Motorradfahrer schwer verletzt

Beiträge zum Thema Motorradfahrer schwer verletzt

Blaulicht
Foto: ulleo Pixabay Content License

Zusammenstoß mit Motorradfahrer - 26-Jähriger schwer verletzt

Auf der Münsterstraße, in Höhe der Auffahrt zur BAB 31 in Fahrtrichtung Emden in Bottrop, hat es am Montagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 60-jährige Autofahrerin aus Dorsten gegen 18.35 Uhr, nach links auf die Auffahrt zur BAB 31 abbiegen. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden 26-jährigen Motorradfahrer aus Dorsten zusammen, der auf der Münsterstraße in Richtung Bottrop unterwegs war. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer...

  • Marl
  • 26.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Motorradfahrer bei Unfall an Einmündung schwer verletzt

Ein 47-jähriger Autofahrer und ein 17-jähriger Motorradfahrer (Leichtkraftrad), beide aus Herten, waren am Dienstag um 19:00 Uhr auf der Feldstraße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Als der Autofahrer nach links in die Langenbochumer Straße einbiegen wollte, kollidierte er mit dem Motorradfahrer. Der 17-Jährige musste mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Um das Motorrad kümmerte sich der Vater des Jugendlichen, es war nicht...

  • Marl
  • 13.03.24
Blaulicht

Schwer verletzter Motorradfahrer, Kennzeichen gestohlen

Ein schwerverletzter Motorradfahrer, eine zerstörte Ampel und ein gestohlenes Kennzeichen - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich auf der Hattinger Straße in Gelsenkirchen   ereignete. Ein 24-jähriger Mann aus Herne befuhr die Hattinger Straße in Richtung Gelsenkirchen, als er nach links von der Fahrbahn abkam und mit einer Ampel kollidierte. Das Motorrad wurde in einen Straßengraben geschleudert und der Fahrer blieb nach einigen Metern schwer verletzt auf der Gegenfahrbahn liegen....

  • Marl
  • 23.11.23
  • 1
Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Auf der Straße Adelsbredde in Bottrop ist  gestern Morgen ein Motorradfahrer verunglückt. Der 24-Jährige aus Dorsten wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Motorradfahrer gegen 7.05 Uhr in Richtung Dorstener Straße unterwegs. Im Bereich einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab und wurde auf ein Feld geschleudert. Der 24-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

  • Marl
  • 12.10.23
  • 1
Blaulicht

Unfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Bei einem Verkehrsunfall in Resse verletzte sich ein 30-jähriger Motorradfahrer schwer. Ein 57-jähriger Mann aus Herne fuhr gegen 13.10 Uhr mit seinem Auto auf der Böningstraße in Richtung  Gelsenkirchen Resse und wollte links in eine Grundstückseinfahrt fahren. Zeitgleich fuhr der 30-jährige Gelsenkirchener auf seinem Motorrad in dieselbe Richtung und beabsichtigte den Autofahrer zu überholen. Es kam im Einmündungsbereich zur Kollision und der Zweiradfahrer stürzte. Er wurde zur Behandlung...

  • Marl
  • 21.09.23
  • 1
Blaulicht
Der junge Wickeder kollidierte mit der Bushaltestelle Sellhausen. Foto: Polizei Menden

Unfall auf der B7
Motorradfahrer in Lebensgefahr

Ein Wickeder (20) ist Dienstagmorgen, 5. September, auf der B7 in Höhe der Haltestelle Sellhausen verunglückt. Zeugen alarmierten die Rettungskräfte um 5.57 Uhr. Laut ihren Angaben sei er deutlich zu schnell auf seiner Suzuki in Richtung Menden unterwegs gewesen und habe einen sogenannten "Wheelie" gefahren. Kurz darauf verlor er die Kontrolle und kollidierte mit der Bushaltestelle. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Eine Rettungshubschrauberbesatzung flog ihn in eine...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.09.23
Blaulicht

46-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Auf der Marienstraße in  Recklinghausen ist am Sonntagmittag ein 46-jähriger Recklinghäuser auf einem dreirädrigen Motorrad verunglückt. Der Mann war gegen 12.35 Uhr stadtauswärts unterwegs. In einer leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei geparkte Autos. Der 46-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf fast 20.000 Euro...

  • Marl
  • 04.09.23
Blaulicht

Motorradfahrer schwer verletzt

Zu einem Auffahrunfall kam es am gestrigen Morgen (8.10 Uhr) an der Einmündung Wulfener Straße/ L608 in Dorsten. Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr einem 63-jährigen, verkehrsbedingt wartenden Motorradfahrer von hinten auf. Sie waren in Richtung Südosten unterwegs. Der Zweiradfahrer aus Borken stürzte in Folge des Zusammenstoßes und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-jährige Dorstener bleib hingegen unverletzt. Die Wulfener Straße musste zeitweise gesperrt...

  • Marl
  • 31.08.23
  • 1
Blaulicht

Pkw fuhr ungebremst auf das vorausfahrende Motorrad auf der Autobahn auf

Am frühen Sonntagmorgen (20.08., 00:15 Uhr) sind ein 56-jähriger Motorradfahrer und seine 45-jährige Sozia auf der Autobahn 1 bei Ladbergen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die beiden Remscheider waren in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als sich ihnen nach ersten Erkenntnissen der 32-jährige Pkw-Fahrer von hinten mit erheblich höherer Geschwindigkeit näherte. Der Pkw fuhr ungebremst auf das vorausfahrende Motorrad auf und brachte den Fahrer und seine Sozia zu Fall. Beide...

  • Marl
  • 21.08.23
Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Westruper Straße ist am späteren Montagnachmittag ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Lünen schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war er gegen 17.10 Uhr in Richtung Olfen unterwegs. In der Nähe des Flaesheimer Damms wollte eine 49-jährige Autofahrerin aus Dülmen wenden, wobei es zum Zusammenstoß kam. Der Motorradfahrer stürzte und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die...

  • Marl
  • 15.08.23
Blaulicht

Vollbremsung auf der A 42 - 82-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt - Autofahrer flüchtet

Ein 82-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag (13.8., 9:01 Uhr) auf der Autobahn 42 bei Gelsenkirchen bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei ist auf der Suche nach einem flüchtigen schwarzen SUV. Eine 56-jährige Autofahrerin war auf dem rechten Fahrstreifen hinter dem unbekannten SUV in Richtung Duisburg unterwegs. Der Fahrer des SUV bremste an der Ausfahrt Gelsenkirchen-Schalke plötzlich ab und lenke abrupt nach rechts und verließ die Autobahn noch an der...

  • Marl
  • 15.08.23
Blaulicht

Kradfahrer nach schwerem Verkehrsunfall auf der A 52 verstorben

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag (10.08., 11:07 Uhr) auf der Autobahn 52 zwischen Gelsenkirchen-Scholven und Gelsenkirchen-Hassel ist ein 63-jähriger Kradfahrer verstorben. Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Volvo mit mutmaßlich niederländischem Kennzeichen. Ersten Erkenntnissen zufolge wechselte der gesuchte Volvo vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei touchierte er einen Pkw, der auf der linken Spur unterwegs war. Infolgedessen prallte dieser Pkw gegen die...

  • Marl
  • 12.08.23
Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Im Kreuzungsbereich Dortmunder Straße/Hellweg/Mengeder Straße in Castrop-Rauxel kam es am Dienstagabend, gegen 20:30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel war auf der Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Castrop-Rauxel Innenstadt unterwegs. Ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Dortmund kam der Autofahrerin entgegen. Er fuhr in Richtung Dortmund. Die Autofahrerin wollte im Bereich der Kreuzung nach links abbiegen, dabei kam es zu Zusammenstoß der...

  • Marl
  • 02.08.23
Blaulicht

Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Kradfahrer

Drei Kradfahrer befuhren in Dorsten die B58 (Freudenbergstraße) in westlicher Fahrtrichtung. Zeitgleich befuhr ein Pkw Ford die B58 in östlicher Fahrtrichtung und beabsichtigte, an der Anschlussstelle Schermbeck nach links auf die BAB31 FR Emden aufzufahren. Hierbei übersah er die entgegenkommenden Kradfahrer und erfasste eines der Kräder, besetzt mit einem 25-jährigen Fahrer aus Hamminkeln. Dieser wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mittels RTW dem Krankenhaus zugeführt. Der...

  • Marl
  • 31.07.23
Blaulicht

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Motorradfahrern

Am 18.06.2023 ereignete sich um 12:12 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Motorradfahrern in Haltern am See. Ein 59-jähriger Mann aus Gelsenkirchen und ein 36-jähriger Mann aus Essen befuhren jeweils mit ihren Motorrädern die Recklinghäuser Straße in Richtung Marl. In Höhe der Hammer Straße beabsichtige der Gelsenkirchener den Essener überholen, während dieser augenscheinlich zum Wenden ansetzte. Beide Motorräder stießen zusammen. Beide Männer verletzten sich durch den Verkehrsunfall schwer und...

  • Marl
  • 19.06.23
Blaulicht

Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall - Motorradfahrer schwerverletzt

Ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Bottrop war am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr auf der Prosperstraße im Stadtteil Batenbrock unterwegs. Als vor im ein unbekannter Autofahrer in einem roten VW Sharan unerwartet stark abbremste, wich der Motorradfahrere nach links aus. Im weiteren Verlauf verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte mit einem geparkten Auto. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Der unbekannte Fahrer entfernte sich unerlaubt von der...

  • Marl
  • 27.05.23
Blaulicht
Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei der Kollision mit dem Auto auf der Loher Straße.  | Foto: Feuerwehr Ennepetal
4 Bilder

Motorrad kollidierte mit Pkw
Biker schwer verletzt

Am Mittwoch, 24. Mai, kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Loher Straße in Ennepetal. Ein Motorradfahrer kollidierte mit der Seitentür eines PKW, ist über diesen gerutscht und kam neben dem Fahrzeug zum Liegen. Ersthelfer wählten umgehend den Notruf und gegen 14.39 Uhr wurde die Hauptwache mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zur alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle begann die Besatzung umgehend mit der Versorgung des verunfallten Motorradfahrers. Auf Grund des...

  • Ennepetal
  • 25.05.23
Blaulicht

Motorradfahrer stürzt und wird schwer verletzt

Auf der Borkener Straße/B224 ist am späten Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer aus Dorsten verunglückt. Der 52-Jährige war gegen 17.25 Uhr in Richtung "Blauer See" unterwegs. Nach eigenen Angaben musste er plötzlich stark abbremsen, verlor die Kontrolle und stürzte. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Dorstener ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

  • Marl
  • 15.05.23
Blaulicht

Schwer verletzt
Motorradfahrer stürzte

Laut Polizeibericht befuhr am Sonntag, den 14. Mai 2023 gegen 14:30 Uhr, ein 22-jähriger Bottroper mit seinem Motorrad die Marienthaler Straße aus Drevenack kommend in Fahrtrichtung Marienthal. Kurz vor dem Brüner Weg kam das Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Der Bottroper wurde mittels Rettungshubschrauber einer Unfallklinik zugeführt.  Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Marienthaler Straße...

  • Hünxe-Drevenack
  • 15.05.23
Blaulicht

Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Kawasakifahrer

Zur Unfallzeit befuhr nach Zeugenaussagen ein 50-jähriger Bochumer mit seinem Krad Kawasaki den Westring in Castrop-Rauxel in südlicher Richtung (Richtung BAB) und setzte dazu an, auf einem geraden Teilstück der Straße, einen PKW zu überholen. Nach Angaben der Zeugen handelte es sich bei dem PKW um einen schwarzen SUV. gegen einen Strommast geprallt Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Kradfahrer während des Überholvorgangs offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in einer...

  • Marl
  • 13.11.22
Blaulicht

Lkw bleibt an Brücke auf der Ausweichstrecke der A 45 hängen, Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Zwei schwere Verkehrsunfälle beeinträchtigten heute den Verkehr auf der B 54, die derzeit auch als Ausweichstrecke zur gesperrten Rahmedetalbrücke (Autobahn 45, Sauerlandlinie) genutzt wird. Bei einem Verkehrsunfall um 9.10 Uhr in Schalksmühle erlitt ein 21-jähriger Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Der in Richtung Hagen fahrende Lüdenscheider überholte in einer langgezogenen Links-Kurve zwei Lastzüge, kam nach dem Überholmanöver nach rechts von der Straße ab und prallte in Höhe...

  • Marl
  • 17.09.22
Blaulicht

Verkehrsunfall in Vorhalle
28-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagabend, 18. August, in Vorhalle ein 28-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der Wetteraner war, gegen 18.30 Uhr, mit seinem BMW-Motorrad aus Vorhalle kommend auf der Weststraße unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 38-jähriger Autofahrer mit seinem Nissan in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe der Vorhaller Straße wendete der Autofahrer, um anschließend ebenfalls in Richtung Wetter zu fahren. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er bei dem...

  • Hagen-Vorhalle
  • 19.08.22
Blaulicht

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der Autobahn schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 ist am Montagmittag (15. August) ein 53-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. An dem Unfall waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt. Er ereignete sich gegen 12.35 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Hagen, in Höhe der Anschlussstelle Iserlohn-Oestrich (kurz vor der Baustelle). Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 54-jähriger Bochumer zu diesem Zeitpunkt mit seinem Sattelzug den linken Fahrstreifen. Hinter ihm befand sich ein 53-Jähriger aus...

  • Marl
  • 16.08.22
Blaulicht

66-Jähriger verliert Kontrolle über Motorrad an der Ausfahrt der A 43

Ein 66-jähriger Motorradfahrer aus Emsdetten wollte von der Ausfahrt der A43 aus nach links auf die Weseler Straße in Richtung Westen abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und touchierte zunächst ein an der Ampel wartendes Auto. Anschließend kollidierte er frontal mit dem Auto dahinter. Der 66-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Sowohl das Motorrad, als auch eines der Autos wurden bei dem Unfall...

  • Marl
  • 07.07.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.