Motorradclub

Beiträge zum Thema Motorradclub

LK-Gemeinschaft
Pfarrer Ernst Schmidt ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Seine erste gebrauchte Maschine kaufte er sich mit 18 Jahren vom mühsam Ersparten und einer Finanzspritze der Familie.
Foto: Schmidt

Motorradgottesdienst in Großenbaum
„Endlich ist es wieder soweit“

Auf diese Nachricht von Pfarrer Ernst Schmidt haben viele Motorradfahrer gewartet. Endlich ist es soweit: Am Sonntag, 8. Mai, wird um 11 Uhr wieder ein Motorradgottesdienst in Duisburg gefeiert. Er findet in der Großenbaumer Versöhnungskirche an der Lauenburger Allee statt. Diesen Termin sollten sich Interessierte unbedingt vormerken. Eingeladen sind alle Menschen, die sich für Motorräder und Motorroller interessieren, also auch die, die kein Motorrad besitzen, unabhängig von der Konfession....

  • Duisburg
  • 22.04.22
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: Kirchenkreis Essen/Stefan Koppelmann
14 Bilder

4. Essener Motorrad-Gottesdienst
Mut zum Leben, Mut zum Fahren

Unter dem Motto „Mut zum Leben, Mut zum Fahren“ haben rund 150 Biker, Motorradfans und Gemeindeglieder am Sonntag (22.08.) vor dem Weigle-Haus an der Hohenburgstraße 96 den 4. Essener Motorrad-Gottesdienst gefeiert. Hatte der Wetterbericht auch Regen vorhergesagt, die Organisatoren hatten sich trotzdem für eine Open Air-Feier entscheiden – und ihr Mut wurde auch in dieser Hinsicht belohnt: Als die Jordan Wells Band aus Siegen („Finest Blues & Rock in Germany“) kurz nach 10 Uhr ihren ersten Song...

  • Essen
  • 22.08.21
Blaulicht
Dienstag führten Kriminalbeamte einen Großeinsatz gegen Rockerkriminalität durch. Um 06.00 Uhr durchsuchten die Ermittler zeitgleich acht Wohnungen in den Städten Wuppertal, Dortmund, Gelsenkirchen, Schwerte, Herne, Castrop-Rauxel und Schermbeck. | Foto: Kai Uwe Hagemann

Schlag gegen kriminelle Rocker
Polizei stürmt Häuser in Schermbeck, Wuppertal, Dortmund, Gelsenkirchen, Schwerte, Herne und Castrop-Rauxel

Am Dienstag, 28. Januar, führten Kriminalbeamte der Dienststelle für Organisierte Kriminalität des Polizeipräsidium Hagen einen Großeinsatz gegen Rockerkriminalität durch. Um 06.00 Uhr durchsuchten die Ermittler zeitgleich acht Wohnungen in den Städten Wuppertal, Dortmund, Gelsenkirchen, Schwerte, Herne, Castrop-Rauxel und Schermbeck. In den Wohnungen sicherten die Beamten umfangreiche Beweismittel. Eine halbautomatische Schusswaffe wurde sichergestellt. Hintergrund der Maßnahme waren die...

  • Dorsten
  • 28.01.20
Vereine + Ehrenamt

Motorradclub spendet Sterntaler-Kindern Sportgeräte

Groß ist die Freude bei den Kita-Kindern und Mitarbeitern des Caritas-Familienzentrums Sterntaler, als der Motorradclub „Flying Aardvarks Germany“ der Kindertagesstätte Sport- und Turngeräte in Höhe von über 600 Euro spendet. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Flying Aardvarks. Besonders für die Kinder ist Bewegung wichtig, denn sie trägt zu einer gesunden körperlichen, geistigen und psychosozialen Entwicklung bei“, sagt Katrin Völlmecke, Leitung des Familienzentrums. Mit Begeisterung...

  • Goch
  • 19.12.19
LK-Gemeinschaft
Die Seniorin hat die Ausfahrt mit dem Trike in vollen Zügen genossen. | Foto: Contilia

Für Bewohnerin des Seniorenstifts Kloster Emmaus ging Herzenswunsch in Erfüllung
Annegret gab nochmal richtig Gas

Ein Herzenswunsch geht in Erfüllung: Annegret Thomeczyk, Bewohnerin des Seniorenstifts Kloster Emmaus, hatte davon geträumt, noch einmal Motorrad zu fahren. Früher sei sie "leidenschaftlich mit ihrer BMW durch Essen gebrettert", so etwas wäre noch einmal schön. Diesen Wunsch trug das Seniorenstift der Christlichen Biker-Gruppe "Flying Angels" der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Essen-Altendorf vor und diese Truppe ließ sich nicht lange bitten. Mit zehn Trikebikes fuhren sie an der...

  • Essen-Borbeck
  • 13.10.19
  • 1
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Klaus Stepper, Präsident des Chapter "Germany VI" des Motorradclubs Red Knights und Martin Kroll überreichten Dr. Heinz Grunwald und HaJo Frücht (v.l.) den Scheck. 
Foto: Jörg Terbrüggen

Überreicht vom Motorradclub Red Knights
800 Euro-Spende an den Förderkreis Kriegskinder

Sie kümmern sich im Notfall um das Hab und Gut der Menschen und setzen dabei nicht selten auch ihr eigenes Leben ein. Die freiwilligen Helfer der Feuerwehren sind immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Doch auch privat engagieren sich einige vor Ort für soziale Zwecke, wie unlängst Mitglieder des Chapter "Germany VI" des Red Knights Motorradclub. Der Red Knights MC ist ein internationaler Motorradclub, der 1982 in Massachusetts in den Vereinigten Staaten gegründet wurde. Ihm gehören...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.10.19
Vereine + Ehrenamt

Bochumer Motorradclub feiert Jubiläum
25 Jahre Moto-Chevaliers Bochum e.V.

„Wer hat Lust in der Gruppe Motorrad zu fahren?“. Mit dieser Anzeige starteten 1993 unsere Gründungsväter einen Aufruf in einer Bochumer Zeitung. Spontan meldeten sich 30 Personen zu einem ersten Treffen im Restaurant „Borgböhmer“. Hier wurde auch der Grundstein für den Motorrad-Club gelegt. Per 01.01.1994 wurde der Verein „Moto-Chevaliers e.V. Bochum“ gegründet und ins Vereinsregister des Amtsgerichts Bochum eingetragen. Bis heute sind noch 6 der Gründungsmitglieder dem Verein treu geblieben....

  • Bochum
  • 31.01.19
Blaulicht
5 Bilder

Großkontrolle der Polizei Castrop-Rauxel in Bereich des Bahnhofes
Polizei mit Großkontrolle bei der Eröffnungsparty der Freeway Riders MC

Großkontrolle der Polizei Castrop-Rauxel in Bereich des Bahnhofes Am heutigen Samstag, 12.10.2019 startete gegen17 Uhr eine Großkontrolle der Polizei im Bereich der Bahnhofstraße in Castrop-Rauxel. Der Grund dafür ist die Eröffnungsparty der Freeway Rider's MC in der Bahnhofstraße 311 in Castrop-Rauxel, zu diesem Anlass hat die Polizei mit Unterstützung der Polizei-Hundertschaft aus Münster eine Kontrollstelle eingerichtet. Die Polizei wurde durch das THW Castrop-Rauxel technisch unterstützt...

  • Castrop-Rauxel
  • 12.01.19
Überregionales
30 Bilder

Die Bikerhochzeit von Sabine und Olaf am 1. September 2017

Wo: Rathaus in Fröndenberg, 10.30 Uhr Alle vier Wochen bin ich zu Besuch beim Spirit of Hollister MC 1% in 58730 Fröndenberg, Ardeyer Str. 100, (Open House) wo ich sehr, sehr nette Menschen kennengelernt habe. U. a. auch Sabine und Olaf. Diese Beiden hatten nun nach 13 Jahren "wilder" Ehe beschlossen, im Standesamt Fröndenberg die Ehe ein zu gehen durch Standesbeamtin Monika Leukert. Es ist nun schon über zwei Wochen her, dass ich am 01.09.2017 zu Gast auf einer  Bikerhochzeit war. Man hat...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 17.09.17
  • 5
  • 6
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Salisbury Motorcycle and Light Car Club zu Besuch in Xanten

Eine Delegation von acht englischen Motorradfans aus unserer Partnerstadt Salisbury besuchten für ein verlängertes Wochenende von 17.08.2017 bis zum 21.08.2017 den Youngtimer Stammtisch Xanten. Der Kontakt wurde über Thomas Peinemann, den Vorsitzenden des Salisbury Circle im Städtepartnerschaftsverein Xanten, hergestellt. Nach über einem Jahr Vorplanung und diversen E-Mail Kontakten war es dann soweit. Nach einer total verregneten Anreise wurde den Gästen vom Salisbury Motorcycle and Light Car...

  • Xanten
  • 06.09.17
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Von rechts: Präsident des MC "Harter Kern Xanten", Boe (Selbständiger Installations- und Heizungsbaumeister) und sein Vize, Ludger (LKW Fahrer)
3 Bilder

Harter Kern Xanten MC

Eine „Kutte“ verändert den Charakter nicht Kameradschaft und Respekt liegen uns am Herzen Ich bin zu Gast im Clubhaus des Motorradclubs „Harter Kern Xanten“, um die Jungs näher kennenzulernen, die nicht überall erwünscht und hin und wieder Ziel polizeilicher Maßnahmen sind, oft auch von „normalen“ Bürgern abgelehnt werden. Was ist dran an der oft negativen Charakterisierung der Gemeinschaft? Sind es die Tätowierungen einiger Mitglieder, deren Ausmaß teilweise über das Verständnis einiger...

  • Xanten
  • 25.07.17
  • 4
  • 2
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

MC Känguruh Menden macht sein 31. Treffen vom 28.07. - 30. 07.2017 in Fröndenberg-Bausenhagen

Wo: Bausenhagener Str. in 58730 Fröndenberg bei Bauer Schlünder auf dem Hof Die Känguruh`s sind seit 36 Jahren als Motorradclub zusammen und feiern zum 31. Mal mit vielen Motorradfreunden ihre Party. Samstag gibt es - wie immer - ein Kuchenbuffet; und der Grillstand sorgt für die deftigen Leckereien. Flüssignahrung ist auch reichlich vorhanden. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch dort sein, denn eine Fahrt im Beiwagen möchte ich mir nicht entgehen lassen. Hier noch Informationen über...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 24.07.17
  • 2
  • 5
Ratgeber
7 Bilder

„Tierhilfe Ruhrtal Kranichpark“ in Fröndenberg, Ardeyer Str. 100

Heute, Sonntag, 18.06.2017, war ich beim Bikertreffen am Clubhaus von Spirit of Hollister MC 1 % in 58730 Fröndenberg, Ardeyer Str. 100. Dort befindet sich auch die „Tierhilfe Ruhrtal Kranichpark“. Hier nun ganz wenige Bilder von den Tieren, die sich u. a. dort befinden. Am 24. und 25.06.2017 findet bei Spirit of Hollister MC 1 % die erste Germanen-Party statt. Ein Streichelzoo wird dort auch sein. Vielleicht besteht ja Interesse, am kommenden Samstag oder Sonntag zum Clubhaus zu kommen und...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.06.17
  • 5
LK-Gemeinschaft

Saisonstart Motorradclub DIE WILDEN ALTEN in Moers

Saisonstart Motorradclub DIE WILDEN ALTEN  in Moers Der Motorradclub DIE WILDEN ALTEN startete am letzten Aprilsonntag in die neue Saison mit einer Ausfahrt ins Münsterland. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde nicht nur die wunderschöne Landschaft genossen sondern auch die Fahrsicherheit wieder etwas entrostet. Am höchstem Punkt im Münsterland, dem Longinusturm bot sich die Gelegenheit zur Auffrischung der 1. Hilfe-Kenntnisse nach einem Motorradunfall. Diese Gelegenheit wurde nicht...

  • Moers
  • 07.05.17
Kultur
21 Bilder

Schwatt Matt Altena MC - Open House am 17.09.2016

Sera Mafioso Schwatt Matt (Der Mottoabend) Das Clubhaus befindet sich auf der "Westiger Str. 98, 58762 Altena". Am Samstagabend habe ich mich aufgemacht, um den Schwatt Matt MC in Altena zu besuchen. Sehr herzlich wurde ich empfangen. Die Bedienung war erstklassig. Sehr, sehr lecker war das Essen. Spagetti Bolonese und Nudeln. Die Cluberöffnung fand am 01.05.2015 statt. Die Räume wurden super eingerichtet. Es waren auch andere Motorradclubs vor Ort. U. a. Spirit of Hollister MC aus...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.09.16
  • 1
  • 3
Kultur
11 Bilder

Spirit of Hollister MC 1% - Open Clubhouse am 04.06.2016

Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau! Mit diesen Worten wurde den Frauen vom Motorradclub "Spirit of Hollister MC 1%" schöne Blumensträuße überreicht: Ein "Dankeschön" an unsere Frauen, die uns immer so unterstützen. Die haben sich vielleicht gefreut!!! Der Abend war wieder super. Bis zum nächsten Mal.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 05.06.16
  • 1
  • 4
Kultur
35 Bilder

Spirit of Hollister MC 1% - OPEN CLUBHOUSE

Samstag, 14.05.2016, Ardeyer Str. 100, 58730 Fröndenberg/Ruhr Gerne bin ich der Einladung zum OPEN CLUBHOUSE gefolgt. Was war das für ein Abend. Damit hätte ich niemals gerechnet. Nachdem ich Buddy um Erlaubnis gefragt habe, seine Honda Shadow 600 zu fotografieren, durfte ich sogar mit Bomber als Fahrer aufsitzen, um dann einige Runden auf dem Platz zu drehen... Alleine schon auf dem Chopper Platz zu nehmen - ich sage euch: Wie bei einem Pferd aufsteigen. Linkes Bein auf den Tritt stellen - das...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 15.05.16
  • 6
  • 8
Vereine + Ehrenamt
So sieht das Logo des neuen Motorradclubs aus.

„Wir tun niemandem etwas“

„Wir sind ein neuer Motorradclub, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Bruderschaft in den Vordergrund zu stellen.“ So beschreibt Tim (41), Pressesprecher des Brothers MC Deutschland, die Grundidee des Clubs, der zurzeit in vielen NRW-Städten neue Chapter (Ortsverbände) gründet. So auch am Samstag in Velbert. „Da hat unsere Chapter-Eröffnungsfeier in einer Bar stattgefunden.“ Etwa 25 Mitglieder zähle die Vereinigung in Velbert, hinzu kämen Freunde und Bekannte. Die Brothers verstehen...

  • Velbert
  • 11.03.15
  • 2
  • 1
Kultur
Royal Enfield
7 Bilder

Royal Air Force Museum Laarbruch wird zum Mekka der Motorradfahrer

Schaut man sich die Clubs und Vereinigungen an, die das Royal Air Force Museum Laarbruch besuchen, fällt auf, dass es sehr häufig Motorradclubs auf ihren Wochenendausfahrten sind. Eine Führung im Museum wird als willkommene Abwechslung gesehen, um die Beine nach langen Fahrten mal wieder bewegen zu können. Die Nummernschilder aus z.B. Heinsberg, Essen und Düren zeigen, dass die Fahrer und Fahrerinnen nicht unbedingt aus der nächsten Nachbarschaft stammen. So war auch an diesem Samstag eine...

  • Weeze
  • 14.06.14
Vereine + Ehrenamt
Markus, Kevin, Udo, Carsten und Stefan (v.l.) vom „Chapter Gelsenkirchen“ sind mit für den 40. Geburtstag verantwortlich und freuen sich auf die Geburtstagsparty. Foto: Gerd Kaemper

Motorradclub „Freeway Rider‘s MC Gelsenkirchen“ feiert 40. Geburtstag

Der „Freeway Rider‘s MC Gelsenkirchen“ wird 40. Der Motorradclub, der mittlerweile 34 „Chapters“ in ganz Deutschland hat, feiert den runden Geburtstag am kommenden Samstag, 31. Mai, mit Live-Musik, einer Händlermeile, Feuerwerk und bietet sowohl weiteres Programm für Erwachsene als auch für Familien mit Kindern. „Hüpper“ und ein paar Kollegen gründeten 1974 kurz nach Hagen das Chapter in Gelsenkirchen. Mittlerweile sind die sogenannten „Chapter“ übers ganzen Land verteilt. „Ob im Norden...

  • Gelsenkirchen
  • 28.05.14
Vereine + Ehrenamt

Motorradclub Moto-Chevaliers Bochum e.V. feiert 20 jähriges Jubiläum in Bochum-Werne

„Wer hätte das gedacht?“ Mit diesem Satz begann im Jahre 2004 die Festzeitschrift zum 10 jährigen Bestehen des Bochumer Motorradclubs Moto-Chevaliers Bochum e.V. Nunmehr sind weitere 10 Jahre ins Land gegangen und der Verein kann in diesen Tagen auf eine 20 jährige bewegte Geschichte zurück blicken. Von den zwanzig Gründungsmitgliedern sind heute immer noch 7 begeisterte Motorradfahrer/innen mit dabei. Der Club besteht zurzeit aus 33 Mitgliedern. Unterstützung finden die meist männlichen Fahrer...

  • Bochum
  • 14.03.14
Kultur
Feierlaune beim Motorradclub: Zum "Rocking October" nimmt Star-Riders-Präsident Frank Brinsa schon mal die Ravage-Sängerin Vera auf den Arm. Fotos: privat
5 Bilder

Star-Riders: Das etwas härtere Oktoberfest

Oktoberfeste sind eine unterhaltsame Sache, aber bei Schunkelmusik und Bierzeltschlager bluten eingefleischten Rock- und Metalfans schneller die Ohren, als man "Weißwurscht" sagen kann. Zum Glück gab es bei den Wulfener Vorzeigebikern Star-Riders ein zünftiges Alternativprogramm. Weiß-blaue Fähnchen, leckere Knödel und Frischgezapftes: Die Gemeinsamkeiten zum klassischen Oktoberfest lassen sich beim "Rocking October" der Star-Riders recht schnell zusammenfassen. Für Dirndl und Lederhose waren...

  • Dorsten
  • 15.10.13
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Motorradclub Die-Wilden-Alten, zurück aus den Dolomiten.

MC Die-Wilden-Alten, zurück aus den Dolomiten. Zurück aus den Dolomiten sind die Mitglieder des Moerser Motorradclubs Die Wilden Alten. Bei angenehmem Wetter wurden 10 Tage lang Touren in die grandiose Bergwelt der Dolomiten durchgeführt. Kurvenspaß, Bergpässe rauf und runter, aber auch bei strahlendem Sonnenschein in Meran auf der Promenade sitzend einen latte macchiato schlürfen. Abwechslung und Geselligkeit kamen nicht zu kurz. Von diesem Saisonabschluss waren alle begeistert. Die Vorfreude...

  • Moers
  • 18.09.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.