Moritz Kemper

Beiträge zum Thema Moritz Kemper

Sport

Moritz Kemper zweifacher NRW-Meister

Zwei 1. Plätze gab es am Wochenende für Moritz bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal. Über 50m Brust (0:29,55) und 100m Brust (1:05,79) konnte er sich mit neuen Bestzeiten auch noch für die Finals in der offenen Wertung qualifizieren. Dort belegte er den 6. und 8 Platz. Des weiteren wurde er vierter über 200 m Brust und siebter über 100 m Lagen.

  • Arnsberg
  • 11.11.13
Sport

Moritz Kemper im Finallauf bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Für den 16-jährigen Moritz Kemper (Jg. 97) vom SV Neptun Neheim-Hüsten war es ein Riesenerfolg, dass er im Finallauf über 100 m Brust bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) mit an den Start gehen konnte. Bereits im Vorfeld der DJM qualifizierte sich der Brustpezialist über 50 m Freistil, 100 m Brust und 200 m Brust für die Meisterschaft in Berlin vom 12.06. bis 16.06.13. Um seine Bestleistungen bei den DJM abrufen zu können, trainierte er ganz gezielt für diesen Saisonhöhepunkt....

  • Arnsberg
  • 17.06.13
Sport
Die NRW-Jahrgangsteilnehmer vom SV Neptun Neheim-Hüsten (v.l.n.r.): Lea-Sophie Blum, Moritz Kemper, Mareen Schauerte

Moritz Kemper ist neuer NRW-Jahrgangsmeister

- zwei erste Plätze in Wuppertal - Mit drei Aktiven war der SV Neptun Neheim-Hüsten bei den NRW Jahrgangsmeisterschaften in Wuppertal vertreten. Während es für die 12-jährige Lea-Sophie Blum und die 11-jährige Mareen Schauerte die erste Teilnahme an den NRW-Jahrgangsmeisterschaften war, galt der 16-jährige Moritz Kemper schon als „alter Hase“. Lea-Sophie und Mareen starteten in ihrer Altersklasse über 100 m und 200 m Brust. Für Lea-Sophie sprang dabei über 100 m Brust ein sehr beachtlicher 3....

  • Arnsberg-Neheim
  • 14.05.13
Sport
Der 15-jährige "Neptuner" Moritz Kemper, der sowohl in Magdeburg als auch in Neheim schwamm

Moritz Kemper (fast) zeitgleich in Magdeburg und in Neheim am Start

- Pendler zwischen den Deutschen Meisterschaften und dem Pfingstschwimmfest - Der „Neptuner“ Moritz Kemper (15 Jahre) hatte am vergangenen Pfingstwochenende etwas Stress. Nahezu zeitgleich war er bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Magdeburg und beim „hauseigenen“ 41. int. Pfingstschwimmfest im Neheimer Freibad vertreten. Die Entfernung zw. Neheim und Magdeburg beträgt ca. 350 KM. Donnerstag vor Pfingsten ging´s mit dem Auto und seinem Trainer Torsten Juds um 14.00 Uhr von Neheim...

  • Arnsberg-Neheim
  • 30.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.