Mischlingshund

Beiträge zum Thema Mischlingshund

Natur + Garten
Dieser niedliche Rüde ist in Kamen gefunden worden und vermisst sein Herrchen oder Frauchen. Fotos: privat
2 Bilder

Aufruf des Hundesuchteams Bergkamen
Wer vermisst diesen niedlichen Welpen?

In Kamen an der Danziger Straße wurde am letzten Sonntag, 14. März, ein kleiner Welpe - ohne Halsband, ungechipt - aufgefunden. Das Hundesuchteam Bergkamen fahndet seitdem nach dem Besitzer des jungen Rüdens. Gegen 11 Uhr entdeckten Spaziergänger den kleinen Welpen allein und verlassen am Straßenrand. Er ist leider nicht gechipt, die Polizei ist informiert. Der junge Rüde bleibt vorerst bei den Findern, bis sein Schicksal geklärt ist. Hinweise zum Fundhund bitte an das Hundesuchteam Bergkamen,...

  • Kamen
  • 17.03.21
  • 2
  • 1
Blaulicht

Schermbeck - Polizei sucht Halter eines Mischlingshundes sowie Helfer nach Sturz
Wer sah am Neujahrstag den Vorfall an den Kanalbrücke Maaßenstraße?

 Gestern teilte ein 70-jähriger Mann aus Hünxe der Polizei folgenden Sachverhalt mit: Am Neujahrstag hatte er gegen 11 Uhr mit einem Damenrad den Leinenpfad am Kanal in Schermbeck parallel zur Straße Im Aap befahren. In Höhe der Kanalbrücke an der Maassenstraße querte den Pfad ein rot-brauner Mischlingshund. Der Radfahrer musste aufgrund des Hundes abbremsen und fiel dabei über den Lenker auf den Pfad und verletzte sich leicht. In der Nähe befand sich eine Personengruppe, die zu dem 70-Jährigen...

  • Schermbeck
  • 08.01.20
Natur + Garten
Rocko ist verschmust und herzlich. | Foto: Tierheim Kranenburg
2 Bilder

Unser Vierbeiner der Woche: "Rocko"

Der liebe Rocko sucht Familienanschluss! Der fast zweijährige Mischlingsrüde sucht eine sportliche, hundeerfahrene Familie mit größeren Kindern. Rocko ist ein verschmuster, verspielter und herzlicher Hund mit Temperament. Er geht sehr gerne spazieren, läuft gut an der Leine und ist ein aufgewecktes Kerlchen. Die Grundkommandos beherrscht er und auch dass er noch nicht gut alleine bleiben kann, lässt sich durch seine Lernbereitschaft sicherlich gut und schnell beibringen. Andere Hunde auf...

  • Kranenburg
  • 08.10.18
Überregionales
Wer nimmt den süßen Tali bei sich auf?  Foto: Tierheim Essen

Tali sucht sehnlichst ein Zuhause

Der achtjährige Tali ist vor einigen Wochen schon einmal in dieser Rubrik vorgestellt worden. Der hübsche Sunnyboy mit kleinen Ecken und Kanten sehnt sich nach einem neuen, liebevollen Zuhause. Er ist aufgeweckt, neugierig, lebensfreudig und verschmust, kann aber auch mal genau zeigen, wenn er etwas nicht möchte. Tali ist ein Frauentyp Mitunter ist Tali auch mal misstrauisch und für Männer hat er nicht besonders viel übrig. Wer Tali kennenlernen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter...

  • Essen-Ruhr
  • 07.07.17
  • 1
Überregionales
Dieser kleiner Mischlingsrüde wurde wohl einfach im Wald ausgesetzt. Foto: Polizei

Kreis Unna: Hund einfach im Wald ausgesetzt

Was viele wohl immer noch nicht wissen: Es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz - Wohl schon letztes Wochenende wurde ein Mischlingsrüde einfach im Wald ausgesetzt. Schwerte: Am Dienstag (16.06.2015) bemerkte in den frühen Morgenstunden ein Spaziergänger einen herrenlosen Hund im Wald an der Hörder Straße. Gegen 6.30 Uhr fand er einen kleinen, braunen Mischlingshund, der am Wegesrand an einem Baum stand. Neben dem Tier lag etwas Hundefutter. Der Zeuge verständigte die Polizei, die den...

  • Kamen
  • 16.06.15
  • 3
Überregionales

Wer bietet Brian ein schönes Leben?

Der hübsche dreijährige Mischlingsrüde Brian wurde wegen Zeitmangels seiner ehemaligen Halter im Essener Tierheim abgegeben. Er ist ein temperamentvoller und lustiger Geselle, der die Menschen zum Schmunzeln bringt, aber noch einiges lernen muss. Temperamentvoll und lustig Gefragt ist jemand mit Hundeerfahrung, der ihm noch einiges beibringen und ihm Sicherheit geben kann. Kinder im Haushalt sollten etwa14 Jahre oder älter sein. Wer dem süßen Kerlchen ein schönes Leben ermöglichen will, meldet...

  • Essen-Ruhr
  • 26.05.15
Überregionales
Elke Balz mit ihrem Schützling Gordi.

Gordi sucht ein liebevolles Zuhause

Außer Gitterstäben kannte Gordi nichts. Der Mischlingshund fristete auf Sardinien ein trostloses Dasein. Elke Balz vom „Refugium für Tiere in Not“ hörte von Gordis Schicksal und wollte ihn lieber heute als morgen auf den Hof an der Hochstraße holen. Doch die Hilfe scheiterte am Geld. Jetzt das Happy End: Dank eingegangener Spenden ist das Leben hinter Gittern vorbei. Gordi ist in Castrop-Rauxel angekommen – jetzt sucht er ein liebevolles Zuhause. „Die ersten drei Tage waren Aufregung pur für...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.05.13
Überregionales
Würde sich über ein neues Frauchen oder Herrchen sehr freuen: "Grinch".

"Grinch" aus Gladbeck sucht immer noch ein neues Zuhause

Gladbeck. Immer noch ein neues Zuhause sucht „Grinch“. Der 18 Wochen alte Mischlingsrüde lebt derzeit auf Vermittlung des „Tierschutzverein Gladbeck“ in einer Pflegefamilie mit anderen Hunden und Tieren zusammen. „Grinch“ ist geimpft, entwurmt und gechipt. Wer sich für „Grinch“ interessiert, kann sich unter Tel. 02043/314455 bei Familie Scherlies melden.

  • Gladbeck
  • 11.05.13
Überregionales

Teddy ist ein charmantes Kerlchen

Teddy ist ein charmanter, älterer Herr, der von seinem Besitzer nicht mehr versorgt werden konnte. Mit seinen zwölf Jahren ist der Mischlingshund nun im Tierheim gelandet und sucht dringend ein neues Zuhause. Teddy ist ein ruhiger, wachsamer Begleiter, der ein ruhiges Zuhause ohne Kinder sucht. Teddy kann bis zu fünf Stunden alleine bleiben. Katzen im Haushalt sind ihm bekannt. Mit weiblichen Artgenossen ist Teddy verträglich. Wer den süßen Kerl bei sich aufnehmen möchte, meldet sich unter...

  • Essen-Ruhr
  • 12.12.12
Überregionales

Veda ist was für echte Hundekenner

Die schöne Bardino-Schäferhund-Mischlingshündin Veda kam ins Essener Tierheim, weil ihre Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnten. Sie ist zu ihrer Familie freundlich, lieb und verschmust. Mit fremden Personen kommt sie jedoch nicht gut zurecht, sie ist wachsam und hat Schutztrieb. Veda kann bis zu zwei Stunden alleine bleiben, verträgt sich mit anderen Hunden und ist mit ihren ca. zehn Jahren noch recht verspielt. Da sie es nicht kennt, sollten keine Kinder...

  • Essen-Ruhr
  • 07.02.12
Natur + Garten
Dieser Hund wurde an der Autobahnauffahrt in Sonsbeck aufgefunden.                                                    Foto: privat | Foto: privat

Wer kann Hinweise auf Hund geben?

Am Anfang der vergangenen Woche wurde ein Mischlingshund im Bereich der Kevelaerer Straße in der Nähe der Autobahnauffahrt aufgefunden und in die Tierpension nach Alpen gebracht. Wer den Rüden vermisst oder aber Hinweise zum Eigentümer geben kann, wird gebeten, sich in der Tierpension in Alpen (02802/2134) oder bei der Gemeinde Sonsbeck (02838/36-130) zu melden.

  • Sonsbeck
  • 07.02.12
  • 2
Natur + Garten

Matiko ist ein lebhaftes Kerlchen

Der hübsche Matiko wurde an einem Baum angebunden vorgefunden. Er ist ein selbstbewusster, temperamentvoller Hund, der weiß, was er möchte. Da Matiko noch Erziehung benötigt und gerne Grenzen austestet, sollten keine Kinder in der neuen Familie sein. An der Leine verhält sich Matiko wie ein Rowdy, ohne Leine ist er mit seinen Artgenossen gut verträglich. Wer das lebhafte Kerlchen bei sich aufnehmen möchte, meldet sich unter Tel.: 0201/32 62 62 (di. bis fr., 13 bis 16 Uhr; sa. 11 bis 14...

  • Essen-Ruhr
  • 01.12.11
Überregionales
Wer ermöglicht es Benni, einen schönen Lebensabend zu verbringen?   Foto: Tierheim Essen

Benni ist sehr nett und noch ziemlich agil

Labradormischling Benni kam ins Tierheim, weil sein Herrchen zum Pflegefall wurde und sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Leider haben die Essener Tierschützer nicht viele Informationen über den hübschen Rüden, aber bei ihnen zeigt er sich sehr nett und freundlich. Die Grundkommandos kennt er auch, nur an der Leinenführigkeit müsste noch ein wenig gefeilt werden. Mit anderen Hunden scheint er gut auszukommen, wobei er Hündinnen mit Sicherheit bevorzugt. Kinder sollten deutlich im Teenageralter...

  • Essen-Ruhr
  • 31.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.