multiplex

Beiträge zum Thema multiplex

Ratgeber

Kino mit Effekt

Wie ja schon von vielen berichtet, bekommt nun auch Kamp-Lintfort endlich wieder ein Kino. Nach vilen Jahren ohne, soll es nun im 3. Quartal wieder los gehen. 7 Säle soll es haben und 750 Stühle. Davon werden eine Reihe von Stühlen Box-Motion-Seats sein. Das bedeutet, das sie in das Filngeschehen eingebunden sind und durch Bewegung den Film noch realistischer werden lassen. In den nächsten Tagen wird daher auch schon eine Internetseite freigeschaltet werden, wo sich Neugierige informieren...

  • Kamp-Lintfort
  • 18.11.17
  • 4
  • 4
Kultur

Fundstücke und ein Blick hinter die CinemaxX-Kulissen

Das CinemaxX Essen am Berliner Platz ist auch 22 Jahre nach der Eröffnung Deutschlands größtes Multiplex-Kino. Rund 5.000 Besucher können in 16 Sälen Kinospaß pur erleben. Der Kurs „Fundstücke im Essener Westen“ der Volkshochschule hatte nun die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Ulrich Staats (links), Theaterleiter-Assistent, führte durchs Haus und erklärte: „Zelluloid-Filmrollen und Projektoren gehören inzwischen komplett der Vergangenheit an. In unseren Kinos werden alle...

  • Essen-West
  • 12.12.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.