messerstecher

Beiträge zum Thema messerstecher

Politik
Foto: pixabay

BKA: 12.355 Messerangriffe im Jahr 2022
ZDF: In Deutschland 34 Messerangriffe pro Tag !

Die Dunkelziffer liegt noch höher. Denn die genannte Zahl umfasst nur die Delikte Körperverletzung und Raub, nicht aber Morde und Diebstähle, bei denen ein Messer zum Einsatz kam. Quelle: Video ZDF reportage Lösungen von der Politik – Fehlanzeige. Laissez-faire, laissez-aller. Hauptsache mich oder meine Angehörigen hat es nicht getroffen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, weshalb die Leute AfD wählen.

  • Rheinberg
  • 25.02.24
  • 4
  • 2
Blaulicht
Foto: Polizei Hagen

Blaulicht Hagen
Messerstecher auf dem Parkplatz

Bislang unbekannte Täter schnitten am Mittwochnachmittag, 19. Oktober, auf einem Parkplatz in Haspe die Planen zweier Anhänger auf. Gegen 18 Uhr bemerkte ein 50-jähriger Passant die Beschädigungen im Bereich der Straßen Im Kursbrink und In der Hülsche. An einem Anhänger war die Plane aufgeschnitten und in der Außenwand eines weiteren steckte ein Küchenmesser. Der Mann sagte den Polizeibeamten, dass gegen 17.30 Uhr noch alles unversehrt war. Die Beamten stellten das Messer sicher und leiteten...

  • Hagen
  • 20.10.22
Blaulicht
Nach dem Messerangriff auf einer Tauffeier in Rheinhausen, konnten die zwei Tatverdächtigen mit Hilfe eines Europäischen Haftbefehls in Rumänien festgenommen werden. | Foto: Polizei Oberhausen

Messerangriff auf Tauffeier in Rheinhausen
Mutmaßliche Täter in Rumänien festgenommen

Die rumänische Polizei konnte am 13. Oktober in Urziceni die beiden männlichen Tatverdächtigen festnehmen, nach denen die Staatsanwaltschaft Duisburg und die Polizei mit einem Europäischen Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Rheinhausen gesucht haben. Die beiden Festgenommen mit rumänischer Staatsangehörigkeit sollen in den nächsten Wochen für die Durchführung des weiteren Ermittlungsverfahrens nach Deutschland ausgeliefert werden. Der 20 und der 33 Jahre alte Mann stehen in...

  • Duisburg
  • 20.10.22
Blaulicht

28-Jähriger verletzt Mann mit Messer schwer - Mordkommission im Einsatz

Nachdem  in einem Mehrfamilienhaus am Kappenberger Damm in Münster ein 28-Jähriger durch mehrere Messerstiche eines ebenfalls 28-jährigen Mannes schwer verletzt worden sein soll, ist eine Mordkommission der Polizei Münster unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Heiner Olthuis im Einsatz. mit einem Messer angegriffen Den bisherigen Ermittlungen zufolge sollen die beiden Männer in dem Haus verabredet gewesen sein. Dort habe sich eine Auseinandersetzung zwischen den beiden vermutlich...

  • Marl
  • 08.05.22
Blaulicht

Mordkommission ermittelt nach Angriff mit Messer - 29-Jähriger festgenommen

Bei einer Auseinandersetzung am Montagmorgen (25.4., gegen 3 Uhr) an der Hansestraße in Coesfeld ist ein 33-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt worden. Den dringend tatverdächtigen 29-jährigen Angreifer des 33-Jährigen nahmen Polizisten bereits am Montag fest. Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich der 33-Jährige und sein 29-Jähriger Bekannter am Bahnhof in Coesfeld getroffen, um Dieselkraftstoff aus einem abgestellten Triebwagen zu stehlen. Aus bislang unbekannten Gründen soll der...

  • Marl
  • 27.04.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Am Valentinstag
Ex Freund sticht auf neuen Mann mit Messer ein

HAGEN. Am Montag, 14. Februar, kam es zu einer Auseinandersetzung am Oedeweg. Dort hielt sich gegen 21 Uhr eine 32-Jährige bei ihrem neuen Lebensgefährten (42) auf, als es läutete. Ihr Ex-Freund (30) stand vor der Tür. Bereits in der Vergangenheit tat dieser kund, dass er mit der neuen Beziehung nicht einverstanden sei. Als der 42-Jährige und sein Bekannter (45) die Türe öffneten, stach der 30-jährige Randalierer mit einem Küchenmesser zu und verletzte den 42-Jährigen leicht. Der Hagenerin...

  • Hagen
  • 15.02.22
Blaulicht
Ein 16-jähriger Hildener wurde bei einem Messerangriff schwer verletzt, als es am Dienstag, 4. Januar, am Hildener Bahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen kam. Der Hildener war von einem anderen Jugendlichen mit einem Messer angegriffen worden. Die Polizei konnte mehrere mutmaßliche Tatbeteiligte im Rahmen der Fahndung stellen und vorläufig festnehmen. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Auseinandersetzung am Bahnhof
Hildener (16) bei Messerangriff schwer verletzt

Ein 16-jähriger Hildener wurde bei einem Messerangriff schwer verletzt, als es am Dienstag, 4. Januar, am Hildener Bahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen kam. Der Hildener war von einem anderen Jugendlichen mit einem Messer angegriffen worden. Die Polizei konnte mehrere mutmaßliche Tatbeteiligte im Rahmen der Fahndung stellen und vorläufig festnehmen. Gegen 19.25 Uhr hatten sich acht Jugendliche im Bahnhof verabredet, weil zwei 16-Jährige dort einen Streit untereinander...

  • Hilden
  • 05.01.22
Blaulicht
Am Montagnachmittag (26. Juli 2021, gegen 15:40 Uhr) traf ein Zeuge in Holsterhausen im Bereich der ehemaligen Bahntrasse, die zum Radweg umgebaut wurde  (Baldurstraße/Knappenweg/Juliusstraße), auf zwei Männer mit Stichverletzungen. | Foto: Bludau

Messerstecherei
Männer haben sich lebensgefährliche Verletzungen gegenseitig zugefügt

Nach intensiven Ermittlungen konnte der Sachverhalt um zwei verletzte Männer am vergangenen Montagnachmittag im Stadtteil Holsterhausen weitgehend aufgeklärt werden. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen deutet alles darauf hin, dass die Männer sich die Verletzungen wechselseitig zugefügt haben und es einen bereits länger andauernden Streit zwischen dem 28-Jährigen aus Billerbeck und dem 31-jährigen Dorstener gegeben hatte. Im Bereich des Tatorts konnte ein Tatmittel sichergestellt werden....

  • Dorsten
  • 30.07.21
Blaulicht
Die Wohnung der tatverdächtigen Beteiligten wurde am Dienstag, 12. Mai, mit Unterstützung von Spezialeinheiten betreten und durchsucht. | Foto: Symbolbild LK-Archiv Kai-Uwe Hagemann

Hinweise auf Waffen
Spezialeinheit durchsucht Wohnung nach Prügelei zweier Familien

Am Abend des 8. Mai trafen Angehörige zweier Familien an der Barkenberger Allee aufeinander und schlugen nach einem Streit aufeinander ein. Ein Mann, ein 38-Jähriger, der in Dorsten wohnt, wurde bei der Schlägerei leicht verletzt – vermutlich mit einem Messer. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass ein Beteiligter möglicherweise auch über eine Schusswaffe verfügen könnte. Die Wohnung der tatverdächtigen Beteiligten wurde am Dienstag, 12. Mai, mit Unterstützung von Spezialeinheiten...

  • Dorsten
  • 12.05.20
Blaulicht

34-Jähriger Marler mit Messer verletzt, mehrere Männer aus einer Gruppe zogen Messer

Am Sonntag, gegen 00:25 Uhr, traf ein 34-Jähriger aus Marl, an der Augustinessenstraße, zusammen mit seiner 29-jährigen Ehefrau und zwei Bekannten, auf eine Gruppe junger Männer. Aus der Gruppe von sechs bis acht Männern heraus, wurde die 29-Jährige beleidigt. Während der zunächst verbalen Auseinandersetzung zogen mehrere Männer der größeren Gruppe Messer. Einer verletzte im weiteren Verlauf den 34-Jährigen mit einem Messer am Hals. Die Verletzung musste ambulant im Krankenhaus behandelt...

  • Marl
  • 12.08.19
Blaulicht
Brutaler Raub auf eine Bäckereifiliale in Kamen: Archivfoto: Magalski

Brutaler Raub auf Braune Bäckereifiliale in Kamen
Täter hielt Verkäuferin ein Messer an den Hals

Am heutigen Montagmorgen (6. Mai) öffnete eine 29-jährige Angestellte gegen 6 Uhr eine Bäckereifiliale an der Lessingstraße. Kurz darauf betrat ein mit einem Schal vermummter unbekannter Mann das Geschäft und ging auf die Angestellte zu. Er forderte mit einem Messer in der Hand die Geschädigte auf, die Kasse zu öffnen. Gleichzeitig trat er hinter die Frau und legte ihr das Messer an den Hals. Die Angestellte öffnete die Kasse und der Täter griff nach den Geldscheinen. Anschließend flüchtete er...

  • Kamen
  • 06.05.19
Blaulicht

Messerangriff mit versuchten Tötungsdelikt , Täter festgenommen

Ergänzung zum versuchten Tötungsdelikt Castrop-Rauxel, Bahnhof.  Nachtrag zum versuchten Tötungsdelikt Castrop-Rauxel, Bahnhof, vom 06.04.2019, 23:54 Uhr: "Am späten Nachmittag hat sich der Tatverdächtige, ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Castrop-Rauxel, auf der Polizeiwache in Castrop-Rauxel gestellt. Er hat zur Sache ausgesagt und bleibt vorläufig festgenommen. Morgen wird über die Vorführung beim Haftrichter entschieden." Erstmeldung Castrop-Rauxel, Bahnhof, durch Messerstiche...

  • Marl
  • 07.04.19
Blaulicht
4 Bilder

Drei verletzte Frauen nach Messerangriff, Tatverdächtiger festgenommen

Drei verletzte Frauen nach Angriff durch Unbekannten - ein Tatverdächtiger festgenommen. Ein zunächst unbekannter Täter überfiel am Abend des 13.12.2018 im Nürnberger Stadtteil St. Johannis innerhalb weniger Stunden insgesamt drei Frauen und verletzte sie schwer. Ein 38-jähriger Mann wurde in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth aufgrund eines erfolgten DNA-Abgleichs als dringend tatverdächtig festgenommen. Er sitzt seit heute Nachmittag in Untersuchungshaft. Die...

  • Marl
  • 15.12.18
Überregionales

Gewaltsame Auseinandersetzung zwischen Familienclan und einer Rockergruppierung

Auseinandersetzungen zweier konkurrierender Gruppierungen in Dortmund - eine Person schwer verletzt.  Am Samstag, 08.09.2018, kam es gegen 18.40 Uhr im Bereich Bissenkamp in der Dortmunder Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung wurde ein 32-jähriger in Dortmund lebender Mann infolge mehrerer Messerstiche schwer verletzt. Zwei Tatverdächtige sind zurzeit flüchtig. Am Sonntag, 09.09.2018, gegen 21.50 Uhr, wurden auf...

  • Marl
  • 10.09.18
Überregionales
Archivfoto

Messerstecherei in Oberhausen

Am Samstag, 25.08.18, kam es um 22:43 Uhr kam es im Backstagebereich der Oberhausener Turbinenhalle zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen. Ein 27jähriger Essener geriet nach eigenen Angaben zwischen die streitenden Gruppen. Hierbei erlitt er einen Faustschlag ins Gesicht und drei leichtere Stichwunden. Er konnte sich nach draußen flüchten. Ein hinzugerufener RTW verbrachte ihn in ein Krankenhaus, wo er zur Beobachtung zunächst stationär verblieb. Zwei weitere Personen, 21 und 25 Jahre...

  • Oberhausen
  • 27.08.18
Überregionales

20-Jähriger sticht nach Streit auf Mutter ein, Mordkommission ermittelt

Recklinghausen: 20-Jähriger sticht nach Streit auf Mutter ein. Sonntag, gegen 20 Uhr, kam in einer Wohnung auf der König-Ludwig-Straße zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 20-Jähriger stach hier nach einem Streit mehrfach auf seine 53-jährige Mutter ein. Die 53-Jährige flüchtete auf die Straße und brach schwer verletzt auf dem Bürgersteig zusammen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht; Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Der 20-Jährige wurde festgenommen. Zur Klärung der...

  • Marl
  • 13.08.18
Überregionales
mitgeführtes Messer

Mordverdacht: Bundespolizei nimmt 30-Jährigen fest, Tatwaffe Messer

Samstagmorgen (20. Januar) konnte die Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen einen Mann festnehmen, dem die Staatsanwaltschaft Essen einen Mord vorwirft. Gegen 06:30 Uhr stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei während einer Streife im Hauptbahnhof Essen einen 30-Jährigen Mann fest. Bei einer Kontrolle des Mannes stellte sich heraus, dass ihn die Staatsanwaltschaft Essen beschuldigt, einen 34-Jährigen Essener ermordet zu haben. Der wegen anderer Straftaten polizeilich bekannte Ratinger, wurde...

  • Marl
  • 22.01.18
Überregionales

Zeuge kommt Überfallener zu Hilfe und wird niedergestochen

Als er einer Frau zu Hilfe kam, wurde ein 24 Jahre junger Mann gestern Abend (13. März) niedergestochen. Um 19 Uhr war der Essener im Lührmannwald (Grünanlage zwischen Lührmannstraße und Hohlweg) joggen. Ein Stück voraus konnte er beobachten, wie zwei Männer eine Frau auf dem Waldweg bedrängten. Offensichtlich hatten sie es auf die Handtasche der Dame abgesehen. Sofort schritt der Jogger zur Tat und forderte das Duo auf, von der Frau abzulassen. Die mutmaßlichen Räuber wandten sich nun ihm zu,...

  • Marl
  • 14.03.17
  • 1
Ratgeber
Mit diesem Foto sucht die Polizei Essen nach dem Täter des Raubüberfalls an der U-Bahnhaltestelle Karlsplatz in Essen am 17.Juli. | Foto: Polizei Essen

Junger Mann wegen seines Handys mit Messer angegriffen

Am vergangenen Sonntagvormittag (17. Juli) griff ein noch unbekannter Räuber einen 15-jährigen Schüler an der U-Bahnstation Karlsplatz mit einem Messer an. Ziel des Mannes war offenbar das Handy des Jugendlichen, der sich mit dem Telefon in der Hand auf eine Bank setzte. Die Polizei Essen hat jetzt ein Foto des Tatverdächtigen freigegeben und beschreibt den Überfall wie folgt: Als der Jugendliche den Drohungen des Räubers nicht sofort nachkam, stach dieser mehrfach mit einer Stichwaffe zu und...

  • Essen-Nord
  • 22.07.16
  • 1
  • 3
Überregionales
Durch Messerstiche beschädigte ein bislang unbekannter Täter in Brauck die Reifen an insgesamt sieben Pkw. | Foto: Privat

Reifenstecher in Brauck unterwegs

Brauck. Am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 5. Mai) in Brauck am Werk war ein bislang unbekannter "Reifenstecher". Nach Angaben der Polizei trieb der Täter zwischen 14 und 23 Uhr sein Unwesen auf dem Parkplatz an der Halde Heringstraße, wo er an sieben absgestellten Pkw die Reifen mit Messerstichen zerstörte. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen erbittet die Polizei unter Tel. 0800-2361-111.

  • Gladbeck
  • 06.05.16
Überregionales
Staatsanwalt Hendrik Timmer (l.) und Michael Ermers, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Kleve, informierten über das Verbrechen. | Foto: Klaus Schürmanns
2 Bilder

Update! Mutmaßlicher Messerstecher (19) sitzt in U-Haft

In der Asylbewerberunterkunft an der Stadionstraße in Kleve wurde am Dienstag (19. Januar 2016) ein 31-jähriger Mann aus Kleve mit russischer Staatsangehörigkeit Opfer eines Messerangriffes. Der mutmaßliche Messerstecher, ein 19-Jähriger Georgier, wurde am Mittwoch um 14.36 Uhr in Kleve von der Polizei an der Hoffmannallee festgenommen. Opfer und mutmaßlicher Täter waren zu einem Krankenbesuch in der Unterkunft. Laut Staatsantwalt Hendrik Timmer soll der alkoholisierte Georgier gegen 23.15 Uhr...

  • Kleve
  • 20.01.16
  • 4
Überregionales

Polizei nahm betrunkenen Messerstecher fest

Die Klever Polizei nahm am Montag (22. Juni 2015) einen Messerstecher fest. Laut Polizei gerieten um 21.15 Uhr zwei alkoholisierte Männer im Alter von 34 und 44 Jahren aus Kleve an der Frankenstraße in einen Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete. Im weiteren Verlauf zog der 44-Jährige ein Messer und verletzte den 34-Jährigen durch mehrere Messerstiche. Deshalb ging man zunächst von lebensgefährlichen Verletzungen aus, die sich aber nach den Untersuchungen im Krankenhaus...

  • Kleve
  • 23.06.15
Überregionales

Maskierter Mann stach auf Wohnungsinhaber ein

Ein maskierter Mann gelangte am Sonntag, gegen 10.25 Uhr, gewaltsam in die Wohnung eines 41-jährigen auf der Ehlingstraße. Als der Geschädigte den Mann im Flur überraschte, stach dieser auf den Bewohner ein. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der 41-jährige wurde mit Sticherletzungen zum stationären Aufenthalt in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter ist 165cm groß, schmale Statur. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 02361/550.

  • Recklinghausen
  • 15.09.14
Überregionales

Hagen: Mann fragt nach Feuer und sticht zu

Kurz nach Mitternacht am Dienstag (28. Mai) wurde eine 39jährige Frau Hagenerin in der Fußgängerzone, Höhe Freiheitstraße 26, in Hagen-Hohenlimburg von einem ihr unbekannten 19-jährigen Dortmunder angesprochen. Er bat sie um Feuer für seine Zigarette. Die Frau war so hilfsbereit und gab ihm das gewünschte Feuer. Der 19-Jährige bedankte sich, wünschte ihr noch einen schönen Abend und stach dann ohne jede Vorwarnung mit einem bisher unbekannten scharfen Gegenstand zu. Sie wurde zum Glück nur...

  • Hagen
  • 28.05.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.