Menschenrechtsverletung

Beiträge zum Thema Menschenrechtsverletung

Ratgeber

Anspruch auf Beistand auch bei Hausbesuchen

„Immer wieder höre ich von Betroffenen, dass es Konflikte bei der Frage gibt, ob Beziehende von ALG II oder Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung auch bei Hausbesuchen durch Außendienstmitarbeiter einen Anspruch auf einen Beistand haben. Betroffene können sich in Zukunft auf die Antwort der Bundesregierung auf eine von mir gestellte schriftliche Frage berufen. Diese stellt fest, dass grundsätzlich auch im Rahmen von Hausbesuchen das Recht auf Heranziehung eines Beistandes besteht....

  • Iserlohn
  • 29.01.14
Überregionales

Wer schützt unsere Kinder vor dem Jugendamt

Seit Jahren schon wird eine Familie mit Migrationshintergrund von dem Jugenamt drangsaliert. Im März 2011 holte man den damals 10-jährigen Sebastian von der Schule ab und brachte ihn in ein Heim nach Lünen. Vier wochen lang durften die Eltern nicht mit ihrem Kind sprechen, geschweige denn es sehen. Schon damals fragte ich mich, warum das Jugendamt ein Kind holt und die vier kleinen Geschwister bei den Eltern lässt. Dann verlor die Familie bei einem Brand all ihr Hab und Gut und nur durch eine...

  • Bochum
  • 26.05.13
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.