Mitbewohner

Beiträge zum Thema Mitbewohner

Natur + Garten
Bigwig wird in seinem neuem Zuhause ein entspannter Mitbewohner. | Foto: Tierheim Duisburg

Entspannter Mitbewohner
Kaninchen Bigwig ist stets entspannt und gut gelaunt

Bigwig kam Anfang Juli als Fundtier ins Tierheim. Bigwig ist ein insgesamt entspanntes Kaninchen. Er ist ruhig und wird sicher mit Geduld und Zeit ein dem Menschen zugewandtes Familienmitglied. Bigwig möchte vom Tierheim gerne zu einem sozialen Partnertier und zu verantwortungsvollen Kindern vermittelt werden. Das Kaninchen wird nicht in die reine Käfighaltung vermittelt, da dies zu Verhaltensstörungen und gesundheitlichen Problemen führt. Bigwig ist gültig gegen Myxomatose und RHD 1+2 geimpft....

  • Duisburg
  • 09.09.22
Blaulicht
Im Eingangsbereich des Wohnheims konnten die Beamten der Einsatzhundertschaft den 35-Jährigen festnehmen. | Foto: Gohl (Archiv)

Beamte der Einsatzhundertschaft klären Situation und nehmen 35-Jährigen fest
Bewohner eines Frohnhauser Wohnheims verletzt drei Menschen mit Messer

Die Notruf klang alarmierend . Am Donnerstag (21. Januar) gegen 16.30 Uhr gingen auf der Leitstelle der Polizei Essen mehrere Anrufe zu einem Messerangriff in einemWohnheim für Menschen mit Sucht- und/oder psychischen Erkrankungen in Essen-Frohnhausen ein. Ein 35-jähriger Bewohner des Heimes soll einen 41-jährigen Mitbewohner sowieeine 29-jährige Mitarbeiterin und einen 64-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer attackiert haben. Alle drei wurden  verletzt und mussten zum Teil notfallmedizinisch...

  • Essen-Borbeck
  • 22.01.21
Ratgeber
Nach der Zeitumstellung erleben Hundehalter in den ersten Tagen meist etwas irritierte Mitbewohner. | Foto: Bund Deutscher Tierfreunde e.V.

Freigänger-Katzen und Wildtiere besonders gefährdet - Weniger Verkehr wegen geltender Corona-Bestimmungen erwartet
Weniger Straßenverkehr nach der Zeitumstellung kann Wildtiere retten

Obwohl wegen der geltenden Bestimmungen rund um die Corona-Pandemie bei der Zeitumstellung abkommenden Sonntag mit weniger Verkehr zur "gefährlichen" Zeit in der Morgendämmerung zu rechnen ist, sollten Autofahrer besonders vorsichtig sein, da Wildtiere „ihre“ Zeit nicht umstellen und noch sehr aktiv sind. Gerade der ausgedünnte Verkehr könnte die Tiere leichtsinnig machen, warnte der Bund Deutscher Tierfreunde e.V. mit Sitz in Kamp-Lintfort. Wenn in der Nacht zum Sonntag (29. März) die Uhren...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.03.20
LK-Gemeinschaft

Nachwuchs
Neuer Mitbewohner

Gestatten, mein Name ist Molli. Ich wohne jetzt auch auf der Frauenlobstrasse. Mal schauen, wie die Familie mit mir klar kommt. Bis jetzt fühle ich mich ja tierisch wohl, man behandelt mich sehr gut. Gehöre der Familie der Tochter. Der Oma Anni habe ich auch schon einen Besuch abgestattet, weil ich ja noch so jung bin, ist mir ein Malheur passiert, Frauchen hat es wieder in Ordnung gebracht. Zur Zeit versuche ich, wie weit ich gehen kann. Ich glaube, bin ziemlich anstrengend, habe nur...

  • Bochum
  • 03.03.20
  • 7
  • 4
Kultur
80 Bilder

Kultur
Theater ohne Rahmen e. V. (ToR) präsentierte: "Ein seltsames Paar" am Sonntag, 17.02.2019, in der Aula der Gesamtschule Fröndenberg

Aula der Gesamschule Fröndenberg Im Wiesengrund 7, 58730 Fröndenberg/Ruhr Ein Schauspiel von Neil Simon, bearbeitet durch Michael Walter. Regie: Uta Imenkämper Zum Inhalt: Der von seiner Frau verlassene Ordnungsfanatiker Felix Ungar (Nachrichtenredakteur beim Fernsehen) will sich umbringen (nach 12 Jahren Ehe). Er landet im Apartment seines Freundes, des schon geschiedenen Sportreporters Oscar Madison, wo gerade die regelmäßige Pokerrunde mit den gemeinsamen Freunden Vinnie, Speed und Roy...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 18.02.19
  • 1
Überregionales
Ingrid Hein, Johanna Kossler und Hildegard Debus (v.l) suchen Mitbewohner.
4 Bilder

Mitbewohner gesucht!

Eine fidele Frauen-WG in Bommern sucht noch Mitbewohner, die gerne auch männlich sein dürfen. Der potenzielle Hahn im Korb sollte allerdings nicht allzu jung sein, denn die Damen der WG zählen bereits mehr als 80 Lenze – und zwar nicht etwa alle zusammen. Ingrid Hein (Baujahr 1933), Hildegard Debus (Baujahr 1926), Johanna Kossler (Baujahr 1926) und Luise Zappe (Baujahr 1921) sind in der Senioren-WG am Bodenborn 47 seit einem halben Jahr nur noch zu Viert, nachdem ihre drei Mitbewohner innerhalb...

  • Witten
  • 12.01.17
Überregionales
Kater Tino ist eine ganz gemütliche Seele.
3 Bilder

Kater Tino Terpentino sucht menschlichen Mitbewohner in Unna: Ein ungewöhnliches Angebot auf Zeit

Solche Kleinanzeigen sieht man nicht allzu oft: „Unna-Hemmerde, miefreies Wohnen für die Betreuung und Pflege meines Katers“. Aufgegeben hat diese Anzeige Sabine Heitkemper, die für einige Wochen nach Kroatien reist, um dort Kunstkurse zu veranstalten. „Für eine so lange Zeit möchte ich meinen Kater nicht in einer Pension unterbringen und auch dass jeden Tag jemand mal kurz zum Füttern vorbeikommt reicht doch nicht“, findet sie und hat sich daher auf die Suche gemacht nach jemandem, der sich in...

  • Unna
  • 30.04.15
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.