Mittelspecht

Beiträge zum Thema Mittelspecht

Natur + Garten
5 Bilder

Natur in Essen Altendorf
Besuch im Garten

Ein Bundspecht besucht unseren Garten und unseren Vogelkuchen regelmäßig. Das Rezept des Vogelkuchens haben wir von Frau Anja Schmitz, Essen. Die runter fallenden Bröckchen, die im Rasen liegen, werden von Meisen und Spatzen aufgenommen.

  • Essen-West
  • 14.10.19
  • 3
  • 1
Natur + Garten
Buntspecht (Weibchen)
4 Bilder

Spechte zum Vergleich

Letzte Woche konnte ich an einer Futterstelle den Buntspecht und den weit selteneren Mittelspecht so in ähnlichen Positionen fotografieren, dass ich beide Arten zum Vergleichen nebeneinanderstellen kann. Eigentlich bin ich hier ja nun auch wie der Mittelspecht seltener geworden. Will mich aber doch immer mal wieder in Erinnerung rufen und zeigen, dass ich noch dabei bin "smile".

  • Selm
  • 27.01.18
  • 12
  • 19
Natur + Garten
Eichelhäher
13 Bilder

Die Vögel in Nachbars Garten

An dieser Stelle bedanke ich mich erstmal herzlich für die Einladung durch die NABU-Mitglieder, an deren Futterstelle ich vorgestern die Vögel fotografieren konnte. Da sich dort im Garten ein Bestand an alten Obstbäumen befindet, werden davon auch manchmal nicht alltägliche Vogelarten angelockt. Ein paar der gelungenen Aufnahmen möchte ich noch zeigen.

  • Selm
  • 07.12.12
  • 24
Natur + Garten
Buntspecht, Männchen
2 Bilder

Portraits von Buntspecht und Mittelspecht

Wegen des schönen Wetters bin ich heute Mittag zu Bekannten gefahren, um an der Futterstelle in deren Garten Vögel zu fotografieren. Zunächst möchte ich davon Buntpecht und Mittelspecht im Portrait vorstellen. Während der Buntspecht (Dendrocopos major) allbekannt und weit verbreitet ist, ist der etwas kleinere Mittelspecht (Dendroscopos medius) als Nahrungsspezialist nur an wenigen Stellen anzutreffen. Beim Buntspecht sind Männchen und Weibchen zu unterscheiden, da "er" einen roten Fleck im...

  • Selm
  • 05.12.12
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.