhofstraße. Damals wurde bereits der Wildwuchs im Stadtteil Holthausen moniert. Ernst Aßmann, der vor langer Zeit für die Stadt ehrenamtlich tätig war, beschwerte sich seinerzeit mit einigen anderen Nachbarn über die unmöglichen Zustände auf dieser Straße. Weil sich auch nach drei...

56 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Internationales Bürgerfest - Spaß in Benrath - 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.09.2017

Düsseldorf: Bürgerfest | * 9. September 2017 Nachbarschaftsfest Kulturelles Ereignis Samstag Mittag Das Wetter spielt mal wieder verrückt! Mal Regen und dann etwas Sonnenschein! Ich liege auf meinem Heizkissen und richte mich auf einen entspannten und faulen Samstag zwischen PC und Couch ein... schreibe mit Gudrun und Marlies... und dann beschließe ich - entgegen meiner normalen Planung - mich doch aufzuraffen, um mich gegen 17:00...

Soziale Aktion: "Bücher schaffen Stellen!" 1

Lothar Lemke
Lothar Lemke | Hattingen | am 31.08.2017

Die neuapostolische Kirche in Bochum-Linden führt in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie (Villa Kunterbunt e.V.) eine Büchersammlung durch. Die Obdachlosenhilfeorganisation BODO e.V. schafft durch den Verkauf von Büchern Arbeitsplätze für Menschen, die auf dem normalen Arbeitsmarkt keine Perspektive haben. Die neuapostolische Gemeinde Linden und die Klinik für Kinder- und...

1 Bild

„Ich gehe heute viel offener auf Menschen zu“

Sebastian Fink
Sebastian Fink | Herne | am 31.08.2017

Der Förderverein Palliativstation und der Ambulante Hospiz- und Palliativdienst (AHPD) des Evangelischen Krankenhauses bieten im November einen Kurs zur Erstqualifizierung ehrenamtlich Interessierter an. Am Donnerstag, 21. September, findet um 18 Uhr hierzu eine Informationsveranstaltung beim AHPD, Bahnhofstraße 137, statt. Ihre Bedenken und Zweifel, ob das Ehrenamt für sie das Richtige ist, haben Silke Fromme-Unkhoff und...

3 Bilder

Steinplatte erneuert

Sahin Aydin
Sahin Aydin | Bottrop | am 29.08.2017

Die Steinplatte vor dem Gedenkstein für revolutionäre ArbeiterInnen, die 1920 von Freikorps von Loewenfeld ermordet wurden, wurde heute am 29. August 2017 neu aufgestellt und der Schriftzug wurde erneuert. Das Denkmal wurde von Nazis 1933 zerstört und in 70 Jahren wurde das Original nicht wiederhergestellt. Der Text, welcher auf dem Denkmal stand "WIR KÄMPFTEN FÜR DIE FREIHEIT DES PROLETARIATS" wurde ersetzt mit folgendem...

1 Bild

Mein Captcha 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 29.08.2017

Ich glaube, mein Captcha ist kaputt. Nicht nur, dass es bei mir sowieso alles immer etwas länger braucht (ich meine damit jetzt auch das Hochladen von Fotos), braucht das .. ich nenne es mal .. „Captcharing“- eine Ewigkeit. Mittlerweile ist so es so weit gekommen, dass ich echt überlege, ob ich überhaupt noch ein Foto hochladen soll. Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber mein Captcha macht da echt keinen...

3 Bilder

Eine besondere Ausstellung im MGH

Ute Zuckermann
Ute Zuckermann | Wesel | am 28.08.2017

Wesel: Mehrgenerationenhaus | Diese Ausstellung ist besonders gelungen!!!! Dass wir uns wieder sehr freuen einen weiteren Künstler in unserem Haus begrüßen zu dürfen, brauche ich hier nicht wirklich zu erwähnen.... was jedoch absolut zu erwähnen ist, ist das diese Ausstellung so perfekt zu unserem Haus passt.... Menschen - jung und alt und aller Kulturen Ein ganz besonders "Bild-Erlebnis" ist die 3D-Exponate!!!! Die Künstlerin ist Hannelore Brandt...

2 Bilder

MITTENDRIN - das Mehr Generationen Haus

Thora Meissner
Thora Meissner | Arnsberg | am 27.08.2017

Ein Ort für generations- und kulturübergreifende Begegnungen Die ältere Dame, die ihre Wohnung nicht mehr alleine verlassen kann, weil sie im vierten Stock lebt. Oder die, die seine Hand eine ganze Weile hält, als er ihr zum Geburtstag gratuliert. Es sind die Menschen an sich, die Bürgermeister Hans-Josef Vogel darin bestätigen, dass dieses Projekt im Arnsberger JBZ genau das Richtige ist. “Ich glaube, dieses Festhalten an...

71 Bilder

Schützenfest in Haffen - Parade für das neue Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 21.08.2017

Bilderbogen vom Schützenfest in Haffen am Montag.

110 Bilder

Sebastianer- und Michaelschützen feiern zusammen Schützenfest!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 14.08.2017

Erstes Schützenfest der beiden Vereine das sie zusammen feiern. Bilderbogen vom Samstag und Montag.

2 Bilder

Ausstellung im MGH

Ute Zuckermann
Ute Zuckermann | Wesel | am 14.08.2017

Wesel: Mehrgenerationenhaus | Wir freuen uns sehr, dass wir diesen jungen Künstler für eine Ausstellung in unserem Haus, gewinnen konnten!!! Ein junger Künstler namens Finn Köhntop, der in der Graffiti Szene den Künstlername „RuDone“ trägt, hat 2 seiner Werke auf Leinwand gezogen, um sie in unserem Raum auszustellen. Heute in Dinslaken lebend, hat er mit 14 Jahren die ersten Graffiti Maler kennengelernt, die ihm stark imponierten. Jedoch fing er erst...

3 Bilder

925 Jahre Hünxe - Puzzle-Teil der SPD Hünxe

Jan Scholte-Reh
Jan Scholte-Reh | Hünxe | am 10.08.2017

Auch die SPD Hünxe beteiligt sich an der großen Puzzle-Aktion anlässlich "925 Jahre Hünxe". Jetzt präsentierte sie auf ihrer Facebook- und Instagram-Seite das fertige Meisterwerk: "Tadaa! Stolz präsentieren wir Euch unseren Beitrag zum großen Puzzle für „925 Jahre Hünxe“ der Gemeinde Hünxe. Die SPD hat sich am 6. Januar 1946 auf dem Gebiet der heutigen Gemeinde gegründet. Im vergangenen Jahr feierten wir daher „70...

1 Bild

8. Dorstener Bierbörse

Uwe Gellrich
Uwe Gellrich | Dorsten | am 07.08.2017

Dorsten: Platz der Deutschen Einheit | Es wird nie langweilig in Dorsten Freitag, 18.08. bis Sonntag, 20.08.17 8. Dorstener Bierbörse Freitag, 18.08.2017, 15.00 Uhr Eröffnung der 8. Dorstener Bierbörse mit Fassanstich durch den Bürgermeister der Stadt Dorsten, Herrn Tobias Stockhoff Rund 600 Biersorten aus aller Welt laden zum Probieren ein. Der größte Biergarten im Ruhrgebiet zieht sich mit 2500 Sitzplätzen durch die schönsten Bereiche der...

7 Bilder

♥ Lokales aus Düsseldorf -♥- Jubiläum von Bruni ♥ 5 Jahre Lokalkompass 49

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hattingen | am 05.08.2017

Hattingen: Jubiläum | * Jubiläum 5 Jahre LK Immer am Ball... seit dem 5.8.2012 Vor über 3 Jahren hatte ich schon eine Premiere: BÜRGERREPORTERIN DES MONATS JUNI 2014 Und heute feiere ich mein Jubiläum!!! 5 Jahre Lokalkompass Was habe ich hier schon alles erlebt und geschrieben! In meinem Interview zur Bürgerreporterin des Monats habe ich berichtet, wie ich überhaupt zum Lokalkompass gekommen bin! Es war ja eher...

6 Bilder

schleichende, lauernde Gefahr... 2

berauscht vom Onlinewahn Oft wird ein Mensch erst dann gehört wenn seine Stimme längst verstummt ist, sein Wert erst dann geschätzt wenn sein Rat fehlt, die immer bereitwillige Unterstützung ausbleibt, er - der jeder Ignoranz mit Freundlichkeit begegnete, sein duldsames Lächeln immer sofortige Hilfe signalisierte - und schließlich innerlich an menschlicher Kälte ungehört, unbemerkt zerbrach - stumm,...