Morgen

Beiträge zum Thema Morgen

Kultur
Gemeindepädagogin Yvonne de Temple-Hannappel (l.) und Gemeindemitarbeiterin Katja Hüther wünschen sich viele Besucher bei der morgigen Lesung der Hahnenfeder im Begegnungscafé „Die Ecke“. Los geht's um 10.30 Uhr.
Foto: Ev. Kirchengemeinde Meiderich

Lesung morgen im Begegnungscafé „Die Ecke“
Literarische Leckerbissen der Hahnenfeder

Die Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Meiderich serviert im Begegnungscafé „Die Ecke“, Horststraße 44a, einmal im Monat dienstags um 10.30 Uhr zu Kaffeeduft auch literarische Leckerbissen. Am morgigen Dienstag, 13. Juni, gibt es ein „Special“, denn die Meidericher Hahnenfeder ist zu Gast, und die Schreiber der Hahnenfeder tragen Dönekes vor. „Klar, dass bei den heiteren Geschichten kein Auge trocken bleibt“ heißt es dazu in der Ankündigung der Gemeinde. Sie hofft auf rege Beteiligung. Eine...

  • Duisburg
  • 12.06.23
Ratgeber

Kurbelradio
Selbsterkurbelter Mozart am Morgen

Viel Freude hatte ich schon mit meinem kleinen grünen Kurbelradio. Da es in Armweite auf dem Nachttisch steht, kann ich bequem um 5 Uhr Flötenquartette von Mozart hören, worauf ich in meinem ganzen Leben bisher noch nicht verfallen war, obwohl es genug Gelegenheit dazu gegeben hätte. Nein, es ist schon eine beglückende Erfahrung, in die noch ungetrübte Stille hinein selbstgekurbelten Mozart zu hören. Und ich bedaure stets, wenn das Nachtkonzert um 6 Uhr zu Ende geht und der Moderator einen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.11.22
  • 4
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

Pubertierender Hund am Morgen
Tierische Verzweiflung am Rheinufer

Wer hätte gedacht das ein wunderschön gestarteter Spaziergang mit einer tollen Atmosphäre durch einen pubertierenden Hund durcheinander gebracht wird. Ich jedenfalls nicht. Bin auch weit von einem Hundeexperten entfernt und gehe wohl naiv an das Thema Hund heran.  Was war passiert? Wie erwähnt geht der Mann an meiner Seite seit kurzem mit dem Hund der Nachbarn Gassi und wenn es meine Zeit zulässt gehe ich mit. So auch heute morgen. Es war kurz vor dem Sonnenaufgang und der Himmel färbte sich in...

  • Monheim am Rhein
  • 27.12.21
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft

Rituale am Morgen
Rechtsfuß

Abgesehen vom erschütternden Intervall-Gähnen hat jeder so seine speziellen morgendlichen Gewohnheitsübungen, um die Lebensgeister zu alarmieren. Meine Lieblingsübung ist Fußkreisen im Liegen. Wenn man es nicht während des Gähnens schafft, kann man das auch bequem nach des Gähnens machen. Danach noch etwas wohliges Bauchkratzen mit Lachen, und dann mit einer beherzten Seitwärtsbewegung auf den Bettrand geschwungen! Jetzt leicht mit den Füßen wippen, husch in die Puschen und – Vorsicht! - nicht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.06.21
  • 2
  • 2
Ratgeber
Die Tüten für den Kindermorgen zum Mitnehmen auf der Wäscheleine am Alten Pfarrhaus haben es im wahren Sinn des Wortes wieder „in sich“.
Foto : www.neumuehl.ekir.de
2 Bilder

Neumühler Kindermorgen zum Mitnehmen
Tüten an der Leine

Den monatlichen Kindermorgen der Evangelischen Kirchengemeinde Neumühl gibt es derzeit während der Pandemie nicht live im Alten Pfarrhaus an der Obermarxloher Straße neben der Gnadenkirche, aber Mitnehmen können die Kinder und Familien ihn schon. Wie auch zu früheren Terminen werden Pfarrerin Anja Buchmüller-Brand und ihr Kindermorgen-Team deshalb auch am Samstag, 13. Februar, wieder eine Wäscheleine am Eingang zum Alten Pfarrhaus spannen, an der einzelne, dicke Umschläge mit bunten Klammern...

  • Duisburg
  • 04.02.21
Fotografie
Noch Weihnachtsglanz oder nur der Regen?
10 Bilder

Der Silvestertag in Dortmund
Last Day 2020 - gespenstische Stille am Morgen

Last Day 2020 - ein Jahr geht zu Ende 2020 neigt sich dem Ende entgegen und das neue Jahr 2021 steht in den Startlöchern. Am frühen Donnerstagmorgen, zu einer Zeit wo sonst viele zum Job eilen, ist alles verlassen. Fast ein wenig gespenstisch Still liegt die Stadt da und doch ist es eine gute Stille, diese Lockdown-Stille. Keine Bewegung, keine Hektik, die Chance auf den Rückweg zur Normalität. Ich habe in den wenigen Minuten versucht dieses "Stadtgefühl" einzufangen und auch durch die...

  • Lünen
  • 31.12.20
  • 9
  • 2
Kultur
2 Bilder

++Heute noch anmelden:++ MALZEIT! freier Malkurs, Malabend 10.07.19 in Neuss
++Heute noch anmelden:++ MALZEIT! freier Malkurs, Malabend 10.07.19 in Neuss

MALZEIT! Freie Malkurse +Es sind noch Plätze frei für morgen!+ Ein Malabend in entspannter Atmosphäre. Kreativität, Gesellschaft und Malspaß. Nächster Termin: 10.07. 19:00 bis 21:30 (zur Anmeldung) im Drusus 1, Drususallee 1 41460 Neuss Da es sich um kleine Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern handelt, bitte frühzeitig anmelden. Endlich Malzeit: Hier können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Beim freien Malkurs wird kein Motiv oder Thema vorgegeben und Sie können völlig frei und nach Lust...

  • Düsseldorf
  • 09.07.19
Natur + Garten
Früher Morgen.
14 Bilder

Der verlorene Moment
Barfuß durch den Garten

Verlorene Momente. Es gibt Dinge,die könnte ich mir stundenlang ansehen in der Hoffnung den Moment nicht zu verlieren. Ich genieße diese Momente, bevor sie ein Teil meiner Erinnerung werden. Momente wie diese in der Natur. Was gibt es schöneres?  *Ich liebe es am frühen Morgen barfuß durch das feuchte Gras zu laufen.

  • Bochum
  • 10.06.19
  • 19
  • 6
Fotografie
2 Bilder

Was für die Augen und was für die Meinung
Von Blutmond und Sonnengöttern

Haben Sie die Mondfinsternis Montag morgen gesehen? Gut, der Begriff »morgen« mag mit dem nächtlichen Einschlag der tatsächlichen Uhrzeit eher eine euphemistische Verniedlichung sein. Der Mond tauchte ja zu einer Zeit in sein Schattenkostüm, in der die ersten REM-Schlafphas•ler*innen noch Turnierkämpfe mit der Wecker-App ausfochten ["Seid ihr dämonenfratziger Unhold tatsächlich böswillig genug, eure Laute zu stimmen in meiner Gegenwart?! Duelliert mit mir und ich werde euch mit der Schärfe des...

  • Wesel
  • 22.01.19
  • 4
  • 3
Kultur
Die westliche Seite des Sees liegt morgens im Licht der aufgegangenen Sonne
12 Bilder

Am Phoenix-See in der Morgensonne

Vor ein paar Tagen ergab sich die Gelegenheit, dass ich dem Dortmunder Phoenix-See kurz nach Sonnenaufgang einen Besuch abstatten konnte. Ich hatte die Hoffnung auf blauen Himmel, eine ruhige Wasseroberfläche sowie auf schönes Morgenlicht und wurde nicht enttäuscht. Der Phoenix-See entstand auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes "Phoenix-Ost" der Thyssen Krupp Stahl AG im Dortmunder Stadtteil Hörde. Nach aufwändigen Erd- und Bodensanierungsarbeiten begann in 2010 die Flutung. Seit 2011...

  • Dortmund-Ost
  • 22.04.18
  • 24
  • 32
Überregionales

Ich habe ja noch Zeit

Viel Zeit zu haben ist schon eine schöne Sache. Man kann sich den angenehmen Dingen des Lebens widmen: sich mit Freunden treffen, Hobbys nachgehen oder einfach nur mal faulenzen. Die lästigen Pflichten schiebt man dann gerne mal auf morgen. Oder übermorgen. Putzen, einkaufen oder für Prüfungen lernen macht mir zumindest keinen Spaß. Außerdem gibt es immer etwas Wichtigeres zu tun als diese Dinge. Doch leider ist auch die schönste Zeit irgendwann vorbei und es macht sich langsam Panik breit. Ich...

  • Herne
  • 27.07.17
Kultur
Kulturerbe Hamburg

Moin...Moin...Hamburg - schräges Wetter - bist fast so schön wie Bochum.

Elbphilharmonie...Konzerthaus in Hamburg. Bauzeit 2007-2016. ,,Kulturdenkmal für alle. " Mit einer Höhe 110 m mehr als imposant und sage und schreibe Baukosten von 789 Millionen Euro eine echte Herausforderung . Auf dem Sockel des ehemaligen Kaispeichers an der westlichen Spitze von Hafen City erhebt sich dieses besondere Bauwerk. Gläsern wirkt der Neubauteil, ein wenig futuristisch mit seinem geschwungenen Dach. Im inneren verborgen, Konzertsäle, Hotel und Luxus-Suiten. Die Plazza öffentlich...

  • Bochum
  • 04.05.17
  • 11
  • 10
Natur + Garten
Sonntagsspaziergang am frühen Morgen.
23 Bilder

Sonntagsspaziergang am frühen Morgen.

Sonntagsspaziergang am frühen Morgen. Die Sonne wärmt die frostige Natur aus ihrem eisigen Schlaf. Viel Spaß bei meinem Rundgang. Leidenschaftliche Wärme – leidenschaftliche Kälte. Novalis

  • Dorsten
  • 04.12.16
  • 7
  • 4
Natur + Garten
Herbstmorgen
24 Bilder

Herbstmorgen

Herbstmorgen Boden modrig von der Nacht im dichten Nebel faulen die Bäume Blätter fallen ins Verderben auch ich bin ergriffen von Sterben und Tod © Hans-Christoph Neuert

  • Dorsten
  • 29.10.16
  • 9
  • 9
Ratgeber

Herrenloses Gepäck: Sperrung im Düsseldorfer Hauptbahnhof

Zwei herrenlose Reisetaschen im Düsseldorfer Hauptbahnhof machten heute am Morgen zwischen 8.30 und 9.50 Uhr eine Teilsperrung des Düsseldorfer Hauptbahnhofes erforderlich. Da der Eigentümer nicht ermittelt werden konnte, entschloss sich die Bundespolizei zu einer Teilabsperrung, die auch den Haupteingang betraf. Nach der Überprüfung des Gepäcks durch Spezialkräfte der Bundespolizei konnte eine Gefährdung ausgeschlossen und Entwarnung gegeben werden. Das überprüfte Gepäck, in dem sich...

  • Düsseldorf
  • 13.10.16
Politik
3 Bilder

FROHE OSTERN !

Es war ein Morgen wie aus dem Bilderbuch. Hatte es doch in der Nacht noch kräftig geregnet. Aber jetzt, morgens um 10 Uhr blauer Himmel. Das stimmte auch die Mitglieder des SPD Ortsvereins Hattingen Mitte tatkräftig. Sie trafen sich auf dem Obermarkt und bauten ihren Info-Stand auf. Es wurden aber keine gefärbten Eier verteilt, sondern auf Grusskarten geklebte kleine Schokoladenhasen. Die vorbeikommenden Fußgänger nahmen diese freundlich an, genau so wie Kugelschreiber und Schreibblöcke.Einige...

  • Hattingen
  • 26.03.16
Natur + Garten
So möchte ich aufwachen.

Guten Morgen.

Guten Morgen- Guten Tag, Wirst du einer den ich mag? Oder tröpfelst du so vor dich hin? Bis ich endlich mürbe bin! Werden Weh-Wehchen mich erfassen? Sollte dies und das ich lassen? Trübe vor der Glotze sitzen? Oder ab ins Grüne flitzen? Sollte ich den ganzen Tag- tun und lassen was ich mag? Mach ich jedem ,alles recht? Bin ich so- oder bleib ich echt? Sitze am Fenster-Grüble-Grübel Denke,Lache- gar nicht übel..... Wenn ein Tag wird abgefragt................

  • Bochum
  • 23.03.16
  • 12
  • 15
Kultur
Brummelbär. DIe Nase hat es nicht geschafft*
2 Bilder

Lebens Gedichte *Die kleine Nichte* Gedicht von 1979 *

Tante darf ich etwas fragen? Warum hast du einen Mann? Warum fährst du einen Wagen? Warum nicht die Straßenbahn? Warum hast du einen Garten? Ist dies Haus neu oder alt? Spielst du heute mit mir Karten? Warum ist es draußen kalt? Warum ist die Suppe lecker? Warum mag ich Bonbons sehr? Schimpfst du wenn ich etwas klecker? Warum fährst du nie zum Meer? Warum bin ich nicht dein Kind? Warum schlaf ich heut bei dir? Weißt du wo die Eltern sind? Sind sie immer noch nicht hier? Muss ich denn noch lange...

  • Bochum
  • 18.12.15
  • 116
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.