mtb-nrw-cup

Beiträge zum Thema mtb-nrw-cup

Sport
7 Bilder

Paul Mölls-Hüfing gewinnt beim MTB NRW-CUP in Saalhausen

Start- Zielsieg hört sich nicht nur gut an, sondern fühlt sich auch gut an. Bei leichtem Regen war die schöne Strecke schwer befahrbar. Nach 18 Minuten hatte ich als erster das Ziel erreicht. Damit kann Paul seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Mit 234 Punkte gefolgt von Yael Plas (NL) mit 165 und Matteo Stille 127 Punkte. Diese Woche wird im Garten an weiter an der Technik gearbeitet, um hoffentlich am Sonntag in Haltern gut abzuschneiden.

  • Hamminkeln
  • 03.07.17
  • 1
Sport

Paul Mölls-Hüfing führt weiter seine Altersklasse an Haldern. Radsport: Dritter Lauf des NRW-MTB-Cups.

In Grafschaft im Sauerland fand der dritte Lauf des NRW-MTB-Cups statt. In der Altersklasse U 13 wurde Paul Mölls-Hüfing von der RG Haldern 03 hinter dem Niederländer Yael Plas Zweiter. Damit war der Hamminkelner der schnellste deutsche Fahrer und führt seine Altersklasse an. In der Hobbyklasse fuhr Edward Szraucner aus Wesel ebenfalls auf Platz zwei. Im Hauptrennen gingen Adam Ruszin aus Hamminkeln und Sebastian Telaak an den Start. Die beiden Elite-Lizenzfahrer der RG mussten sich gegen...

  • Hamminkeln
  • 11.05.17
  • 1
Sport
9 Bilder

Große Revanche beim 10. Halterner Mountainbike Rennen

Haltern. 2015 wurde Markus Schulte-Lünzum erstmalig im Elite Rennen vom amtierenden Europameister im TeamRelay geschlagen. In diesem Jahr wird es am Sonntag, 26. Juni, sicherlich ein spannendes Rennen geben, will Markus Schulte-Lünzum der erste deutsche UCI Weltcupgesamtsieger die Hierarchie doch wieder gerade rücken können! Die Strecke des 10. Halterner Mountainbike Rennens befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Waldspielplatz in Flaesheim. Start und Ziel sowie der Catering-Bereich sind dort...

  • Haltern
  • 14.06.16
Sport
Mensch und Maschine vom Parcours und den Anstrengungen gekennzeichnet

Finalläufe der MTB-NRW-Cups 2013

5 Blau-Gelbe Mountainbiker am Start Am vergangenen Sonntag fanden in Remscheid die Finalläufe der MTB-NRW-Cups 2013 statt. Rund um das Stadion Reinshagen präparierten die Radsportkollegen des RV Adler Lüttringhausen eine finalwürdige MTB-Strecke. Die 4,75 km lange Runde mit knackigen 165 Höhenmetern verlangte nicht nur fahrerisches Können von den Aktiven sondern auch einiges an Konditionsvermögen. Theo Altfelix auf Platz 6 der Gesamtwertung Bei herrlichem Herbstwetter und strahlendem...

  • Oberhausen
  • 01.10.13
Sport
Start Marathonfahrer
14 Bilder

ASC 09: MTB-Marathon im kalten Regen

Sonntag, der 26. Mai 2013, 7 Uhr: Ein Blick aus dem Fenster, Regen, na toll … wir nennen uns zwar „Team Drecksau“, aber muss es der Wettergott denn unbedingt wörtlich nehmen, wenn wir als Veranstalter am Start stehen? Schien am Vortag verlockend die Sonne und war es echt doch echt angenehm, waren es dann am Sonntagmorgen nur um die 5-10 ° im strömenden Regen … ein Wetter, welches wir doch eher der Winter-Bike-Trophy zuschreiben würden… Aber insgesamt fanden trotzdem noch 210 hartgesottene...

  • Dortmund-Süd
  • 27.05.13
Sport
Reichlich Mokke
5 Bilder

ASC 09 Team Drecksau bei Schneeregen-Matschschlacht in Dinslaken

Marcus Just, Dortmund 11.03.2013: Der Beginn des NRW-CTF-Cup 2013 am vergangenen Sonntag in Dinslaken sollte doch eigentlich das Ende der eher widrigen Wetterumstände und der Beginn der eher angenehmeren Temperaturen werden … Jedoch hinderte es die ASC 09 Mountainbiker aber bei der gerade beendeten Westfalen-Winter-Bike-Trophy mit wirklich allen Winterwetterfacetten ja auch nicht, jeden Sonntag zwischen 20 und knapp 60 km abzuspulen. Bekanntlich gibt es eben kein schlechtes Wetter, sondern nur...

  • Dortmund-Süd
  • 11.03.13
Sport
Der Lokalmatador und Deutsche Meister (U23) Markus Schulte-Lünzum fuhr seinen Konkurrenten davon. Fotos: Ralf Pieper
10 Bilder

MTB-NRW-Cup: Drahtesel dominieren den Dachsberg

Von wegen plattes Münsterland: Aus alpiner Sicht mag der Dachsberg nur ein Hügelchen sein, aber wer ihn im Fahrradsattel bezwingen will, braucht viel Kraft und stramme Waden. Selbst für die erstklassigen Mountainbiker, die am Wochenende in der Haard auf Titeljagd gingen, war die Erhebung eine Herausforderung. Die Sonne schien durch die Blätter, die sich langsam ins herbstliche Farbenkleid begeben, auf fast 400 mindestens ebenso bunte Sportler. Zum sechsten Mal hatte der ATV Haltern...

  • Haltern
  • 02.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.