MSG

Beiträge zum Thema MSG

Reisen + Entdecken
81 Bilder

Über die alljährliche Radtour der geschrumpften Männersportgruppe Brünen
69 nassfeuchte Pedalkilometer mit Kollateralschaden zwischen Loikum und Werth

Am Anfang dachten wir noch, die Eichenspinnernester seien ein Problem. Das stellte sich Stunden später allerdings als Irrglaube heraus. Was ja eigentlich gut ist. Aber Eins nach dem Anderen.  Wir befinden uns am Brüner Marktplatz, dem traditionellen Treff- und Startpunkt für die alljährliche Fahrradtour der Männersportgruppe (die tatsächlich nicht mehr existiert, aber gern an diesem Event festhält). Zunächst hieß es: Wilfried in Dingden treffen, Also machten wir (Friedhelm, Hermann1, Hermann2,...

  • Hamminkeln
  • 21.07.19
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Jahreshauptversammlung des MGV „Widerhall“

Die Mitglieder des MGV „Widerhall“ Tönisheide trafen sich am 25.02.2016 zu ihrer Jahreshauptversammlung im evangelischen Gemeindesaal. Der amtierende 1. Vorsitzende Herr Torsten Hörter begrüßte die Sänger die bis auf einem Mitglied vollzählig erschienen waren. Nach der Genehmigung der Tagesordnung folgte die Totenehrung. Günter Fuhrmeister und Werner Kantehm sind im Jahre 2015 von uns gegangen. Es folgte die Berichterstattung des Vorstandes. Ralf Seipenbusch verlas das Protokoll der letzten JHV...

  • Velbert
  • 26.02.16
Natur + Garten
86 Bilder

40 Kilometer rund um Wesel bis nach Schermbeck

Der Niederrhein ist verdammt schön. Das konnten wir wieder mal feststellen bei der 40-Kilometer-Radtour unserer Männersportgruppe. Startpunkt war der Brüner Marktplatz. Von dort aus ging's durch die Unterbauerschaft zunächst Richtung Lackhausen. Dann über Obrighoven (Bärenschleuse) weiter nach Krudenburg. Später über Drevenack und Schermbeck-Bricht wieder zurück nach Brünen, wo Gruppenleiter Hermann zum Grillen einlud. Doch schon am Haus Schwarzenstein hatte uns sein Filius Andreas mit leckeren...

  • Hamminkeln
  • 24.06.12
  • 1
Natur + Garten
Kurz vor dem Start am Marktplatz.
49 Bilder

Feuchte Radtour der Brüner Männersportgruppe

Mein lieber Scholli, die vier Buchstaben schmerzten allen mächtig, als die zwölf Mitglieder der Männersportgruppe des SV Brünen nach sechs Stunden und knapp 50 Kilometern am Platzhaus der heimischen Sportanlage eintrudelten. Zwischen zwei Regenschauern war die gutgelaunte Herrentruppe mittags am Marktplatz gestartet. Die Tour führte die SVB-Rothemden von Brünen aus über Schermbeck, Erle und Raesfeld zurück ins Heimatdorf. Nach wetter- und ernährungstechnisch feuchten Fahrtabschnitten und Pausen...

  • Hamminkeln
  • 09.07.11
Sport

Wer macht mit bei der Männersportgruppe?

Die Wanne wächst? Die Puste wird immer weniger? Dagegen lässt sich etwas tun - am besten im Verein: Die Männersportgruppe des SV Brünen sucht noch Mitglieder, die in geselliger Runde ihre Gesundheit und Fitness auf Vordermann bringen möchten. Wer im Alter zwischen 30 und 60 ist und donnerstagabends ab 20 Uhr Zeit hat, der kann zur Turnhalle der Hermann-Landwehr-Schule kommen. Dort bringt Gruppenleiter Hermann Wolter (Telefon: 02856/1489) die Teilnehmer in Schwung. Neben Übungen für Muskeln,...

  • Hamminkeln
  • 13.10.10
Natur + Garten
Start am Marktplatz. | Foto: Selbstauslöser
47 Bilder

Hochzeitsmarathon der radelnden Männer

Ziemlich genau 42,2 Kilometer, also die offizielle Marathon-Strecke bewältigen die Mitglieder der Männersportgruppe (MSG) des SV Brünen bei ihrer Fahrradtour zum Saisonabschluss. Zunächst ging's vom Brüner Marktplatz aus zur Dingdener Heide, danach übers Nordbrocker Venn nach Raesfeld. Am Schloss hatten die Pedalritter das Glück, das Randgeschehen einer Hochzeit (mit einer besonders hübschen Braut) beobachten zu dürfen, bevor es über Havelich zurück zum Heimatstandort ging. An der Platzanlage...

  • Hamminkeln
  • 27.06.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.