Michaela

Beiträge zum Thema Michaela

Vereine + Ehrenamt

Caritas nimmt Abschied von Schwester Michaela

In Rees und Umgebung ist die Ordensschwester Michaela nicht nur bekannt, sondern auch sehr beliebt. Seit vielen Jahren lebt sie am Niederrhein im Haus Aspel. Ebenso lange war sie bei der Mobilen Pflege der Caritas beschäftigt. Zwischenzeitlich hatte sie sogar die Position der stellevertretenden Pflegedienstleitung übernommen. Selbst nach ihrem Renteneintritt blieb sie dem Pflegeteam als Beraterin erhalten. Nicht nur bei den Patienten, sondern auch bei ihren Kolleginnen und Kollegen genießt sie...

  • Rees
  • 17.09.19
Politik

Auf Spurensuche in der Bundeshauptstadt

Mitglieder der JU Langenfeld besuchten Berlin Der JU Stadtverband Langenfeld hat eine politische Bildungsfahrt nach Berlin veranstaltet. Als Bundeshauptstadt und politisches Zentrum der Bundesrepublik ist Berlin der wichtigste Zielort politischer Bildungsveranstaltungen und für die Vermittlung praktischen Wissens über Institutionen, Prozesse und politische Inhalte des demokratischen Systems unverzichtbarer Begegnungsort. Die zehn Teilnehmer der Bildungsfahrt wurden unter anderem von der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 21.05.18
Überregionales
"Michaela" (Mischka) mit ihrer großen Schwester Ema
2 Bilder

Geburtstagskind "Michaela" - ein fröhliches Mädel erobert sich ihre Welt . . .

Nun ist es bereits zwei Jahre her, dass die große Schwester Ema das Schwesterchen "Michaela" bekam. Heute stehen beide Schwestern voll in ihrem Leben froher Kindheit, mit Kindergarten, Eltern, Großeltern und all dem, was um sie herum entdeckenswert ist! Geburtstag ist ein schöner Anlass, auf die vergangenen zwei Jahre des Eroberns all dessen, was für ein Baby und dann kleines Mädel zu erleben, zu verstehen, zu erlernen ist zu schauen. Wenn man dann feststellen kann, dass es eine gute Zeit war,...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 14.04.17
Überregionales
( Emas Schwester )
3 Bilder

Titel von "Ema" seit heute: "Schwester von Michaela" !!!

An meine Schwester Michaela Nun bist du da!Hurra! Ich bin schon die Große und Du bist die Kleine! Ich kann schon viel (fast) ganz alleine. Du wirst erst einmal essen/trinken an Muttis Brust, Ich dagegen kenne schon die Küche Und dort die vielen tollen Gerüche! Im Sandkasten backe ich die schönsten Kuchen. Wenn Du etwas fix machst, können wir schon bald Miteinander spielen oder mit Mutti/Vati gehen in den Wald. Omi hat mich schon vorbereitet. Wir waren alle gespannt auf Dich bis gestern. Und...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 14.04.15
Politik
Michaela Marquardt SPD - Stadtverordnete aus der Feldmark. | Foto: SPD- Gelsenk.

Lob für funktionierende Ordnungspartnerschaft in Gelsenkirchen“Michaela Marquardt informierte sich über den Umgang mit wilden Müllbergen in der Feldmark

Ein reißerischer Bericht in einer großen Boulevardzeitung in der letzen Woche über eine große wilde Müllkippe am Ende der Katernberger Straße hat auch die Feldmarker Stadtverordnete Michaela Marquardt alarmiert. Michaela Marquardt: „In Telefonaten mit GELSENDIENSTE und anderen Ordnungspartnern in unsere Stadt konnte ich mich – genau wie Bezirksbürgermeister Detlev Preuß - davon überzeugen, dass das Problem der wilden Müllablagerung an der Stadtgrenze zu Essen lange bekannt ist. Das, was...

  • Gelsenkirchen
  • 21.01.14
Überregionales
Zum 50. gab es eine Sarah vom Freundeskreis für Geburtstagskind Michaela Galonska (3. v. r. vorne). Foto: Daniela Mady

„Nicht neugierig, sondern stark interessiert!“

Haldern. „Wer mit Michaela befreundet ist, der braucht keine Zeitung mehr“, befand der Freundeskreis der gelernten Erzieherin, die jetzt ihren 50 Geburtstag feierte, schmunzelnd. Daher bekam die Sarah, die ihr der Freundeskreis vor die Tür gesetzt hatte, auch eine Zeitung, gefertigt aus verschiedenen Ausgaben des Stadtanzeiger in die Hand. Doch Michaela Galonska ist nicht nur gesellig, spontan und hat immer ein offenes Ohr, sondern ist auch sonst sehr engagiert. Im Halderner Sportverein ist sie...

  • Rees
  • 15.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.