Modellboot

Beiträge zum Thema Modellboot

Überregionales

Fast ertrunken

Ein Mann brachte sich am vergangenen Sonntag in Gefahr, als er im Rhein-Herne-Kanal schwamm. Beim Versuch, sein umgekipptes Modellboot zurückzuholen, verließen ihn die Kräfte. Sein Freund rettete ihn. Der Modellbootbesitzer war samt Klamotten ins Wasser gesprungen. Als er am Boot ankam, war er zu erschöpft und schaffte es nicht mehr aus eigener Kraft zurück. Sein Freund erkannte die Lage rechtzeitig. Er schwamm hinterher und zog ihn auf Höhe der Firma Bötzel am Westhafen ans Ufer. Danach machte...

  • Herne
  • 18.07.16
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

Nicht nur Schiffe schwimmen

Beim Anschwimmen der Modellbaugemeinschaft auf dem Abtskücher Teich wurden viele neue Schiffmodelle vorgestellt, die in den Wintermonaten in den Hobbykellern entstanden. Neben Kuttern und Schleppern gab es Kuriositäten zu bewundern. So zwei ferngesteuerte Schwäne, die Wasser speien und den echten Wasservögeln sehr ähnlich sehen. Die Comic-Figur "Werner" schipperte in einem Bierfass über den großen Teich. Weil der im nächsten Jahr saniert wird, ist es für die Modellbauer fraglich, ob sie dort...

  • Heiligenhaus
  • 02.05.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.