Moderatoren

Beiträge zum Thema Moderatoren

Kultur
Die 146. Ausgabe der Satire-Sendung "Panoptikum" läuft am Sonntag, 13. Juni, ab 19.04 Uhr auf "radio herne". In diesem besonderen Monatsrückblick sehen die Moderatoren die Ereignisse und Schildbürgerstreiche aus Herne und Wanne-Eickel wieder durch ihre satirische Brille. | Foto: LK-Archiv

146. Ausgabe der Satire-Sendung "Panoptikum: Bürgerfunk von „radio herne“ auf UKW 90.8
Der satirische Monatsrückblick für Herne und Wanne-Eickel

Die 146. Ausgabe der Satire-Sendung "Panoptikum" läuft am Sonntag, 13. Juni, ab 19.04 Uhr auf "radio herne". In der Sendung "Panoptikum - der satirische Monatsrückblick für Herne und Wanne-Eickel" sehen die Moderatoren Andrea Berens und Friedrich Lengenfeld die Ereignisse und Schildbürgerstreiche aus Herne und Wanne-Eickel wieder durch ihre satirische Brille. In der 146. Ausgabe berichtet das Satire-Magazin unter anderem von: - Karrierebeginn als Beatband-Trommler: Udo Lindenberg - Wespen...

  • Herne
  • 10.06.21
Kultur
33 Bilder

Beste Stimmung am Sonntag
Sturm sorgt beim Christkindelmarkt für früheres Ende

"Der Samstag hat uns schon Sorgen gemacht", gibt Cheforganisator Michael Tillmann zu. "Da mussten Schirme zugeklappt werden, das Dach vom Pavillon wurde abgezogen und die Bühne haben wir geöffnet, damit der Wind keine Angriffsfläche findet." Manni Siegemund trat gar nicht auf, "Scyver" allerdings machte aus der Not eine Tugend, ging in den Marktgrafen und präsentierte dort das Programm. Am Sonntag füllte sich bei bestem Wetter, nicht zu kalt und trocken, der Marktplatz recht schnell....

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 16.12.19
Politik

Die Verlierer des Wahlabends

Nun, welche politischen Parteien am Sonntag die Wahl verloren, und welche gewonnen haben, dafür bedarf es nur eines Blickes auf die amtlichen Wahlergebnisse. Wer aber interessiert am Sonntagabend die Wahlberichterstattung verfolgt, der musste feststellen, dass es unabhängig von den Wahlergebnissen eine abweichende Betrachtung von Gewinnern und Verlierer gab. Frau Kraft etwa hatte die Wahl zwar verloren, zeigte aber in der Stunde der Niederlage Größe, gratulierte aufrichtig dem politischen...

  • Duisburg
  • 16.05.17
  • 3
Überregionales
19 Bilder

25 Jahre auf Sendung - Radio KW unser Lokalradio

Am 06.05.1990 war es soweit, der Kreis Wesel bekam sein eigenes Radio. Radio KW ging auf Sendung und ist es immer noch. 25 Jahre ist für ein Lokalradio schon eine tolle Zeit. Do wo fing es an? Nein nicht wie viele nun denken würden wie der Name sagt in Wesel, nein der erste Standort des Lokalradios war in der Einwohner größten Stadt in Moers, auf der Landwehrstraße. Einige Wochen nach dem Start, hatte ich das Glück und habe eine CD gewonnen, die ich mir dann dort abholen musste. Da ich dafür...

  • Kamp-Lintfort
  • 07.05.15
  • 8
  • 4
LK-Gemeinschaft
Die 1LIVE-Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhof (v. l.) präsentieren eine Bühnencomedy rund um die skurillsten O-Töne der letzten 14 Jahre. Die Besucher dürfen sich auf Musik, Performance, Videoeinspieler und Interaktionen mit dem Publikum freuen. | Foto: 1LIVE

"Barschalarm!!!“ - '1LIVE O-Ton-Charts - Die Show' am 10. April in Gladbeck

Die 1LIVE O-Ton-Charts gehen erstmals auf Tour durch Nordrhein Westfalen: Und am Donnerstag, 10. April, werden die Morning-Show-Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhof die Highlights der beliebten Comedy-Rubrik in der Mathias-Jakobs- Stadthalle präsentieren. Fast 100.000 Sekunden Pannen, Patzer und Peinlichkeiten hat die Comedy-Redaktion von 1LIVE seit dem Jahr 2000 in den 1LIVE-O-Ton-Charts gesendet. Das Format, in dem die Hörer über unfreiwillig komische Töne aus Fernseh- und...

  • Gladbeck
  • 05.03.14
Überregionales
20 Bilder

WDR Ein Tag Live

Heute in unserer Nachbarstadt Essen, hat das Studio WDR zum Tag der offenen Tür eingeladen. Geboten wurde ein Blick hinter die Kulissen und ein tolles Bühnenprogramm. Den ganzen Tag über konnte man die Moderatoren der Lokalzeit beobachten und mit ihnen sprechen. Livemusik mit 78 Twins und Tanzen mit der Maus, Akrobatik mit GOP Variete-Theater und dem Musical Dirty Dancing aus Oberhausen.es war ein toller Tag.

  • Gelsenkirchen
  • 01.09.12
Kultur
10 Bilder

Besuch bei Radio KW Teil 1 Führung durch den Sender und Interview

Unsere Enkeltochter ist zurzeit beim Ferienspaß in der KOT (Kleine Offene Tür) der Katholischen Pfarrgemeinde. Dort hieß es dann, das am 17.7. das Radio KW (Lokales Radio Kreis Wesel) kommt und einen Bericht über diese Ferienfreizeit machen möchte. Sie hatte sich so darauf gefreut, aber es sollte anders kommen, denn genau an diesem Tage wurde sie krank. Was war das für einen Weinen bei uns, also klickte ich mich so durchs Internet und hoffte das ich was von diesem Bericht finden würde. Leider...

  • Wesel
  • 27.07.12
  • 2
Überregionales
Von rechts: Christoph Pries, Marjana Kriznik, Susanne Schmengler, Moni Meurs, Melanie Kuhlmann, Günter Hucks, Jörg Terbrüggen, Franz Geib, Klaus Schürmanns, Dirk Bohlen. Vorne, sitzend: Thomas Knackert, unser Chef. | Foto: Christoph Pütz
10 Bilder

Niederrhein-Moderatoren beraten Lokalkompass-Strategien

Nicht, dass Sie meinen, wir würden hier alles einfach so laufen lassen. Nö, keinesfalls – dafür liegen Sie als Bürgerreporter uns viel zu sehr am Herzen. Und weil wir den Lokalkompass zusammen mit Ihnen gerne noch weiter nach vorne bringen möchten, haben wir uns heute in Wesel getroffen. Die lokalen Moderatoren diskutierten lebhaft über Sinn und Zweck dieser Internetpräsenz und der damit verknüpften Besonderheit – der Rekrutierung von Bürgerreportern. Chefredakteur Thomas Knackert äußerte seine...

  • Wesel
  • 12.10.11
  • 20
Überregionales
Dorothee Schackmann (die mit der Wurst) und Annika Ballach (die mit der Paprika) freuen sich gemeinsam mit den Akteuren rund um das "rote Sofa" in Moosfelde um ein spannendes Moderatoren-Casting - jetzt bewerben! Foto: Albrecht
4 Bilder

Scharf und knackig: "Rotes Sofa" in Moosfelde sucht neues Moderatoren-Team

Der Bundespolitiker und langjährige Vorsitzende der SPD, Franz Müntefering, hat es schon getan und einige sollen es noch tun - auf dem „roten Sofa“ Platz nehmen. Doch wer wird künftig die Fragen an die Promis stellen? Das Moderatoren-Casting hat begonnen. Dorothee Schackmann von der Diakonie Ruhr-Hellweg und Monika Ballach vom Quartiersbüro Moosfelde machen sich auf die Suche. Bereits für den nächsten Promi-Talk in der Gartenstadt, der schon für Mitte des Jahres angesetzt ist, wird ein...

  • Arnsberg
  • 27.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.