Morgendämmerung

Beiträge zum Thema Morgendämmerung

Ratgeber
Nach der Zeitumstellung erleben Hundehalter in den ersten Tagen meist etwas irritierte Mitbewohner. | Foto: Bund Deutscher Tierfreunde e.V.

Freigänger-Katzen und Wildtiere besonders gefährdet - Weniger Verkehr wegen geltender Corona-Bestimmungen erwartet
Weniger Straßenverkehr nach der Zeitumstellung kann Wildtiere retten

Obwohl wegen der geltenden Bestimmungen rund um die Corona-Pandemie bei der Zeitumstellung abkommenden Sonntag mit weniger Verkehr zur "gefährlichen" Zeit in der Morgendämmerung zu rechnen ist, sollten Autofahrer besonders vorsichtig sein, da Wildtiere „ihre“ Zeit nicht umstellen und noch sehr aktiv sind. Gerade der ausgedünnte Verkehr könnte die Tiere leichtsinnig machen, warnte der Bund Deutscher Tierfreunde e.V. mit Sitz in Kamp-Lintfort. Wenn in der Nacht zum Sonntag (29. März) die Uhren...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.03.20
Natur + Garten
Morgenstimmung
27 Bilder

Rhein Kilometer 843!

Am frühen Morgen bei Rhein Kilometer 843 (in der nähe vom Kernie) habe ich mal wieder schöne Fotos gemacht, es war schon was los auf dem Rhein und in der Luft. Auf der Rückfahrt erwischte ich noch vier von 15 Störchen die über den ganzen Acker verteilt nach Futter suchten.

  • Kalkar
  • 27.08.16
  • 13
  • 18
Natur + Garten
Lippeauen am Morgen in Dorsten. Ein Nebel macht die Dinge wunderschön. Oscar Wilde
9 Bilder

Lippeauen am Morgen in Dorsten.

Lippeauen am Morgen in Dorsten. Impressionen am Morgen - Lippeauen in Dorsten. Schnellschüsse mit der kleinen Digicam auf dem Weg zur Arbeit. Ein Nebel macht die Dinge wunderschön. Oscar Wilde Mittwoch, 11-05-2016

  • Dorsten
  • 11.05.16
  • 14
  • 18
LK-Gemeinschaft

Leider nur geträumt...

Ich hatte einen Traum. Ich träumte von einem Gitter. Steckte ich etwa in einem Gefängnis? Hatte ich in diesem meinem geträumten Leben eine schändliche Tat vollbracht, die also gesühnt wurde? Dahinter erkannte ich es glutrot wie die Morgendämmerung. Sogleich schoss mir Edvard Griegs „Peer Gynt“ durch den Kopf. „Da, da, dadadada, da, da...“. Und schon hatte ich einen Ohrwurm, der mich fürderhin begleitete. Doch Moment mal: Vor dem Glutroten lag Graues bis Weißliches – Asche? Drohte Gefahr durch...

  • Hattingen
  • 16.03.16
Natur + Garten
Morgens am See - 07-06-2014
36 Bilder

Morgens am See - 07-06-2014

Heute Morgen (05:15 Uhr) war ich wieder am See, natürlich bei Sonnenaufgang mit etwas mehr Zeit. Aber seht selbst. Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Pfingstwochenende;-)) Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt. Khalil Gibran, Sämtliche Werke

  • Dorsten
  • 07.06.14
  • 15
  • 8
Natur + Garten
See am Morgen - 12-06-2013
18 Bilder

See am Morgen - 12-06-2013

Heute Morgen blinzelte die Sonne zwischen den Wolken durch. Diesen Moment habe ich für euch festgehalten. 10 Minuten, die sich wieder einmal gelohnt haben. Der See am Morgen - 12-06-2013 Nachtrag: Mein Werkzeug = Canon PowerShot A480 (meine Kleene)

  • Dorsten
  • 12.06.13
  • 16
Natur + Garten
Morgenstimmung am See ...
24 Bilder

Morgenstimmung am See ...

Der See am Morgen, Stille liegt über dem See, Die Sonne geht auf, Ein neuer Tag bricht an, Der Widerschein der Sonne in einem Tautropfen ist nicht weniger schön als die Sonne selber, und die Spiegelung des Lebens in eurer Seele ist nicht weniger kostbar als das Leben selber. Khalil Gibran

  • Dorsten
  • 24.05.13
  • 11
Natur + Garten
Der See am Morgen ...
12 Bilder

Der See am Morgen ...

Der See am Morgen, Stille liegt über dem See, Nach dem Regen kam die Pause, Nach den Aufnahmen kam der Regen. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  • Dorsten
  • 23.05.13
  • 19
Natur + Garten
Morgenhimmel über Dorsten - 31-07-2012
19 Bilder

Morgenhimmel über Dorsten - 31-07-2012

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit da sah ich diesen wunderbaren Morgenhimmel. Ich konnte nicht anders als die Kamera zücken und abdrücken. So nach etwa 10 Bildern schaltete sich die Kamera automatisch aus. Oh was nun!? Ein erneuter Versuch und da war sie die rote Batterieleuchte, Empty. Ich knipste, was der Rest der Batterie hergab. Zweimal noch ging die Kamera aus. Immer wieder konnte ich danach noch Bilder knipsen. Nach etwa 180 Bildern und die Zeit im Nacken waren dann die Eneloop...

  • Dorsten
  • 31.07.12
  • 13
Natur + Garten
Gemeinsamkeit von Feldhasen und Manny = Sonnenaufgang
9 Bilder

Gemeinsamkeit von Feldhasen und Manny = Sonnenaufgang

Gemeinsamkeit von Feldhasen und Manny = Sonnenaufgang, ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber als ich so da stand und knipste da waren auf einmal diese Feldhasen in etwa 30 m Abstand neben mir und schauten auch in den Sonnenaufgang. Erst das leise klicken der Kamera ließ sie in das Maisfeld verschwinden.

  • Dorsten
  • 06.07.12
  • 10
Natur + Garten
Guten Morgen Dorsten
6 Bilder

Guten Morgen Dorsten

Guten Morgen Dorsten und LokalKompass. Im Moment ist es Bewölkt, heute Morgen sah es noch kurz so aus. Schönen Sonntag, macht was schönes daraus.

  • Dorsten
  • 24.06.12
  • 11
Natur + Garten
Der Morgen mit zwei Gesichtern - 18-06-2012
14 Bilder

Der Morgen mit den zwei Gesichtern - 18-06-2012

Der Morgen mit den zwei Gesichtern! 18-06-2012 Dieser Montagmorgen hatte zwei Gesichter, zwei Wettergesichter. Erst kam die Sonne, ein wunderschöner Sonnenaufgang. Kurz danach zogen sich die Wolken am Himmel zusammen und dann krachte und blitzte es. Das Wolkenspiel nun am Himmel war beängstigend und doch sehenswert. Nach etwa zwanzig Minuten war alles vorbei. Das Wetter beruhigte sich, die Sonne zeigte sich wieder zwischen den lockeren Wolken. Was für ein Wettermontagmorgen.

  • Dorsten
  • 18.06.12
  • 14
Natur + Garten
Morgenhimmel in Dorsten - 08-06-2012
9 Bilder

Morgenhimmel in Dorsten - 08-06-2012

Das hat sich gelohnt an diesen Freitagmorgen. (05:30Uhr) So viele verschiedene Motive am Himmel, da musste die Kamera in den Himmel gerichtet werden. Für alle die es nicht erleben konnten, hier meine Eindrücke. (Canon EOS 1000D)

  • Dorsten
  • 08.06.12
  • 5
Natur + Garten
Sonnenaufgang in Dorsten - 30-05-2012
9 Bilder

Sonnenaufgang in Dorsten - 30-05-2012

Sonnenaufgang in Dorsten am 30-05-2012 Heute morgen 05:45 Uhr konnte ich zum ersten mal meine neue Canon EOS 1000D testen. Es ist schon ein großer Unterschied zwischen der Kleinbildkamera und dieser großen DSL. Naja für die ersten Schnappschüsse recht Passabel, denke ich. (Fotos mit Canon EOS 1000D)

  • Dorsten
  • 30.05.12
  • 5
Natur + Garten
Morgenstund
14 Bilder

Morgenstund

Morgenstund Die Morgenstund' trompetet rotmalerisch durch Dorf und Stadt; die schönste Andacht betet, wer eine Hand zum Schaffen hat. Wohin du magst dich wenden, die Sonne ist der Erde hold, mag grau der Abend enden, setzt steht die Welt noch ganz in Gold. Fabrik und Lerchenkehle sind eins im hymnenden Gedicht und jede Arbeitsseele nimmt sich ein Fünkchen Morgenlicht. Und trägt es in den Schatten und Lärm von Rad und Riemenschlag, dort leuchtet's ohn' Ermatten hindurch den schweren, langen Tag....

  • Dorsten
  • 27.05.12
  • 11
Natur + Garten
f dem Weg zur Arbeit - Sonnenaufgangs Impressionen
21 Bilder

Auf dem Weg zur Arbeit - Sonnenaufgangs Impressionen

Auf dem Weg zur Arbeit, so viel Zeit muss sein. Meine Sonnenaufgangs Impressionen an verschiedenen Tagen, morgens gegen 5 Uhr 30 in Hervest Dorsten mit Blick nach Osten. Keine große Kamera, alles mit meiner "Kleenen" aufgenommen, Freihand. Belichtungszeiten und andere Technische Angaben? Keine Ahnung muss ich Auslesen, bei Bedarf und Interesse.

  • Dorsten
  • 18.03.12
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.