Mohnblumenwiese

Beiträge zum Thema Mohnblumenwiese

Natur + Garten
Die Mohnblume heißt auch Klatschmohn, weil ihre Blütenblätter im Wind aneinander klatschen
16 Bilder

Raus in die Natur
Mohnblumen im Park und am Wegesrand

Da sind sie wieder: Mohnblumen sprießen am Wegesrand und vereinzelt sind ihre roten Köpfchen auch auf Wiesen und in Getreidefeldern zu sehen. Als ich den Bericht zu der Mohnblumen-Installation "Mohnblumen als Mahnblumen für Frieden und Freiheit" vor dem Solinger Kunstmuseum beendet hatte, kam mir die Idee, doch mal nach den "echten Mohnblumen" Ausschau zu halten. Einige hatte ich bereits bei Spaziergängen Mitte Mai an Feld-und Straßenrändern entdeckt und natürlich auch fotografiert. Ich...

  • Duisburg
  • 20.06.22
  • 16
  • 12
Natur + Garten
7 Bilder

Bedrohte Vogelwelt in Deutschland
Bluthänfling im Wattenmeer-Schilf entdeckt

So ein Glück hat man nicht alle Tage ! Einen Bluthänfling zu sehen und vor die Linse zu bekommen. Er saß ganz ruhig auf einem Schilfhalm und wiegte sich mit im Wind. (  Der Bluthänfling (Linaria cannabina, Syn.: Carduelis cannabina), auch Hänfling oder Flachsfink genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Finken (Fringillidae). Die Art gilt international derzeit als nicht gefährdet, ist in Deutschland jedoch als gefährdet und in Bayern als stark gefährdet eingestuft ) Mohn und Kornblumen...

  • Gladbeck
  • 03.07.20
  • 2
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Mohn im Regen

Beim Spaziergang durch den Batenbrock Park vom Regenschauer überrascht und mit tollen Motiven dafür belohnt!

  • Bottrop
  • 14.07.15
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.