Musiktag

Beiträge zum Thema Musiktag

Kultur

Ganz im Zeichen der Musik

Zuhören, informieren oder ausprobieren. Beim 2. Gocher Musiktag war alles möglich. Die Besucher konnten nicht nur den Kurzkonzerten mit Gitarre Klavier, Klarinette oder Schlagzeug lauschen. Der Nachwuchs hatte auch reichlich Gelegenheit selber einem Instrument Töne zu entlocken. Für die Eltern gab‘s zudem wertvolle Tipps für eine musikalische Früherziehung. Und auch Rainer Niersmann war mit von der Partie. Der Kinderliedermacher präsentierte Stücke aus seinen Programmen „Ich mach mit“ und...

  • Goch
  • 17.09.15
Kultur
Die Überruhrer Bläser machten auf dem Marktplatz schwungvolle Musik

Kupferdreh soll wieder klingen - 2. Straßenmusiktag der Bürgerschaft Kupferdreh

Nach der erfolgreichen ersten Auflage von „Kupferdreh soll klingen“ vor zwei Jahren folgt am 13. Juli (10.30 – 12.00 Uhr) nun die Neuauflage des Straßenmusiktages der Bürgerschaft Kupferdreh. 2011 sorgten rund 80 junge Musiker und Sänger dafür, dass überall im Kupferdreher Ortskern Musik zu hören war. Manch ein Passant staunte nicht schlecht darüber, wie viele junge Musiker dabei waren. „Natürlich würden wir die Teilnehmerzahl gern toppen!“, hofft Fred van Führen, Vorstandsmitglied der...

  • Essen-Ruhr
  • 25.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.