Minden an der Weser

Beiträge zum Thema Minden an der Weser

Reisen + Entdecken
Freundliche Begrüßung am frühen Morgen. Wir sind bereit zur Abfahrt.... Zug ab und los geht´s!
43 Bilder

Blick zurück: Unterwegs mit dem 9,-Euro-Ticket
Stadthäppchen 2022

Blick zurück in das Jahr 2022: genauer gesagt in die Sommermonate Juni, Juli und August. Es waren die Monate des 9,- € Tickets, das auch uns nicht untätig zuhause sitzen bleiben ließ. Zunächst einmal freute ich mich als langjährige Abonnentin eines Monatstickets über diesen erheblich reduzierten Preis. Ich bin normalerweise eine ganz andere Preisstufe gewöhnt. Schon vorher gab es während Corona-Zeiten einige "Fahrgeschenke" für Kunden/innen, die ihren Monatstickets auch während der Pandemie die...

  • Duisburg
  • 28.02.23
  • 12
  • 6
Sport
2 Bilder

Black Barons starten mit 3:3 in Minden
Barons holen hart erkämpften Punkt

Die Black Barons starten mit einem hart umkämpften 3:3 in die neue Saison. Am Anfang dominierte die D-Line der Barons das Spiel. Da aber auch die Offensive der Barons sich nicht durchsetzen konnte blieb es beim 0:0. Zum Ende des 1ten Viertels konnten die Wolves über ihre körperlich starke O-Line und ihre beiden amerikanischen Running-Backs einige größere Raumgewinne erzielen. Erst kurz vor der eigenen Endzone konnte der Drive gestoppt werden, allerdings konnte man das Fieldgoal zum 3:0 nicht...

  • Herne
  • 22.08.21
Sport

Barons reisen mit ausgedünnten Kader nach Minden
Black Barons stehen vor schwierigen Saisonstart

Am kommenden Samstag starten die Barons bei den Minden Wolves in die Saison. Keine leichte Aufgabe. Wir kennen den Gegner kaum, wissen aber dass sie einige erfahrene Spieler in ihren Reihen haben. Beide Teams haben seit fast 2 Jahren kein richtiges Spiel mehr bestritten und wissen nicht genau wo sie stehen, trotzdem wollen wir da was holen, meinte Head Coach Kai-Uwe Weitz. Das Vorhaben erschwert, das die Barons mit ausgedünnten Kader nach Minden reisen müssen. Nicht nur das Verletzungen, Arbeit...

  • Herne
  • 18.08.21
Ratgeber

Wanne-Eickeler Student übersteht Corona-Infektion in Minden
"Die Nähe hat gefehlt"

Den 18. März 2020 wird Flemming Nischik seinen Lebtag lang wohl nicht vergessen. Es bedeutete für ihn den Startschuss für seine zweiwöchige Quarantäne. Mittlerweile wieder gesund, blickt er mit gemischten Gefühlen auf die Zeit zurück. Dabei hatten er und sein Mitbewohner von Anfang an vieles richtig gemacht. Beide studieren eigentlich an der Ruhr-Universität Bochum Medizin, befanden sich aber zum Zeitpunkt ihrer Isolation in Minden. Dort hat die RUB eine Zweigstelle ihrer Unikliniken. Bereits...

  • Herne
  • 08.04.20
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Nach Minden reisen die Tierfreunde Witten und suchen noch Mitreisende. | Foto: Grafik: Tierfreunde Witten / Schirmer

Tierfreunde Witten fahren nach Minden - wer kommt mit?

Am Samstag, den 18. Oktober unternehmen die Tierfreunde Witten einen Ausflug nach Minden. Zu diesem Ausflug gehören eine Fahrt auf der Weser sowie ein Besuch bei Melitta (inklusive Werksverkauf). Danach geht es in die Altstadt der im Nordosten Nordrhein-Westfalens gelegenen 80.000-Einwohnerstadt. Interessenten für eine Teilnahme können sich bis zum 15. Oktober bei den Tierfreunden Witten anmelden. Telefon: 02302 1 22 41 oder 02302 6 24 12. Weitere Infos über die Tierfreunde gibt es online.

  • Witten
  • 08.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.