Michael R. Keller

Beiträge zum Thema Michael R. Keller

Politik
Einige Schüler stellten ihre Fragen auf englisch. Andere wurden ihre Anliegen lieber in deutsch los.
3 Bilder

Generalkonsul zu Gast am Werdener Gymnasium

Düsseldorfer Generalkonsul aus den USA besuchte Werdener Schüler Mit lautem Applaus begrüßten die rund 150 Schüler der elften und einiger zehnten Klassen den amerikanischen Generalkonsul aus Düsseldorf. Fünf Konsulate gibt es in Deutschland. Die amerikanische Botschaft sitzt in Berlin. Der Konsul repräsentiert die Meinung des amerikanischen Präsidenten. Gerade vor der bevorstehenden Wahl war da der Besuch natürlich höchst interessant für die Schüler. Lange schon hatten sich die Schüler auf den...

  • Essen-Werden
  • 28.10.16
Ratgeber
92 Bilder

29. Deutsch Amerikanischer Tag wurde im Kultur- und Stadthistorischen Museum festlich begangen

Gut 60 Mitglieder und Freunde waren der Einladung zum Deutsch Amerikanischen Tag gefolgt, die zu Beginn die Mitglieder des "Deutsch-Amerikanischen Freundeskreises Niederrhein" (DAFN) sowie des "American Women's Club of Düsseldorf e.V." von der Direktorin des Museums, Frau Dr. Sommer, durch die Sonderausstellung „Noch viele Jahre lang habe ich nachts von Duisburg geträumt - Jüdisches Leben in Duisburg von 1918 bis 1945“ geführt wurden. Sie bekamen eindrucksvoll geschildert, das jüdisches Leben...

  • Duisburg
  • 05.11.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.