Mettbrötchen

Beiträge zum Thema Mettbrötchen

Kultur
2 Bilder

Welttage
14. Februar 2024 - Heute ist Welt-Mettbrötchentag, Valentinstag und Tag des Riesenrads

Heute fallen Welt-Mettbrötchentag, Valentinstag und Tag des Riesenrads auf einen Tag. Wer also ein Problem damit hat, mit Mettbrötchen- und anderen Tagen, darf sich heute mit mir über den Tag des Riesenrads freuen, den wir zu Ehren von Ingenieur George Washington Gale Ferris Jr. feiern. Alles fängt klein an – so auch das erste Riesenrad, das nicht größer war, als ein großes Rad, an dem kleine Sitze für Kinder dran befestigt waren. Das erste moderne Riesenrad wurde 1893 von Ingenieur George...

  • Bochum
  • 14.02.24
  • 2
Ratgeber
Der 14. Februar ist Welt-Mettbrötchentag. Zeit die Handwerkermarmelade ein wenig zu ehren. | Foto: Patrick Jost
2 Bilder

Ruhrpott feiert den 14. Februar
Heute ist Welt-Mettbrötchentag: Handwerkermarmelade auch auf Berliner Ballen ein Genuss

Gibbet wat besseres als `n Mettbrötchen mit Zwiebeln zum Frühstück? Im Ruhrpott jedenfalls nicht. Und heute schmeckt der Gaumenschmaus umso besser, denn der 14. Februar ist Welt-Mettbrötchentag. Zeit diese besonders im Ruhrpott begehrte Speise zu ehren, kurioser Rezepttipp inklusive. Also schauen wir uns das Mettbrötchen mal genauer an. Die ideale Menge für ein komplettes Brötchen liegt bei 60 bis 80 Gramm und eine Hand voll Zwiebeln. Dabei ist egal ob diese gewürfelt oder in Ringe geschnitten...

  • Gevelsberg
  • 14.02.23
  • 1
  • 3
Ratgeber
Foto Pixabay gratis
2 Bilder

Wer die Wahl hat-hat die Qual
Am 14.Februar ist Welt-Mettbrötchen-Tag

Herzlich oder Herzhaft: Wer die Wahl hat ja bekanntlich die Qual. Valentin oder Welt-Mettbrötchen Tag. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen - feiern wir doch beides. Wahnsinn: Der internationale Tag des Mettbrötchen wird inzwischen als kurioser Feiertag aus aller Welt gewürdigt. Wer macht denn so etwas? Konkrete Angaben über einen möglichen Urheber des Welt-Mettbrötchen -Tages fehlen. Fakt ist der Feiertag wird schon am 14.Februar 2017 erstmals erwähnt . Weshalb fällt denn der...

  • Bochum
  • 13.02.23
  • 20
  • 4
Kultur

Mettbrötchen oder Berliner mit Mett
Frische Berliner gefüllt mit Mett

Am Karneval mag ich, dass es da so ausgefallene und leckere Berliner gibt. Manchmal ist die Auswahl so groß und verlockend, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Mal abgesehen vom klassischen Berliner, schmeckt mir der mit Pflaumenmus gefüllt auch richtig klasse und all die anderen mit Alkohol ebenso. Mit Ausnahme eines mit Mett und Zwiebeln gefüllten "Bähliners". Wer kommt auf den Bolzen, Gebäck mit Fleisch zu füllen? Und wer verspeist so was? Und dann auch noch mit Genuss? Da frage ich...

  • Bochum
  • 10.02.23
Sport
Das Freiburger Stadtwappen | Foto: Grafik Stadt Freiburg

Vorbei ist es mit der Ruhe - Start der Marathon-Vorbereitung

Eigentlich wollte ich ja schon zwei Wettkämpfe (Dortmund, Flierich) absolviert haben, aber zu Jahresbeginn hat mich eine Grippe aus dem Laufverkehr gezogen. Neujahr bin ich zwar noch zwölf Kilometer locker ins Jahr reingelaufen, aber das war es dann. Acht Tage habe ich nichts gemacht und dann wieder leicht angefangen. War richtig so. Denn ab Dienstag beginnen die zehnwöchigen Vorbereitungen auf den Freiburg-Marathon am letzten März-Sonntag. Start mit Tempotraining Heute morgen, vor dem...

  • Iserlohn
  • 18.01.15
LK-Gemeinschaft
Demut hilft: Die Schwerkraft des Herrschens wirkt beim Straßenverkehrsamt auf ganz besondere Art und Weise

Abenteuerspielplatz der Nationen

Es gibt Orte, an denen können wir zivilisierten Couch-Potatoes noch echte Abenteuer erleben: Das Straßenverkehrsamt. Alle Nationen dieser Erde eint dort der Versuch, ein Vehikel mit Schildern zu versehen oder, wie in meinem Fall, abzumelden. Die ganze Nummer erinnert an eine tragische Oper: Im ersten Akt laufen die Protagonisten auf. Die Verzweifelten zuerst. Das sind jene, die mit Papieren, schmuddligen Schildern und ganz viel Hoffnung und Geduld in langer Reihe vor dem Check-In-Schalter...

  • Dorsten
  • 11.11.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.