menschenverachtend

Beiträge zum Thema menschenverachtend

Politik
https://www.beispielklagen.de/bilder2/Briefkasten_Schredder.jpg
2 Bilder

Verfolgungsbetreuung im Jobcenter Herten (7)
... und wieder wurde ein Antragseingang geleugnet ...

Endlich mal wieder ein kurzes Lebenszeichen. Eine hilfebedürftigen Person aus Herten zu unterstützen erweist sich als schwieriger als gedacht. Allerdings war für mich nicht zu erwarten, was ich beim Jobcenter Herten beobachten muss. Bereits 2011 hatten drei Team-Leiter und 25 weitere Kollegen aus diesem Bereich  in einem Brandbrief an den Landrat Cay Süberkrüb, SPD, den Hertener Bürgermeister Ulrich Paetzel, SPD  sowie an die Führungsetagen von Arbeitsagentur und Jobcenter gerichtet, außerdem...

  • Herten
  • 02.02.24
  • 2
Politik

Wackersteine unter der Rheinkniebrücke – Ist das Düsseldorf – Nähe trifft Freiheit?

Düsseldorf, 26. September 2019 Wie bekannt, wurden Wackersteine unter der Rheinkniebrücke abgelegt, weil man dort keine Obdachlosen mehr dulden möchte. „Dieser Vorgang ist unglaublich und menschenverachtend. Wo sollen Obdachlose schlafen, wenn man sie an vielen Stellen im Stadtgebiet nicht haben möchte? Düsseldorf – Nähe trifft Freiheit; Ist das damit gemeint?“, fragt Torsten Lemmer, Ratsherr a.D. und Geschäftsführer der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER. Deshalb haben wir Oberbürgermeister...

  • Düsseldorf
  • 26.09.19
  • 1
Politik
Im Rathaus Arnsberg fand die menschenverachtende Veranstaltung statt.

Nötigung ist immer noch ein Straftatbestand in Deutschland! - Zur Zeitarbeitsbörse in der Stadtverwaltung Arnsberg

Mit Entsetzen habe ich die positive Berichterstattung in den örtlichen Medien über die Veranstaltung der Jobcenter Arnsberg und Sundern gelesen. Ich kenne nämlich die Kehrseite der Veranstaltung. Die Warteschlange ist nämlich deswegen entstanden, weil Arbeitslosengeld II – Empfängerinnen und – Empfänger vom Jobcenter verpflichtet wurden, an der Veranstaltung teilzunehmen. Es reichte aber nicht nur die Anwesenheit, sondern man musste eine bestimmte Anzahl von Stempeln der einzelnen...

  • Arnsberg-Neheim
  • 01.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.