Monika Badtke

Beiträge zum Thema Monika Badtke

Überregionales
8 Bilder

Lesung im Pferdestall

Zu einer außergewöhnlichen Vorlesestunde hatte die Kinder- und Jugendbücherei Iserlohn eingeladen. Inmitten der Stallungen des Reitvereins Iserlohn am Reiterweg las Monika Badtke (alias Änne) aus einem Buch der Reihe „Sternenschweif“ vor. Die Veranstaltung fand im Rahmen des „Deutschen Vorlesepreises“ statt und kam bei den kleinen Zuhörern richtig gut an.

  • Iserlohn
  • 31.05.11
Sport
Monika Badtke, alias Änne, beim Start-Training hinter ihrem Rollator. | Foto: Björn braun

Deutsche Rollator-Meisterschaft in Iserlohn

Aus einer jecken Karnevalsidee wurde Anfang Februar plötzlich Ernst. Monika Badtke, alias Änne von Dröpplingsen, hatte während ihrer unzähligen Auftritte immer wieder Werbung für die Rollator-Meisterschaften in Dröpplingsen gemacht. Dies war einigen Zeitungen gar eine Titelseiten-Geschichte wert. Wie sieht nun die Wirklichkeit aus? Im Mai wird auch Änne an der in Iserlohn stattfindenden ersten Rollator-Meisterschaft teilnehmen. Was aus einem Karnevalsspaß so alles werden kann, hat Monika...

  • Iserlohn
  • 30.03.11
Überregionales

Änne räumt im Karneval ab

Am Mittwochnachmittag hatte Änne von Dröpplingsen ihren 50. Auftritt in der Karneval-Session 2010/11 in Wuppertal zu bestreiten. „Änne hat sich eigentlich nie Auftritte im Karneval vorstellen können“, blickt Monika Badtke alias Änne zurück. Aber Änne kommt an und räumt die Orden nur so ab. Auf fünfzig Karnevalsveranstaltung hat Monika Badtke als Änne von Dröpplingsen im Rheinland, im Bergischen Land und im Ruhrgebiet für Stimmung gesorgt. „Ich habe das Sauerland vertreten und stehe dazu.“...

  • Iserlohn
  • 09.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.